• zahnmaus
    geschrieben 1194043391000

:p :clap: :p :klatchen: :p :klatchen: :p :klatchen: :p :klatchen: :p :klatchen: :thumbsup:

Du etwa nicht ? :laughing: :rofl: :rofl:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1194092463000

@hugo

danke für den Versuch, aber ich weiß wie Marketing abläuft.

Nur steht das im Verhältnis zur Organisation beim Frauenfußball in keinem Verhältnis.

Aber der Sepp, ja, ja, der ist ein toller Hecht :laughing:

Schaut nur euren tollen Frauenfußball, wünsche viel Spaß dabei.

Schon allein der Slogan: Wiedersehen bei Freunden ist sehr unglücklich gewählt, denn damit wird ja deutlich, dass man sich wieder mal am Männerfußball orientiert.

Ich bin der letzte, der Frauen an den Herd zurück wünscht, aber Frau sollte doch auch etwas "Frau sein" und "Frau bleiben".

Ästhetisch ist was anderes. Frauen in Männerhosen, Frauen mit Männerwaden, fehlt nur noch der Damenbart :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1194096492000

@meinungsfreiheit sagte:

wenn man die Frauenmannschaft wenigstens noch optisch ertragen könnte, aber bei der Torhüterin, wenn einmal durch die Haare fährst, kannst für ne ganze Fußballmannschaft Faschingskrapfen rausbacken :(

Da ist die Trainerin noch am hübschesten. Wenn Frauen Männer sein wollen und andersrum, dann sollen sich wegen mir operieren lassen, aber Fußball ist und bleibt Männersport.

Na klar, die Männermannschaft besteht ja nur aus absoluten Top-Models :laughing: . Wenn ich da an Oliver Kahn denke, naja, der hat sich ja inzwischen als als Reinkarnation für das Neandertalmuseum zur Verfügung gestellt. :rofl:

Ähem, Meinungsfreiheit: schon mitgekriegt? Es geht hier um Fußball, nicht um Modeschau.

Wenn ich mir hier so die männlichen Meinungen durchlese, wundert es mich, daß die Männer den Frauen in Deutschand immerhin schon das Wahlrecht zugestanden haben und sie - wenn auch ungern - Auto fahren lassen :rofl: . Sehr nobel, meine Herren, richtig großzügig :rofl: . Aber Fußballspielen? Igitt!!! Sagt mal. liebe Geschlechtsgenossen, habt Ihr Angst oder seid Ihr nur neidisch?

Es lebe Sepp Herberger! hat der nicht gesagt, die Bälle sind rund? :rofl: :rofl: :rofl:

Mit sportlichem Gruß :D , Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1194100570000

Vielleicht können wir nach diesem Austausch von Zärtlichkeiten :D mal wieder auf's Thema zurückkommen? ;) Ging es nicht irgendwann mal um Fußball? ;)

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1194110885000

Genau so sieht´s aus. Man(n), hier geht´s ja hoch her. Das hatte ich mir eigentlich nicht so gedacht ;) eher einen "gepflegten Austausch" über eure Meinungen zur Frauen-WM.

Die Frauen-Mannschaft hat jedenfalls ihre letzte und vorletzte WM gut gespielt und verdient (!) gewonnen. Auch die haben inzwischen richtige Fans

:laola:

Und ich finde, sie spielen schöner als die Männer. Außerdem ruhen die Männer sich nämlich nach nur einem Tor gleich auf ihren Lorbeeren aus und meinen, dass reicht um zu gewinnen - doof schauen tun sie dann, wenn ein Gegentor fällt :meinung:

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1194112823000

Warum wird hier so gestritten?

Es ist einfach so, dass innerhalb der Sportarten nicht die Frauen mit den Männern vergleichbar sind. Beide Geschlechter haben nunmal andere Voraussetzungen und bringen entsprechend ihrer Möglichkeiten tolle Leistungen.

Ich freue mich schon, dass die Frauen-WM dann hier mal statt findet, allerdings denke auch ich, dass dieses sicherlich schöne Ereignis nicht annähernd in dem Fokus stehen wird, wie die WM der Männer.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • pittpatt01
    geschrieben 1194176244000

@ meinungsfreiheit

@ roamer

in diesem Thread geht es um das für und wieder der Frauen WM 2011 in Deutschland .

Und nicht um euere verletzten Eitelkeiten.

Schreibt was zum Thema oder haltet euch raus.

Ich finde die Vergabe der WM an Deutschland einen Glücksfall.

Hier kann der Mädchen und Frauenfußball aus dem Schatten der Jungen und besonders der Herren treten.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1194186017000

@pittpatt01: Ich möchte Dich daraufhinweisen, daß ich überhaupt ncht gestritten habe, sondern einen - etwas ironischen - Beitrag geschrieben hatte, worauf mich "Meinungsfreiheit" praktisch aus dem Nichts angegeriffen und mich der Mehrfachnutzung von Nicks beschuldigt und meinen Thread im Allgemeinen als "Fürzlefred" verunglimpft hat. Ich habe daraufhin die Kommunikation mit ihm eingestellt. Ich verstehe nicht , warum Du mich jetzt zurechtweist. Vielleicht liest Du Dir den Hergang noch einmal durch. Es ist schon schlimm genug, sich von einem User hier grundlos beleidigen, bloßstellen und denunzieren lassen zu müssen, ich denke, die anderen sollten sich bitte objektiv verhalten.

Danke+Gruß, Peter

P.S.:ich hatte, siehe oben auf dieser Seite, bereits gestern versucht, mit de Thema abzuschließen, aber "Meinungsfreiheit mußte heute noch einmal nachtreten, der große Sportler, der er ist. Also bitte, Pittpatt, blein fair!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1194189569000

Schade, daß auch die "Spielwiese" scheinbar nicht immer ohne eine administratorische Hand auskommt. Einige Beiträge mußte ich gerade löschen, da sie völlig off topic waren und sehr in Richtung persönliche Beleidigung gingen.

Meinungsfreiheit/Roamer: Vielleicht trefft Ihr euch mal auf ein Bier, meinetwegen auch zum Fußballgucken. Sollte das auf beiden Seiten nicht gewünscht sein, gilt für beide immer noch die Devise: Leben und leben lassen - virtuell genauso wie in der Realität. Man muß nicht jeden Brocken aufheben, der einem hingeworfen wird.

Bitte kommt jetzt wieder zum Thema zurück, ich möchte eigentlich keine gelben Karten zücken oder jemanden auf die Ersatzbank schicken. Elfmeter gibt es auch keines und gefoult wird hier erst recht nicht. DANKE!

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1194250560000

@Sina: Friedenspfeife, Friedensbierchen, klingt gut, (könnte vielleicht geographisch etwas schrerig werden ;) . Gemeinsam Fußballspiel gucken, gerne, aber nur ein Frauenfußballspiel, damit wir hier noch objektiver und kompetenter schreiben können ;) .

Jetzt aber mal zum Thema: man sollte sich vor direkten Vergleichen zwischen Männer und Frauen hüten. Beim Boxen würde man auch nie eine Frau gegen einen Mann in den Ring schicken. Ich persönlich finde aber den Frauenfußball ästhetischer und irgendwie schöner. Es wird eifach mehr gespielt und weniger taktiert, gefoult. "blutgrätschen sind weitaus seltener als beim Männerfußball. Ich finde, bedie Varianten haben ihre Daseinsberechtigung, da es zwar das geiche Spiel, aber dennoch nicht dasselbe ist.

Gruß, Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!