• Susanne xyz
    geschrieben 1189899250000

@curiosus sagte:

Aber in diesem speziellen Fall geht es nicht um HC ganz allgemein, sondern es wurde der fehlende Knopf zum Herunterladen und der fehlenden Zähler bemängelt. Für mich beides entbehrlich, für andere wie z.B. Dich scheinbar nicht. Was soll jetzt aber HC machen? 2 Versionen des Angebotes ins Netz stellen?

Viele User hätten den Downloadbutton halt gerne wieder, ich verstehe auch nicht, was der Grund dafür ist, diesen nicht mehr zulassen zu wollen. Mir ist es egal, daß diese Zahlen nicht 100%ig korrekt sind, und den anderen geht's bestimmt ebenso, wie man an vielen Postings hier erkennen kann.

Übrigens ist meiner Meinung die Zahl der Views (die jetzt ausschlaggebend sind für die Ermittlung der besten Bilder) auch in gewisser Weise verfälscht, und zwar deshalb, weil diejenigen Fotos, die auf der Seite der neuesten Fotos auftauchen, wesentlich mehr Klicks haben als andere, die nie dort auftauchen und sogar auf den Länderübersichtsseiten nie auf der ersten Seite auftauchen (gilt auch für die Hotelbewertungen).

Georgs Postings mit dem Wunsch nach einer Wiedereinführung kann ich auch nur unterschreiben, ich verstehe nicht, warum hier so eine Aufregung darum entsteht, für mich ist daran nichts mißzuverstehen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1189899643000

Susanne, ich rege mich nicht auf, weil ich den Zahlen oder Sternen eh keine Bedeutung beimesse. Was sagen diese z.B. bei mir aus? Nichts relevantes! :D Und wie ich schon schrieb, ob ich nun einen Knopf mit der Maus anklicke oder das Kontext-Menue zum Bild anklicke kommt letztlich auf das selbe hinaus, ich lade mir das Bild herunter und das ist es doch was ich will... ;)

• Georg54
    geschrieben 1189899893000

Curi,

Du kanst doch deine Fotos auch weiter auf deine Art Downloaden, auch wenn der Button und der Zähler wieder da ist!

br Georg

• Susanne xyz
    geschrieben 1189900044000

Curiosus, es geht ja hier nicht um die Sterne, sondern um ein völlig anderes Thema. Diejenigen, die den Button gerne wieder hätten, möchten das ja nicht, um ein Foto besser herunterladen zu können, sondern um eine Art Kontrolle zu haben, wie gut welches der eigenen Bilder bei anderen Usern ankommt, damit man vielleicht künftig auch besser entscheiden kann, welche Bilder man hochladen soll. Und die Zahl der Downloads ist nun mal nach Meinung vieler besser dazu geeignet als die Zahl der Views (auch wenn die Zahl nicht ganz korrekt ist).

Ermelyn, Dein offtopic-Postingsstil kommt mir irgendwie bekannt vor, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Auch wenn Du den gleichen Inhalt noch 10 mal postest, wird er höchstens zu Spam, aber auch nicht sinnvoller.

• Georg54
    geschrieben 1189900300000

@Susanne xyz sagte:

....Ermelyn, Dein offtopic-Postingsstil kommt mir irgendwie bekannt vor, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.Auch wenn Du den gleichen Inhalt noch 10 mal postest, wird er höchstens zu Spam, aber auch nicht sinnvoller.

Susanne, Du hast aber Recht mit dem was Du denkst!

lg Georg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1189900930000

@Susanne xyz sagte:

Diejenigen, die den Button gerne wieder hätten, möchten das ja nicht, um ein Foto besser herunterladen zu können, sondern um eine Art Kontrolle zu haben, wie gut welches der eigenen Bilder bei anderen Usern ankommt, damit man vielleicht künftig auch besser entscheiden kann, welche Bilder man hochladen soll.

Das mag ein Argument sein, Susanne. Allerdings frage ich mich warum und wie weit ich mich dem Geschmack anderer bei meiner Auswahl unterwerfen soll? Ich lade doch nicht nur Bilder hoch, die der Masse gefallen müssen, ich lade sie hoch um z.B. einen Reisetipp oder eine Hotelbewertung zu illustrieren und zwar mit den nach meinem Blickwinkel schönen oder interessanten Bildern. Aus diesem Grunde finde ich es auch ein wenig schade, daß nunmehr eine Vielzahl von Bildern derartigen Bewertungen/Beschreibungen zugeordnet werden können. Für mich wird das ganze dadurch eher unübersichtlicher, aber das ist ein anderes Thema... ;)

• Susanne xyz
    geschrieben 1189901550000

Da stimme ich Dir zu, Curiosus. Ich lade in erster Linie auch Bilder zu Hotelbewertungen hoch, und die müssen ja in erster Linie aussagekräftig sein und nicht "schön".

Aber es freut mich dann doch, wenn ich sehe, daß auch z.B. Bilder, von denen ich nicht vermutet hatte, daß viele sich dafür interessieren (z.B. weil es sich nicht um ein stark besuchtes Hotel handelt), recht hohe Downloadzahlen hatten.

Und für manche User, die in erster Linie schöne Bilder (und nicht nur Hotelaufnahmen) hochladen, ist eine hohe Downloadzahl sicherlich so etwas wie eine Bestätigung ihres fotographischen Könnens.

• ingrid 57
    geschrieben 1189958742000

@olifatius

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habe bei 345 Bildern, einige wenige Bewertungen und 0 Kommentare. Wer kommentiert auch schon ein Zimmer- oder Clo-Bild?

"Hallo, bin auch schon mal draufgesessen!" :laughing: :rofl:

Obwohl die Fotos bis zu 700x angeschaut wurden. Und was hat das überhaupt mit "besten Bildern" zu tun.

@Susanne xyz

....und eben deswegen können "diese Fotos" nicht ins Ranking der 10 Besten Bilder kommen, auch wenn sie 9999 views haben.

@ermelyn

Ich denke, dass hier alle wissen wovon die Rede ist.

Das weiss sogar ich, und ich bin eine absolute Computerniete.

Aber was Du nicht weisst, ist, dass man sich höflich mit seinen Mitmenschen unterhält.

@georg

keep cool! Und lass Dich nicht provozieren!

@alle

KÄMPFT WEITER!!! ;)

LG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • olfatius
    geschrieben 1190021215000

Die überflüssigen Posts von ermelyn wurden gelöscht und Sie wegen mehrfacher Beleidigung gesperrt.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!