• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190990129000

Hallo lutinchen,

schlimm, dass alles zu lesen, aber es ist leider vielfach so, selten hilft jemand. Am schlimmsten (gleich nach den Tätern) sind die unsäglichen Gaffer. Wie oft habe ich es bei meinen Einsätzen erlebt, das die Zufahrtswege versperrt sind, Verletzte und Hilflose werden mit dem Handy fotografiert, anstatt zu helfen, wir müssen die Einsatzstellen mit Decken verhängen, auf der Gegenfahrbahn fahren sich die Gaffer gegenseitig ins Auto, usw.

Ich möchte dass jetzt hier nicht weiter erörtern, verzichte bewußt auf die smilies, wünsche an dieser Stelle Deiner Tochter alles Gute und das sie den Vorfall irgendwann vergessen kann

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ingridjohanna
    geschrieben 1190991583000

hi lutinchen, ja was für ein Mist! :shock1:

Denke deine Tochter braucht gleich dringend psychologische Hilfe, bei einem Doktor wegen der Verletzungen wart ihr ja bestimmt schon und bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. Haben die Euch denn nicht weiterhelfen können?? Und wenn es so ist, das man gegen Taxifahrer und Türsteher nichts machen kann, von wegen unterlassener Hilfeleistung, würde ich meine Tochter sofern es ihr besser geht ,mit zu den betroffenen Leuten (Türsteher, Taxifahrer) gehen und mich für ihren Einsatz laut bedanken. So das viele Leute es mitbekommen und den Schlussatz meine Tochter hätte todsein können und ihr hättet zugesehn.

Es hilft zwar nicht viel aber vielleicht fühlt ihr euch dann etwas besser.

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • lutinchen
    geschrieben 1190992124000

anzeige gegen unbekannt läuft natürlich

den taxifahrer wiederfinden wird vermutlich schwierig.

an den türsteher käme man sicherlich ran...aber in ahmburg auf dem kiez zu einem zwei meter türsteher zu gehen und ihn zu provozieren...ich glaube dazu fehlt mir der mut.

allerdings weiß ich sowieso nicht wie es jetzt weitergeht, weil soeben von dem lokal (wo der türsteher hingehört) angerufen worden ist...dort sind alle habseligkeiten meiner tochter abgegeben worden..bis auf die 70€ bargeld war nichts interessantes darin. immerhin sind nun alle papiere wieder da incl ec karte und schlüssel. nun fährt der vater mit der tochter dorthin um die sachen dort abzuholen...hoffentlich gibt es keinen streit..

das lohnt nicht und ich will daß alle gesund bleiben.

ob es sinn macht die tasche und börse auf fingerabdrücke zu untersuchen?

lg

daggi

• clou
    geschrieben 1190993499000

würd ich schon machen-mit den Fingerabdrücken.

Wenn Schlüssel drinwaren würd ich auch die Schlösser wechseln,wegen der Adresse und Kopie vom Schlüssel.

Alles Gute für deine Tochter

clou

• maassiblau
    geschrieben 1191014213000

Ich finde das ganze ziehmlich schlimm vor allem wenn schon jemand in der nähe war der hätte helfen können.

Aber ich würde auf jedenfall weiter nach dem Taxifahrer such denn das ist schon ein starkes Ding einfach zu sagen sie hätte kein Geld mehr er würde sie nirgentwo hinfahren vorallem weil er alles mitbekommen hatte.

Und as mit den Fingerabrücken würd ich auch probieren vielleicht bringt es die Polizei ja auf eine Spur. Vieleicht war sie ja nicht die erste wo sie das gemacht haben!

Trotzdem alles gute und viel erfolg !!

• carstenW.
    geschrieben 1191024340000

Mir tut dies sehr leid u. ich verstehe unsere Gesellschaft nicht mehr. Einfach ohne Worte.

LG

• Holzmichel
    geschrieben 1191025880000

Daggi,

Deiner Tochter und auch Dir und Ihrem Vater alles Gute !

Das sie schnell und ohne Schaden wieder ins "Leben" zurückfindet (und auch muss!).

Ich wünschte, ich hätte dort in der Reihe mitgestanden!

