ja der Reisebranche geht es prächtig
Ein paar Gedanken zusammen gefasst ,ich bin seit 28 Jahren selbstständig in einem Bereich der sich zu den Hobbys zählt wir verkaufen Artikel zwischen 1.Euro bis 1300 Euro und meine Erfahrung war die das man lowe Price Politik auf Dauer als Firma nicht durch steht.
Die grösste Gefahr geht von der Gewohnheit des Konsumenten aus ,dass er vor lauter Aktionen den wahren Wert der Ware gar nicht mehr zu schätzen weiss ,bis jetzt habe ich mich erfolgreich immer wieder zur Wehr setzen können mit Qualität und Beratung usw.
Auf die Reise Branche umgemünzt ist zu sagen ,dass sich die das Grab selber schaufeln ,der allergrösste Teil der Urlauber macht sich überschwemmt mit Billig/LM/Discount/FB etc. doch gar keinen Kopf mehr ob irgend einem noch Fleisch am Knochen bleibt.Es ist jedem Wurst ob der RA oder Airline oder der Hotelier noch was verdient,ist die Lawine mal am rollen ist es unmöglich die Kunden zum umdenken zu bewegen ,dass bedeutet auch wieder mehr zu bezahlen.
Der Wert zerfall hat kroteske Formen angenommen wenn selbst Admin hier im HC sich brüsten 2 Wochen für ein Apel+Ei buchen zu können und alle anderen Dumm aussehen lassen das steigert ja förmlich denn Lieblings Wettbewerb uns CH+D solche Angebote noch unterbieten zu versuchen.
Eigendlich müsste sich die gesamte Reisebranche mal überlegen wie oder ob es überhaupt noch möglich sein wird zukünftig wieder Geld zu verdienen,denn wen ein Taxi vom Bahnhof zum Flughafen und zurück bereits teurer ist wie der Flug nach London und zurück kann ja irgend etwas nicht mehr stimmen . nur interessiert das denn Kunden überhaupt noch ,ich befürchte es wird allen egal sein ,dass eigene Hemd ist einem am nächsten.
auf was ich zu guter letzt noch hinweisen will es sollte sonst auch ein umdenken der Konsumenten geben das heisst bevor zukünftig noch irgend einer reklamiert muss er sich zukünftig fragen was habe ich überhaupt für den Trip bezahlt
Amen
LG