• jordan26
    geschrieben 1237629011000

@AdEGi

die Zahlen stimmen Haar genau,mit einem Hacken Lidl bezahlt das bei einem 100% Full Time Job nur Lidl stellt die Leute nur zu max 80% Teilzeit an und so sind wir wieder bei dem alten Lied 80% Lohn bei 100% Arbeits Leistung denn wer kontrolliert das schon :(

noch einen interessanten Link an alle.

Übrigends habe ich auch in meinem Staff ne Deutsche Verkäuferin ;) und die ist echt gut.

klick hier

LG

Jordan

• Louboutin
    geschrieben 1237650119000

@jordan26 sagte:

@AdEGi

die Zahlen stimmen Haar genau,mit einem Hacken Lidl bezahlt das bei einem 100% Full Time Job nur Lidl stellt die Leute nur zu max 80% Teilzeit an und so sind wir wieder bei dem alten Lied 80% Lohn bei 100% Arbeits Leistung denn wer kontrolliert das schon :(

Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass die Angestellten bei Lidl zu einem Stundenumfang von 80% eingestellt werden 100% Arbeit dafür leisten müssen und die fehlenden 20% einfach so unter den Tisch gekehrt werden? :frowning: Dafür werden der Betriebsrat und die Mitarbeiter untereinander schon sorgen, dass das nicht passiert. Vor allem vor dem Hintergrund der Misere aus dem letzten Jahr, als Lidl bezgl. seines Ausspionierens aufgefallen ist. ;) Ich glaube, dass die Mitarbeiter sich seitdem weitaus weniger gefallen lassen.

Außerdem, wer kann denn problemlos auf 20% seines Lohnes verzichten? :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ADEgi
    geschrieben 1237651105000

Hallo,

also das mag in der Schweiz so kommen, doch ich glaube mich erinnern zu können, daß Betriebsrat und Lidl, zumindest in Deutschland, ein Dauerthema ist.

Gruß

Berthold

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1237671739000

Ich will das jetzt mal nicht nur an Lidl festmachen.

Aber auf dem Lebensmittelbereich herrscht doch unter den Discounter und den anderen Supermärkten ein absoluter Preiskampf. In den anderen Industriestaaten sind die Lebensmittel teurer als in D. Solange die Kunden in D. weiterhin die Mentalität "Geiz ist Geil" an den Tag legen, solange wird weiterhin zwischen den Discountern und Supermärkte ein erbitterter Preiskrieg bzw. Verdrändungskrieg stattfinden. Unf zu welchen Lasten findet dieser Presikampf statt.

Auf dem Rücken der Mitarbeiter, die für einen Appel und ein Ei unbezahlte Überstunden ohne Ende schieben müssen. Des Weiteren werden die Zulieferbetriebe ebenfalls die Pistole au die Brust gesetzt, Ihre Preise weiterhin zu senken.

Sicherlich möchte jeder Geld beim Einkaufen sparen, aber wenn man sich teilweise die Presie für gewisse Produkte sich anzieht und dann mal drüber nachdenkt, wieviel Arbeit und wieviel Personen daran beteiligt sind und davon leben müssen, damit z.B. 1 l Milch im Supermarktregal steht. Das steht wohl nicht mehr in einem richtigen Verhältnis und der Druck wird immer weitergegeben und den letzten beißen die Hunde.

Der Kunde möchte Geld sparen und übt deswegen Druck auf den Supermarkt aus, ansonsten geht er woanders einkaufen. Also muss doch der Supermarkt bei den geringen Gewinnmargen bei den Ausgaben (sprich Einkauf und Gehälter) einsparen. Und dieser Druck wird doch dann z.B. von den Zulieferbetriebe an die Bauern weitergeben.

Also bitte nicht immer die Supermarktketten oder den Einzelhandel an den Pranger stellen, weil die müssen sich ebenfalls den Kundenwünschen beuegen, ansonsten verkaufen die nichts und müssen dann schließen.

