• d-rock
    geschrieben 1173910880000

Natürlich knipse ich im digitalen Zeitalter genauso wie früher nur für eine Person, evtl. zwei: Für meine Freundin und für mich!!

Aber ich lasse natürlich gern alle anderen an meinen Erlebnissen teil haben und beschere gern anderen Urlaubern einen kleinen Vorgeschmack und helfe gern bei Entscheidungen.

Ist ja auch immer mit etwas Zeit und Arbeit verbunden, die Sachen bei HC online zu stellen, aber ich mache es gern und es macht sogar richtig Spaß!!!!

Auch das Posten hier im Forum!!

LG

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1173910884000

Ich fotografiere vor allem für mein eigenes "Archiv". Wenn ich feststelle, daß bei HC aktuelle oder detaillierte Fotos (z. B. von den Zimmern oder Bädern, bevor die Koffer ausgepackt wurden ;)) fehlen, dann vervollständige ich gerne die Bildergalerie der Hotels. Das 1000. Foto vom Pool nutzt keinem was - aber wenn von einem Hotel z. B. noch Bilder vom Buffet (zu Beginn der Essenszeit), vom Kinderclub, von Sporteinrichtungen, etc. fehlen und ich über diese Bilder verfüge, dann lade ich sie hoch. Ich zücke jedoch nicht mit dem Hintergedanken "Das Bild ist für Holidaycheck :D" meine Kamera.

• SabsiS
    geschrieben 1173912595000

Da ich ja noch nicht lange hier bei HC bin kann ich nur sagen das ich bisher immer nur für mein privates Archiv Fotos gemacht habe. Egal ob von der Anlage, vom Zimmer oder sonst was. Ist eine gute Erinnerung und man kann sich besser merken wo es schön war und wo man evtl nicht mehr hin sollte.

So werde ich das bei meinem diesjährigen Urlaub auch machen. Aber da werden bestimmt auch Bilder bei sein, die ich dann hier reinstellen kann. :D

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
  • Soluna81
    geschrieben 1173943158000

Ich habe schon immer Fotos von meiner Unterkunft gemacht, ob Hotel, Pension, Ferienwohnung, etc... oder von Buffet z.B.

Mal abgesehen davon, dass ich die Fotos auf meiner Homepage mit meinen Reiseberichten und Unterkunfts-Bewertungen veröffentliche, finde ich es genauso eine gute Idee die Bilder hier einzustellen. Das Portal kennen nunmal eine Vielzahl von Leuten und wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Es vermittelt dem Leser doch noch ein besseres Bild zu seinem gesuchten Hotel, als wenn er nur die Bewertungen liest.

Grüße

Soluna

• LadyLuck
    geschrieben 1173946135000

Ich lese mir immer erst die Bewertungen durch und dann schaue ich mir die Bilder an. Das hochlanden selber finde ich auch etwas zeitaufwändig, daher lade ich auch nicht so viel hoch.

• Sunshine070387
    geschrieben 1173955223000

Speziell für HC mache ich keine Fotos.

Ich habe immer die Kamera im Gepäck und es wird grundsätzlich alles von mir fotografiert was sich mir in den Weg stellt ( so kamen auf Mallorca auch knapp 300 Bilder zustande). :D

Bei HC stelle ich nur Bilder von der Hotelange rein,die es so noch nicht gibt,wem bringt es etwas das 7.Bild vom Pool aus der gleichen Perspektive zu sehen??!!

• margarete50
    geschrieben 1173960617000

ich werde in zukunft mehr bilder von hotelzimmern oder einrichtungen machen und hier veröffentlichen, weil ich auch meine hotelauswahl nach hc bewertungen und user-bildern treffe. die pauschalen kataloginformationen sind mir nicht ausreichend genug.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1173961250000

@'Sunshine070387' sagte:

Bei HC stelle ich nur Bilder von der Hotelange rein,die es so noch nicht gibt,wem bringt es etwas das 7.Bild vom Pool aus der gleichen Perspektive zu sehen??!!

Sehr lobenswert!

Es wäre schön, wenn alle so dächten - und täten!

Leider gibt es immer wieder User, die - aus welchen Gründen auch immer - alte Fotos einstellen, obwohl es bereits aktuelle vom selben Motiv gibt. Da die Bilder, im Gegensatz zu den Hotelbewertungen, nach Hochlade- und nicht nach Aufnahmedatum sortiert sind, kommt dadurch natürlich einige Verwirrung auf. :shock1:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Metrostar
    geschrieben 1173961418000

@Margarete50

Dem kann ich nur beipflichten. Beschreibungen wie "freundliches Zimmer" haben keinen Aussagewert. Ich schaue mir gern Zimmerfotos an, die im Holidaycheck eingestellt sind. Danach kann man sich eher ein Bild machen. Interessant finde ich auch, wie die Poolanlage ausschaut, ob die Liegen Auflagen haben, wie es am Strand aussieht etc. Die oft fotografierten Sonnenuntergänge oder Lieschen Müller unter einer Palme sind nicht wirklich interessant

• wiese
    geschrieben 1173964569000

:DHallo,

Ich fotografiere im und um das Hotel die Dinge,die mich von einem Hotel auch interessieren würden und auch nicht auf einer Homepage zu finden sind.Auch extra für HC.

Wenn ich die Homepage kenne und die Wirklichkeit sehr abweicht,dann mache ich auch Fotos.

Aber ehrlicherweise überlege ich zu Hause nochmal, welche Fotos ich dann reinstelle,denn der Gesamteindruck soll nicht wegen einer Kleinigkeit leiden.

Gruß Wiese

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!