Nein, draufgestürzt und den Helden gespielt hätte ich sicher auch nicht (allein!), aber ein Handy habe ich immer dabei und die 110 klappt auch ohne Karte.

Ich verstehe diese gleichgültige Gesellschaft öfters sowieso nicht mehr - nur noch eigene Karriere, Geld und Ellenbogen zählt ! Traurig !

Mal an Andere zu denken, die Hilfe brauchen oder denen es schlecht geht, das wird immer weniger.

Bloss nicht einmischen, Raushalten wird zur Mode !

Es kann doch nicht sein, dass wir hier alle so werden wie die "Drei Affen" !

:frowning:

Und über unsere lasche Handhabung und Auslegung der Gesetze äussere ich mich nicht mehr!

Da werden Schläger und Randallierer zwar kurz festgenommen aber nach einer Stunde wieder freigelassen!

Und wenn einer von unseren grünen Jungs mal ein bissel härter durchgreift, dann muss er gleich eine Anzeige oder Verfahren befürchten!

Ich habe meinen ehemaligen Staat nicht sonderlich gemocht, aber da konnte man sich in dieser Beziehung Sicherer fühlen !

Erwin

• lutinchen
    geschrieben 1191062863000

ich sag euch allen nochmal lieben dank

es hat gut getan zu lesen, daß viele meine empörung teilen.

das mädel hat, als sie gestern hier ankam am ganzen leib gezittert und war immer noch ziemlich fertig obwohl es ja schon 18 stunden her war.

aber inzwischen ist sie doch wieder ganz okay. hat ein paar lehren daraus gezogen. (auch vielleicht für hamburg touristen hilfreich) zb daß es keine gute idee ist, wenn man auf dem kiez ausgeht, alleine nach hause zu gehen, sondern daß man zumindest zu zweit bleiben sollte. und daß es absolut dumm ist nachts auf dem kiez am geldautomaten geld zu holen. (das hat sie nämlich gemacht, 2 minuten vor dem überfall. die jungen wußten also es gibt was zu holen)

ich habe mit der polizei telefoniert und die sagten mir, daß solche überfälle leider besonders donnerstags an der tagesordnung sind, trotz großer polizeipräsenz.

in der abgegebenen tasche waren nur schlüssel, handy und die ec karte. die geldbörse mit perso und führerschein und 70€ fehlten. fingerabdrücke wäre laut polizei nur auf den ausweisen eine chance. naja vielleicht kommen die auch noch zum vorschein...

ein schönes wochenende für euch

daggi

• Brigitte
    geschrieben 1191063720000

@daggi, meiner "großen" Tochter passieren auch immer so Dinge, allerdings war noch nie so was extremes wie bei Euch dabei.

Voriges Jahr fast zur gleichen Zeit, rief sie mich aus China an. "Man hat mir meine Börse gestohlen. Du musst unbedingt sofort mein Konto sperren lassen, könntest du das für mich machen?"

Und dann war das Gespräch auch schon beendet.

Dann gehen einem so Gedanken durch den Kopf. Flugticket, Pass, oder "nur" Geld und Karte.....

Anrufen? Geht nicht. Zurückrufen auch nicht. Da steht man wie ein Volld** da.

Nachher habe ich dann erfahren, dass es sehr wenige Telefonzellen in Peking gibt, von denen man ins Ausland telefonieren kann und an diesen Telefonzellen stehen immer ewig lange Schlangen. "Gott sei dank" hatte es ihr **** nur auf Geld abgesehen.

Beruhigt dich nicht wirklich, aber der Satz, "kleine Kinder, kleine Sorgen...große Kinder große Sorgen" kommt nicht von ungefähr.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • maximax
    geschrieben 1191067386000

Brigitte, ich hasse diese Handys und die Handymanie auch oft. Aber

wenn die Dinger für etwas gut sind,dann sind es solche Situationen,

wie Du sie beschrieben hast.

Nie ohne mein Handy nach Übersee! Vodafone funktioniert in Peking übrigens einwandfrei, das haben wir ausprobiert.

Wenn sie noch kein Handy hat, dann schenk ihr bitte eins zu Weihnachten.

Suaviter in modo, fortiter in re.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!