Leben und leben lassen!
  • vonschmeling
    geschrieben 1237673447000

Blondie hat keine Lust, alles zu lesen und fragt jetzt mal so richtig blöd:

Will Mamichen denn den Urlaub bei Lidl buchen?? :shock1: :frowning:

Übrigens: Gebt Gas, die Krise ist im Sommer vorbei, sagen die Weisen, und solange sollte man das Thema ja noch richtig ausweiden!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tosca4711
    geschrieben 1237750159000

@Louboutin sagte:

Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass die Angestellten bei Lidl zu einem Stundenumfang von 80% eingestellt werden 100% Arbeit dafür leisten müssen und die fehlenden 20% einfach so unter den Tisch gekehrt werden? :frowning: Dafür werden der Betriebsrat und die Mitarbeiter untereinander schon sorgen, dass das nicht passiert. Vor allem vor dem Hintergrund der Misere aus dem letzten Jahr, als Lidl bezgl. seines Ausspionierens aufgefallen ist. ;) Ich glaube, dass die Mitarbeiter sich seitdem weitaus weniger gefallen lassen.

Außerdem, wer kann denn problemlos auf 20% seines Lohnes verzichten? :?

Mein Bruder ist bei Verdi. Bei Lidl werden ganz schnell die Leute entlassen die einen Betriebsrat gründen wollen. Das heißt es stimmt leider so. Mein Bruder geht nicht mehr bei Lidl einkaufen.

LG Ute

23.11-27.11 Dublin
  • Louboutin
    geschrieben 1237754742000

@tosca4711 sagte:

Mein Bruder ist bei Verdi. Bei Lidl werden ganz schnell die Leute entlassen die einen Betriebsrat gründen wollen. Das heißt es stimmt leider so. Mein Bruder geht nicht mehr bei Lidl einkaufen.

LG Ute

Puuh, ganz schön schockiert von dem was Du schreibst. :shock1: Das dort so schlimme Zustände herrschen hätte ich nicht gedacht.

Klar das solche Dinge nicht so ohne weiteres an die breite Öffentlichkeit gelangen. Da sollte man wirklich überlegen, ob man in diesen Läden noch einkaufen geht.

Gruß von Ute an Ute :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1237756243000

., ich sags mal und möchte jetzt keine Schläge bekommen: Solange Frauen bereit sind, ständig und immer für das "kleine" Geld zu arbeiten, zufrieden sind, wenn sie einen Arbeitgeber finden, der sie -natürlich völlig selbstlos- unter der Hand bezahlt, solange ist es müßig, nach Verdi o.ä. zu rufen, denn die brauchen ja schließlich zuerst ihr Geld.

Dieses Problem ist so alt, eigentlich sollte es schon lange der Vergangenheit angehören. Ich fürchte aber, dass wird es nie, und schon gar nicht, wenn unsere Politiker Angst haben müssen, ihnen könnte das Geld ausgehen (was ja sowieso nicht passieren wird :(

• heincarme
    geschrieben 1237756507000

hy mamichen

wenn ihr heuer in urlaub fliegen wollt,solltet ihr es tun,wenn es finaziell bei euch klappt,den urlaub kann euch dann niemand mehr nehmen ,ansonsten weiß keiner ,was nächstes jahr ist .unser motto ist ,wenn es irgendwier geht ,dann fahren wir weg.

lg aus augsburg

heinz

• CaptainJarek
    geschrieben 1237763107000

Bei LIDL mag es mit der Unternehmensethik ja nicht weit her sein, aber das ständige agitieren der Gewerkschaften in Deutschland halte ich schon seit Jahren für untragbar. Bei uns gibt's da auch klare Richtlinien. Bewerber mit Zugehörigkeit werden nicht genommen. Wenn jemand während seiner Zeit bei uns Mitglied einer Gewerkschaft wird "darf" auch gehen. Aus die Maus.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!