• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1208945068000

salam karola...freu dich einfach auf deinen wohlverdienten und auch sicher ganz tollen urlaub den du dort haben wirst..VS ändern laufend ihre hotelangebote ;) lg.gabriella

werwolf dir natürlich auch einen ganz tollen urlaub dort :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • biene***25
    geschrieben 1208946849000

Hallo Gabriella und Werner,

ihr habt ja recht ... es kann wirklich überall etwas passieren - ob Spanien, London, Türkei, ....

Wir würden so ca. Ende Juni /Anfang Juli fliegen. Die Dame im Reisebüro hat uns gewarnt, dass Ägypten zu dieser Zeit nicht so empfehlenswert ist, da es soooo heiß dort ist... aber das würde mich auf keinen Fall abhalten :-)

Gibt es in Sharm el Sheikh auch sonst Ausgehmöglichkeiten (Bars) wenn man am Abend nicht unbedingt im Hotel bleiben will??

Oder habt ihr sonst noch Tips, was man dort so machen kann - auch während des Tages.

Das Problem ist, dass mein Freund nicht so gerne stundenlang am Strand oder Pool liegt so wie ich :laughing: das heißt, wir müssen auch was für ihn finden ;)

Oder wäre für und dann Hurghada mehr empfehlenswert??

glg Karola

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1208949130000

es gibt in sharm zig bars und ausgehmöglichkeiten,dein freund wird als bargänger schon auf seine kosten kommen :p bin ich mir sicher...na und schweißtreibende ausfüge gibts auch einige dort..schau mal unter reisetips..st.kathrin usw.aber ich denk mal,bei den temperaturen zu der zeit,ist man lieber in der nähe von wasser..also am pool oder strand oder strandbar..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Werwolf59
    geschrieben 1208950519000

Karola, du kannst die Hitze in Egypt nicht mit derer in der Türkei, Tunesien oder Spanien vergleichen. Im Gegesatz zu diesen Mittelmeer Ländern hat man am roten Meer eine verhältnismäßige niedrige Luftfeuchtigkeit, und ist somit besser verträglich. Klar gehen die Temperaturen vor allem im Landesinnern über die 40 Grad Marke. Aber wie gesagt, die trockenere Hitze verträgt sich gut. Von dem her braucht es dich wirklich nicht abhalten.

Das Hotel ist an der Naama Bay. Das bedeutet dass du innerhalb von ein paar Minuten in der Vergnügungsmeile bist. Discos, Bars, Restaurants und jede Menge Geschafte zum shoppen. Das war auch ein Grund warum wir heuer drunten sind.

Wenn dein Freund nicht so lange an Strand abhängen will, gibts wie gabriella schon schrieb, genügend Ausflugsmöglichkeiten. Unter anderem auch Schnorchelausflüge. Wenn du und dein Freund das noch nicht gemacht habt, dann müsst ihr das unbedingt probieren. Die Unterwasserwelt im roten Meer ist einfach traumhaft. Wie wärs mit einem Tauchkurs? Ist ne tolle Sache. Schnuppert doch mal rein. Es gibt so viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Es wird euch mit Sicherheit nicht eine Minute langweilig werden.

Viele Grüße

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • biene***25
    geschrieben 1208953157000

Uiii, das klingt ja sehr, sehr gut :-)

Ich glaube fast sicher, dass es heuer nach Ägypten geht :D

Übrigens Gabriella ... bei dir gehts ja schon bald los!

Ich wünsche dir schon jetzt eine schöne unvergessliche Zeit in Ägypten :-)

Habe jetzt auch noch ein bißchen nach anderen Hotels gesucht .... aber wenn ich ehrlich bin ist das Ghazala Gardens schon was besonderes :laughing:

Wie lange bleibst du dann dort Werner?

Hast du villeicht sonst noch Wissenswertes oder Tipps für einen Ägypten-Neuling :-) ??

glg Karola

• Werwolf59
    geschrieben 1208954751000

Karola, wir bleiben 2 Wochen drunten. Steht ja in meiner Signatur :D :D .

Für uns ist es heuer das zweite mal das wir in Ägypten sind. Letztes Jahr waren wir in Hurghada. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen. Da gibt es viel mehr Leute die schon öfters als wir drunten waren wegen den Tipps.

