• jordan26
    geschrieben 1237975497000

ja der Reisebranche geht es prächtig

klick

Ein paar Gedanken zusammen gefasst ,ich bin seit 28 Jahren selbstständig in einem Bereich der sich zu den Hobbys zählt wir verkaufen Artikel zwischen 1.Euro bis 1300 Euro und meine Erfahrung war die das man lowe Price Politik auf Dauer als Firma nicht durch steht. :frowning:

Die grösste Gefahr geht von der Gewohnheit des Konsumenten aus ,dass er vor lauter Aktionen den wahren Wert der Ware gar nicht mehr zu schätzen weiss ,bis jetzt habe ich mich erfolgreich immer wieder zur Wehr setzen können mit Qualität und Beratung usw. ;)

Auf die Reise Branche umgemünzt ist zu sagen ,dass sich die das Grab selber schaufeln ,der allergrösste Teil der Urlauber macht sich überschwemmt mit Billig/LM/Discount/FB etc. doch gar keinen Kopf mehr ob irgend einem noch Fleisch am Knochen bleibt.Es ist jedem Wurst ob der RA oder Airline oder der Hotelier noch was verdient,ist die Lawine mal am rollen ist es unmöglich die Kunden zum umdenken zu bewegen ,dass bedeutet auch wieder mehr zu bezahlen.

Der Wert zerfall hat kroteske Formen angenommen wenn selbst Admin hier im HC sich brüsten 2 Wochen für ein Apel+Ei buchen zu können und alle anderen Dumm aussehen lassen das steigert ja förmlich denn Lieblings Wettbewerb uns CH+D solche Angebote noch unterbieten zu versuchen.

Eigendlich müsste sich die gesamte Reisebranche mal überlegen wie oder ob es überhaupt noch möglich sein wird zukünftig wieder Geld zu verdienen,denn wen ein Taxi vom Bahnhof zum Flughafen und zurück bereits teurer ist wie der Flug nach London und zurück kann ja irgend etwas nicht mehr stimmen . :shock1: nur interessiert das denn Kunden überhaupt noch ,ich befürchte es wird allen egal sein ,dass eigene Hemd ist einem am nächsten.

auf was ich zu guter letzt noch hinweisen will es sollte sonst auch ein umdenken der Konsumenten geben das heisst bevor zukünftig noch irgend einer reklamiert muss er sich zukünftig fragen was habe ich überhaupt für den Trip bezahlt ;)

Amen

LG

• Modiho
    geschrieben 1237979728000

@ Jordan,

Da hast Du absolut recht. Wenn ein Umdenken der Verbraucher stattfinden würde

in Bezug auf Quantität zu Qualität d.h. lieber nur einmal im Jahr in Urlaub fahren aber dann in hoher Qualität ( Dann kann ich auch mal zurecht über für mich nicht passende Zustände maulen und demzufolge auch eine Beschwerde an den Reiseveranstalter loswerden ) als 2 mal und öfter aber schön billig ( wohlgemerkt billig und nicht günstig = Unterschied ) und dafür in Kauf nehmen auch als Billigtourist gesehen und behandelt zu werden. Möglicherweise aber auch nur möglicherweise wäre das auch für einige Hotelbetreiber ein Anlass die Qualität zu steigern und dann könnte auch zurecht ein besserer Preis gefordert werden was sich natürlich auch auf die Löhne der vor Ort arbeitenden Leute auswirken sollte.

Das wiederum würde sich auf die Zufriedenheit des jeweiligen Personals auswirken die sich wiederum im Verhalten der Angestellten widerspiegeln könnte.

Also könnt sich mehr Qualitätsanspruch - und Denken durchaus auch positiv auf die Wirtschaft auswirken - mittelfristig. :shock1:

freundliche Grüße :D

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Modiho
    geschrieben 1237980268000

@ Admins,

ich verstehe immer noch nicht warum dieses Thema ins Funforum abgeschoben wurde :frowning:

So belustigend finde ich die Finanzkrise nun nicht gerade.

Wenn ein paar der User sich ein wenig am Thema Reisemarkt vorbeibewegt haben, ja und ?

Dieses Thema ist nunmal sehr emotional und bewegt sich in viele Teilbereiche unseres Lebens hinein.

Schade das hier nicht mit mehr Geduld und Sensibilität gehandelt wird. Wenn ich auch sonst oft verstehe wenn ein Thema abgeschlossen oder verschoben wird, hier ist es mir nicht klar. :shock1:

Nichts für ungut

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • flkehn3956z
    geschrieben 1237989495000

Hallo!

Also ich als Betroffener der Finanzkriese (auch in Sachen Urlaub) empfinde es als sehr bedenklich so ein heikles Thema ins Funforum zu verschieben. Ich nage nicht am Hungertuch, habe aber im Moment durch die Lage auch weniger und muss sehen.

