• killahbabe24
    geschrieben 1246378353000

@skusi sagte:

hallo andrea,

wenn du bei ***Werbung *** gebucht hast - hast du auch eti als reiseveranstalter!

mit uns waren einige leute zeitgleich im hotel die bei hofer gebucht hatten - die hatten auch alle

die eti-vaucer usw.!

viel spass in agypten!

ciao, skusi

Name des Vermittlers entfernt !

hallo skusi!

und die waren dann auch im gardens?

hm,  h*f*r reisen bietet ja für ägypten fast ausschließlich hotelanlagen der red sea kette an. die dürften da eng zusammenarbeiten. wobei unsere rechnung haben wir definitiv nicht von eti bekommen sondern von einem anderen reisveranstalter!

lg

• Hasifrau
    geschrieben 1246478555000

Hallo Ihr Lieben.

Wir haben für den 01.5-22.5.2010 nun 2 DZ ab Düsseldorf  gebucht.

Ich lass mich dann mal überraschen wo es uns am besten gefällt. Hier, in Hurgada oder in der Makadi bay .

Liebe Grüsse Hasifrau 

• Bäumelchen
    geschrieben 1246662297000

nabend GG-Gemeinde,

hatte das an anderer Stelle auch schon allgemeiner gepostet

Habe heute den neuen ETI-Katalog für Nov 2009 - Okt 2010 per Post von ETI erhalten.

Freudige Überraschung : meine 14-tätige Oktober-Reise aus 2008 ins GG ist laut neuem Katalog fürs kommende Jahr um ca. 100,00 EUR /p.P.  ( ca. knapp 10 % ) preiswerter. Gleiches gilt auch für die preiswerteste Saison ( da sinds wohl um die 70,00 EUR , knappe 800,00 EUR , 2 Wochen Ai, Juniorsuite )

Kinderfestpreis von 388,00 auf 333,00 EUR gesenkt, für alle Saisons, sind gefühlte 15 %.

Im ägyptischen Wonnemonat April 2010 käme ich für unter 900,00 EUR 2 Wochen ins GG, hab das auch gerade mal bei HC gecheckt, obwohl hier der Okt.2010 wohl noch nicht buchbar ist.

Grüsse an alle

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Isabelle1987
    geschrieben 1248485235000

Guten Morgen :-)

Habe mich endlcih fast durchgekämpft oder besser gesagt durchgelesen.

Doch ein Frage bleibt offen:

Gibt es Fälle in denen man TROTZ BUCHUNG EINER JUNIORSUITE von GG ins GB umquartiert wurde?

Wir haben heute für Mitte April gebucht. Wir sind zu viert und haben somit 2 JS gebucht. Es wäre sooo schrecklich wenn wir ins GB müssten.

Meine Vorfreude ist getrübt :-(

Und bringt eine zusätzliche Bestätigung (sind bei ETI) wirklich was?

Kann man in % sagen wieviel umgebucht werden?

Ich weiß so viele Fragen aber ich will einfach sicher gehen.

Guts Nächtle

• Werwolf59
    geschrieben 1248516386000

Hallo Isabelle

Wenn du ne JS gebucht hast, ist es sehr unwahrscheinlich dass du umgebucht wirst. Denn im Ghazala Beach gibt es ausschließlich "normale" Doppelzimmer gibt. Du kannst versuchen dir per e-Mail eine Bestätigung einzuholen. Dann hast du zur Sicherheit was schriftlliches. Aber mach dich nicht verrückt wegen den Umbuchungen, man liest zur Zeit relativ wenig darüber. Und ausserdem strapaziert es unnötig die Nerven wenn man daran denken muss.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • steff1985
    geschrieben 1250502764000

Ich plane meinen jährlichen Januar/Februar-Urlaub (2 Wochen) nächstes Jahr im Ghazala Gardens. Voraussetzung wäre für mich allerdings ein Grottenzimmer, sprich ne Junior-Suite mit direktem Pool-Zugang.

Was mich etwas verunsichert ist, dass ich bei ETI nur zwischen Spar-Zimmer, Standard-Doppelzimmer und Junior-Suite wählen kann. Es gibt ja aber auch JS, die keinen direkten Pool-Zugang haben. Auch bei keinem anderen Veranstalter (Tjaereborg) gibt es gesondert die Möglichkeit ein Grottenzimmer zu buchen.

Wie ist denn das Zahlen-Verhältnis zwischen Junior-Suiten und Grottenzimmern? Grottenzimmer soll es ja nicht allzuviel geben. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei Buchung einer Junior-Suite dann auch ein Grottenzimmer zu bekommen? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wenn man sich mit der Bitte um ein Grottenzimmer direkt ans Hotel wendet?

Und welche Pools sind genau beheizt im Winter? Auch der, von den man direkt aus den Grottenzimmern gelangt?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

• rmouillard
    geschrieben 1250507770000

Hallo,

eine Garantie, ein "Grottenzimmer" zu bekommen, besteht m.E. leider nicht :disappointed:

Du kannst das bei der Buchung als -unverbindlichen Kundenwunsch- angeben.

Eventuell eine Mail direkt an das Hotel schreiben, aber nicht zu lange vor der Anreise.

Oder beim einchecken ein kleines Trinkgeld bereithalten, wenn das Hotel nicht ausgelastet ist, könnte es damit klappen ;)

Noch besser finde ich, wenige Tage vor der Anreise im GG anzurufen, um ein Grottenzimmer bitten und die freundlichen Herren an der Rezeption zu fragen, ob du ihnen etwas aus D-Land mitbringen kannst ( die lieben Dusch Das for men ) :D

Mit dieser Variante bin ich schon oft gut gefahren, allerdings in anderen Hotels.

Beheizt ist in den "kühleren" Zeiten der Pool vor den Grottenzimmern.

LG und gutes Gelingen

Roswitha

I Love Egypt
  • rmouillard
    geschrieben 1251107916000

Hallo an Alle,

fliege am 05.09.2009 endlich mal wieder ins GG :D

Mein letzter Aufenthalt dort war vor ca. 1 Jahr.

Kann mir jemand, der letztlich dort war, sagen ob noch weitere Zimmer neu renoviert wurden und wenn ja, in welchen Gebäuden :frowning:

Bedanke mich schon jetzt für die Antworten

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • rmouillard
    geschrieben 1251797256000

Nochmal Hallo an Alle,

obwohl ich am Samstag zum 6ten mal ins GG fliege, habe auch ich noch eine Frage:

Kann man im Ghazala Gardens, oder Ghazala Beach, oder am Strand, Schnochelausrüstungen ausleihen??????

Ich möchte nämlich den Platz im Koffer anders nutzen, für T-Shirts, Hemden usw., die mein Mann nicht mehr braucht, um damit die "Guten Geister" im Hotel zu erfreuen.

Danke schonmal für Antworten

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Werwolf59
    geschrieben 1251811334000

Hi Roswitha

Du willst dir im Ernst Schnorchelausrüstung ausleihen? Kannst du ja machen. Aber ich möchte ehrlich gesagt keinen Schnorchel in den Mund nehmen den schon tausende andere im Mund hatten. Bin da irgendwie eigen. Salzwasser soll zwar eine desinfizierende Wirkung haben, aber trotzdem würde ich es nie ausleihen. Kauf dir doch vor Ort ne Schnorchelausrüstung, kostet nicht viel und ist neu und noch nie von anderen benutzt. Die Naama Bay ist ja nicht weit, und es gibt genügend Geschäfte die diese verkaufen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!