Ansonsten ist hier ein toller Thread den du dir als Ägypten Neuling unbedingt durchlesen solltest. Dort steht alles Wissenswerte und jede Menge Tipps drin:

TIPPS

Viel Spaß beim durchforsten

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • schnuckelx
    geschrieben 1208956079000

Hallo,

wir waren vor 2 jahren Mitte Juli in Sharm und es war schon sehr warm, aber für uns supergut auszuhalten. Es fühlt sich in wenig an, wie ein Fön der die ganze Zeit an ist. Die Luftfeuchtigkeit ist recht gering und daher gibt es keine Kreislaufprobleme. Ausserdem hat man im Zimmer Klimaanlage. Also bloss nicht verrückt machen lassen.

Wir waren im Katarinenkloster. Davon waren wir allerdings etwas enttäuscht. Man fährt eine ganze Weile und sieht nichts als den Sinai, kaum was grünes dazwishen. Das Kloster ist sehr klein. Ruckzuck ist man durchgelaufen und hat sich alles angesehen. Es gab damals noch einen anderen Ausflug. Da ging es mitten in der Nacht los. Dann war eine Wanderung auf den Mosesberg und das war so eingerichtet, dass man oben auf dem Gipfel den Sonnenaufgang anschauen konnte. Soll sehr schön sein. Danach hat man dann das Kloster besichtigt. Da ich aber bei unserem letzten Urlaub schwanger war, hab ich mir das zu anstrengend vorgestellt.

Zur Sicherheit kann ich auch nur sagen, dass die Kontrollen hoch sind. Wenn man nach Naama Bay möchte, wird der Ausweis/Reisepass kontrolliert. Unterwegs bei den Ausflügen waren auch immer wieder Kontrollen. Ins Hotel rein, kommt man auch nur mit Ausweis. Autos werden mit Spiegeln usw. kontrolliert.

Sicher kann immer wieder was passieren, aber davon muss man nunmehr auch hier bei uns ausgehen.

In Hurghada waren wir vor ein paar Jahren. Sharm hat uns eindeutg besser gefallen. Daher fahren wir in 5 Wochen auch wieder dort hin.

Also dann schönen Urlaub

Ivonne

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1208956607000

@schnuckelx sagte:

Wir waren im Katarinenkloster. Davon waren wir allerdings etwas enttäuscht. Man fährt eine ganze Weile und sieht nichts als den Sinai, kaum was grünes dazwishen.

Sinai besteht zu 95% nur aus Wüste und Steinen, dies findet man in jedem Reiseführer ausführlich beschrieben, so sollte sich die Enttäuschung doch in Grenzen halten.

St. Katarin und Gebel Musa ist ein Muss bei jedem Sinaiurlauber, war schon mehrmals dort und der Sonnenaufgang ist immer wieder traumhaft schön. Allerdings ist es im Sommer überlaufen mit Touristen, angenehmer ist es im Winter (Feb, März).

• schnuckelx
    geschrieben 1208957000000

Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Dass die Fahrt nur durch die Wüste führt, war uns bewusst. Ausserdm hatten wir das vom Flieger aus schon gesehen. Ich hab mir einfach das Kloster grösser vorgestellt.

Aber ich stimme Dir zu, man muss das schon mal gesehen haben.

• Rathaus01
    geschrieben 1208960198000

Hallo Karola24,

war letztes Jahr imGhazala Beach. In der Naama Bay hast du mehr als genug Bars. Wenn du aus dem Garden kommst ca. 150 m rechts und du bist in Getümmel. Kann dir die Camel-Bar (Restaurant) empfehlen. Oben auf der Terasse kannst du essen oder auch nur was trinken. Tolle Aussicht.

Beim Visum gibt es Unterschiede. Das Only-Sinai-Visum ist kostenlos und gilt nur auf dem Sinai (Ohne Ras Mohamed vom Land aus). Bei den Tauch- und Schnorchelausflügen fragt kein Mensch nach deinem Visum. Wenn du aber z.B. nach Kairo willst, benötigt du das grosse kostenpflichtige Visum.

Wenn du Wasser-Ausflüge buchen willst, so kannst du am Strand selbst bei den Sinai-Divers gut und günstig buchen (Achtung, keine Schnorchelausrüsrung incl.). Kannst auch einen Kurz-Tauchkurs (halber oder ganzer Tag) für kleines Geld buchen.

Gruß

Hubert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!