Warum hat HC nicht einen Off Topic Bereich? Außerdem ist es nicht schlimm, mal ein wenig vom Thema selbst abzukommen und eben wieder zurück. Das hier nimmt eindeutig den Spaß. Man sollte darüber mal nachdenken, wie sich die Betroffenen fühlen.

Witz komm raus..............

Lieben Gruß

DR

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1237991782000

@jordan,

letztendlich schreibst du du über die Reisebranche dasselbe wie ich bereits zwei Seuten vorher über die Supermärkte, aber letztendlich meinen wir dasselbe.

Für den Verbraucher ist es heutzutage selbstverständlich und vollkommen egal, ob der Hersteller und alle die an dem Produkt beteiligten von dem erzielten Verkaufspreis überleben können, hauptsache der Kunde hat ein Schnäppchen gemacht.

Damit der Verkäufer überhaupt noch von dem Dumpingpreisen überleben kann, muss er ebenfalls angefangen bei seinen Lieferanten bis hin zu den Personal die Kosten senken.

Und dann beschwert sich derselbe Käufer über irgendwelche Arbeitgeber, weil die Ihr Personal "ausboten", aber dabei hat er das mit seiner eignen Einstellung ("Geiz ist geil") größtenteils selbst mitzuverantworten.

Leben und leben lassen!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238008859000

@Modiho sagte:

ich verstehe immer noch nicht warum dieses Thema ins Funforum abgeschoben wurde :frowning:

So belustigend finde ich die Finanzkrise nun nicht gerade.

...weil sich inzwischen das Thema weitab des Reisens bewegt und wie die Überschrift dieses Forenteils lautet, paßt es eben besser hierher:

"Hier kann nicht nur über Reisethemen, sondern auch über lustiges, kurioses, unsinniges...diskutiert werden!"

;)

• flkehn3956z
    geschrieben 1238015935000

@curiosus

....lustig, kurios, unsinnig? Ich freue mich für Dich, dass Du scheinbar nicht betroffen bist.

Es ist ein ernstes Thema, das viele bewegt. Vielen ist es nicht zum lachen. Ist nicht böse gemeint, aber etwas makaber kommt das hier jetzt schon rüber.

Lieben Gruß

DR

• Bäumelchen
    geschrieben 1238016630000

Ich brech mal ne Lanze für die Admins :shock1:

Mir gings fürchterlich auf den Keks, wenn ich abends 35 Seiten über Opel, Börse und Wirtschaftsindikatoren lesen musste, wo ich doch in einem Urlaubsforum bin.

Hierfür gibts informativeren Austausch in Fachforen, oder nunmehr das Fun-Forum, und hier kann man sich doch nach wie vor einbringen.

Daher sicher auch der gutgemeinte Versuch von HC-Günni, den Krisen-Thread auf den Tourismus zu beschränken ;) .

Sonst tauchen in "Allgemeinen Fragen" irgendwann Beiträge auf, "Soll ich mir den Receiver von Sonie oder von Peionier kaufen ?"

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238016695000

...was kommt makaber herüber? :ouch: Das man hier auch über Themen fernab des Reisens diskutieren kann? :rolleyes:

Wer lacht denn? Vielleicht schaust Du noch einmal auf das, welches ich extra zum Thema hervorgehoben habe... ;)

• flkehn3956z
    geschrieben 1238053078000

@curiosus

Ich habe geschrieben, dass es vielen nicht zum lachen ist. Ich meinte damit, dass eben viele, die hier schreiben momentan generell nichts zu lachen haben. Ich habe nicht gesagt, dass Du lachst. Lies doch erst mal richtig.

Genau eben, weil viele nichts zu lachen haben, passt sowas nicht ins Fun Forum.

Nicht Betroffene können das sicher nicht nachvollziehen.

Eine kurze Erklärung meinerseits. Und bitte, jetzt keine weiteren Erklärungen. Ich werde hierzu jetzt auch nichts mehr schreiben, weil das Thema nicht mehr erst genommen wird. Es passt hier einfach nicht hin. Das ist meine persönliche Meinung/Empfindung, die keiner teilen muss.

Ich habe eh schon eine Zeit lang den Eindruck, dass das Thema hier eh nicht so gerne gesehen wird. Die Leute sollen ja buchen und nicht schlechte Stimmung verbreiten. Aber auch wenn man nicht drüber redet, die Kurve wird nach unten gehen, auch wenn die Reisebüros das nicht hören wollen.

Ich persönlich gehöre sogar noch zu denen, die eine Flugreise gebucht haben. Sehe aber auch mein Umfeld und davor kann man nicht die Augen verschließen.

Wenn man das Thema nicht haben will, muss man abschließen.

Lieben Gruß

DR

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!