Der Blatter hat schon recht. Wo die FIFA Kohle machen kann weiß der Typ. Und der Frauenfußball gehört hier vollkommen dazu!
@meinungsfreiheit sagte:
Blatter , den kannst vieleicht zu Uhren, Hustenbonbons und Käse befragen, aber das wars dann auch
Der Blatter hat schon recht. Wo die FIFA Kohle machen kann weiß der Typ. Und der Frauenfußball gehört hier vollkommen dazu!
@meinungsfreiheit sagte:
Blatter , den kannst vieleicht zu Uhren, Hustenbonbons und Käse befragen, aber das wars dann auch
Ich würde mir viel lieber mal Männer auf dem Schwebebalken anschauen als auf dem Fußballplatz! Ist sicher lustig und man hätte was zum Lachen. :rofl: :rofl:
@Indigo-Girl sagte:
Das ist ja auch völlig richtig. Schließlich haben sich erst total wenige für Handball interessiert und als die Mannschaft dann dem Finale im näher rückte, haben sich immer mehr Leute dafür begeistern lassen.
Aber zur Frauen-WM: Im Gegensatz zu den Männern im letzten Jahr sind die Frauen Weltmeister geworden!!! Und spielen tun die auch schöner, da wird sich hinterher net gekloppt (wie war das doch gleich nach dem Spiel Deutschland vs. Argentinien;)).
Das find ich ganz und gar nicht richtig, entweder ich interessiere mich für eine Sportart, oder ich lasse es bleiben. Unabhängig vom Abschneiden der deutschen Sportler.
Das sind für mich alles Modefans, die ihr Näschen nach dem Wind richten.
So nach dem Motto : Ach schaumal, Deutschland ist im Finale, da schaun mer mal zu. Hui, im Biathlon können wir Gold holen, laß mal hingehen.
Auf solche sich Fans schimpfenden Menschen kann ich gut verzichten.
Die ham keine Ahnung vom Sport und schaun halt zu, weils Mode ist das schwarz-rot-goldene Fähnchen zu schwenken.
Weiteres gutes Beispiel Skispringen, da hat keine Ahnung, aber weil der Schmidt und der Hanni so süss sind, wird mal geschrien wie bei einer Boyband, da kommt mir das kalte Grausen.
Was den Erfolg der Frauen angeht, hinkt Dein Vergleich.Du musst von den Vorraussetzungen ausgehen, und nicht vom Endergebnis ! Die Frauen hatten das Quentchen Glück(Martha Elfmeter !) zu gewinnen, die Männer eben die Nouance Pech, die zur Niederlage in der 120. Minute geführt hat.
Die Frauen waren Favorit, die Männer haben weitaus mehr geleistet als ihnen vorher zugetraut wurde. Da würde ich eher sagen, die Männer haben eine sensationelle Leistung gezeigt und sich weitaus mehr gesteigert, als vorher angenommen. Die Frauen sind in ihrem Rahmen geblieben, der Titelgewinn ist keine Sensation. Und die Meinung, dass die Frauen schöner bzw. attraktiver spielen, kann ich ganz und gar nicht teilen, ich steh nicht auf Standfußball
Desweiteren ist die Dichte im Frauenfussball viel geringer, da spielst halt gegen schöne Gurken, nicht ohne Grund hat die FIFA davon Abstand genommen, die WM auf 24 Teams aufzustocken, da die Qualität fehlt.Sie sind Weltmeister geworden, okay, tolle Leistung. Aber sich jetzt hinzustellen und zu sagen, sie hätten den Männern was vorgemacht
h ja, dann wohl lieber richtig eingefleischte "Fans", die während oder nach des Spieles die gegnerische Fangemeinschaft "gerade rücken" als Anhänger, die einfach nur mit Fröhlichkeit und guter Laune beim Spiel zuschauen...
Wind in die Nase stecken ...jepp, mir ist es wurscht solange der Wind nach guter Laune und Fröhlichkeit riecht!
