Hallo,
habe mich zwar schon sofort nach meiner Rückkehr gemeldet, aber ich tue es nochmal, um euch vielleicht ein wenig die Sorgen nehmen zu können
Ich war wie gesagt nun bereits 4 mal im GG, das erste Mal im März 2007.
Es gab leider jedes Mal diese "Überbuchungsprobleme", wie auch immer sie zustande kommen, ich habe keine Ahnung.
Mich persönlich hat es nie betroffen
Die Reaktionen der Gäste, die umgebucht wurden waren sehr unterschiedlich. Es werden zur Entschädigung Gutscheine angeboten, z.B. für Ausflüge oder Essen in einem der kostenpflichtigen Restaurants.
Einige haben es recht locker aufgenommen, andere waren stinksauer und wieder andere konnten nach 1 oder 2 Tagen dann doch ins GG ziehen.
Allerdings habe ich noch nie jemand schreiend in der Lobby auf dem Boden liegen sehen
Auch ich hatte schon kleinere Mängel in meinen Zimmern (Duschkopf, Klimaanlage, Balkontür klemmte), die jedoch umgehend behoben wurden!!!
Es kommt wohl doch darauf an, wie man sich selbst den Bediensteten gegenüber verhält, einfach nett und freundlich und nicht überheblich und herablassend, so nach dem Motto: Ich habe bezahlt und nun mach du mal
Also, macht euch nicht verrückt, es wird schon alles gutgehen
Ich habe meine Aufenthalte im GG sehr genossen, bin nicht verhungert und verdurstet und habe mich an den freundlichen Menschen dort erfreut.
Mein 5ter Aufenthalt im September wird bestimmt genauso toll, denn ich lasse mich nicht auf die Seite der Dauernörgler ziehen und sehe dem Ganzen recht gelassen entgegen
In diesem Sinne
Allen einen schönen sonnigen Wochenstart
Roswitha