Ich finde Halloween einen hässlichen Brauch.
Muss man wirklich alles von den Amis übernehmen?
Ich finde Halloween einen hässlichen Brauch.
Muss man wirklich alles von den Amis übernehmen?
genau der Ansicht bin ich auch. Etwas herbstliches auf die Startseite gezaubert wär besser.
Ich bin auch - wie Nestor - der Meinung, dass man nicht jeden Mist von den Amis übernehmen muss.
Heute spricht jeder nur von Halloween, dabei ist eigentlich Allerheiligen, und deshalb ist auch am 31.10. bzw. 1.11. Feiertag!
Den Kinder gefällt natürlich das Einsammeln von Süßigkeiten besser als ein langweiliger Friedhofsbesuch, deshalb wird dieser "Unsinn" wohl nicht mehr aufzuhalten sein. Irgendwann feiern auch wir dann wohl Thanksgiving in Deutschland und an Weihnachten ist statt der Krippe ein roter Weihnachtsmann mit Zipfelmütze unter dem Baum.
Trotz alledem finde ich es interessant, was man heute technisch alles so machen kann (Spinnennetz über dem Avatar). Solange wir nicht alle Teufelshörmchen augesetzt bekommen, ist da ganz lustig.
Die Kürbisse gefallen mir wirklich ganz gut, ich freue mich schon auf bunte Ostereier oder Blumen im Frühling!
Hi,
finde die Spinne ganz peppig, dachte erst "Hä, wie haben die das ins Bild bekommen"?
Und am nächsten Tag hatte ichs au.
LG
Ich finde es toll, währ cool wenn die Spinne sich noch bewegen würde
Ich dachte immer Halloween ist ein Keltischer Brauch und die sind doch irgenwann mal nach Amiland ausgewandert und haben diesen Brauch so zusagen mitgenommen
lg antje
ähmmmmmm.....
<------------
Ale
@antjeh sagte:
Ich finde es toll, währ cool wenn die Spinne sich noch bewegen würde
Ich dachte immer Halloween ist ein Keltischer Brauch und die sind doch irgenwann mal nach Amiland ausgewandert und haben diesen Brauch so zusagen mitgenommen
lg antje
Wiki sagt was anderes:
Halloween [ˌhæləˈwiːn] ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde und von ausgewanderten Iren nach Nordamerika gebracht wurde. In zeitlicher Nähe zum 31. Oktober wurde auch das keltische Fest Samhain gefeiert, so dass vielfach vermutet wird, Halloween könnte auf keltisches Brauchtum zurückgeführt werden. Diese Herleitung ist jedoch umstritten. Angeblich war es nach keltischem Glauben den Geistern der Toten möglich, an Samhain Kontakt mit den Lebenden aufzunehmen.
..ich würde es auch begrüssen, wenn sich die Spinne bewegen würde. :rofl:
Wie auch immer:
der keltische/heidnische Brauch steht im Widerspruch zum religiösen Allerheiligen.
Anders gesagt:
Wer sich an Halloween die Kanne gibt, hat möglicherweise konditionelle Probleme, wenige Stunden später inbrünstig zu beten...
Mir ist es egal, ob sich die Spinne bewegt.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Spinne sich bald samt ihrem Netz aus meinem (Profil-)Bild wegbewegen würde!
Ich war erschrocken über die Spinnenweben an meiner Tür. So lange ist doch der letzte Hausputz noch gar nicht her ?
Ich finde es toll, daß das Team von HC das Forum so schön gstaltet hat. Es macht einfach noch mehr Laune !
Nur das die Sterne jetzt Kürbisse sind, habe ich erst viel, viel und noch später begriffen ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!