@ Zahnmaus :
Du musst schon richtig lesen uns es auch verstehen !
Das mit den eingefleischten Fans und dem Gewaltpotential ist doch sowas von gestrig und voller Vorurteile ! Wo hab ich das denn geschrieben?
Es geht in keinster Weise um Gewalt und das Kräftemessen mit den Fans im non-verbalen Berreich.
Du scheinst auch eine von den Modefans zu sein
Aber ein bisserl Ahnung vom Sport sollten die Leute meiner Meinung nach schon haben, leider scheint das heute nicht mehr zu sein. Da ist alles ein Event und was dann im sportlichen passiert bekommen die wenigsten mit bzw. verstehen es gar nicht.
Ich kann diese Modefans nicht ab, einmal hüh und einmal hott.
Regeln Nie gehört, aber ist grad lustig hier....brauch ich nicht !
Ach komm' schon Tommy... wo lernt man besser, als wenn man dabei ist ?
Und verstanden habe ich dich schon. Aber finde es recht seltsam, daß du manche Zuschauer in einem Stadion wohl lieber wieder vor den Ausgang stellen würdest, nur weil sie die knallharten Regeln des Fußballs nicht beherrschen. Man stelle sich das Stadion vor...
Auch die Spieler profitieren von der Euphorie in den Zuschauerreihen. Denen ist es gleich, ob jeder dort versteht, warum es jetzt gelb gab oder Freistoß oder was auch immer.
Ach Tommy, ja...nenne mich meinetwegen Modefan (obwohl ich mich nie als Fan bezeichnen würde), aber dort wo Freude und gute Laune sind, da fühle ich mich eben wohl.
@hugo11 sagte:
Kohle machen, wo lebst du denn?
Etwa im ausverkauften Regionalligastadion oder mit Verkauf von BH´s mit Deutschlandemblem.
Schau dir mal das Sponsoring im deutschen Frauenfußball an. Da kann ich ja nur lachen!
Bin gespannt, wann der FsV Frankfurt (heißt der so?) mal eine Spielerin für 30 Mio. einkauft
Die Zukunft des Fußballs ist weiblich :rofl: :rofl: :rofl:
wenn man die Frauenmannschaft wenigstens noch optisch ertragen könnte, aber bei der Torhüterin, wenn einmal durch die Haare fährst, kannst für ne ganze Fußballmannschaft Faschingskrapfen rausbacken
Da ist die Trainerin noch am hübschesten. Wenn Frauen Männer sein wollen und andersrum, dann sollen sich wegen mir operieren lassen, aber Fußball ist und bleibt Männersport.
Und von wegen Hype: Ich trainiere eine Jugendmannschaft und bei uns ist im ganzen Verein keine einzige Frau oder Mädchen in einer Mannschaft.
Man kann auch etwas Schönreden!
Ist ja toll für die Mädels, dass sie Weltmeister geworden sind, aber deswegen ist die Zukunft des Fußballs nicht weiblich. Das ist ein glatter Blattschuß
@zahnmaus sagte:
Auch die Spieler profitieren von der Euphorie in den Zuschauerreihen. Denen ist es gleich, ob jeder dort versteht, warum es jetzt gelb gab oder Freistoß oder was auch immer.
Nunja, ich erinnere mich an die WM in den USA, da waren so planlose Zuschauer in den Stadien, die haben gejubelt, applaudiert, wenn es nix zubejubeln oder applaudieren gab.
Das hat die Spieler damals sehr iritiert.
Ich habe nix dagegen, wenn gute Stimmung ist und wenn die Leute sich für den Sport interessieren.
Aber ich mag halt das flatterhafte nicht, einmal ist Handball toll, dann Fussball, dann Formel 1, dann Tennis etc....
Und nicht ohne Grund ist die Stimmung bei den ''normalen'' Ligaspielen in der Bundesliga meistens besser, als es bei der WM gewesen war !
Warum ? Weil bei der WM vielzuviele nicht Fussball Fans Tickets bekamen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!