• Werwolf59
    geschrieben 1275295498000

Hallo

Für Abends würde ich auf jeden Fall mit Autan vorsorgen. Meine Frau wurde beim "Italiener" ziemlich von diesen Biestern attackiert. Auch mich verschonten sie nicht. Strandtücher kannst du getrost zuhause lassen. Im Zimmer ist eine große Tasche mit 2 Strandtüchern drin die auch täglich gewechselt werden.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • rmouillard
    geschrieben 1275301759000

@Sternchen1983,

wie Werwolf schon schreibt, Handtücher gibt es täglich frisch, wenn gewünscht.

Ich nehme jedoch trotzdem immer noch ein eigenes mit und benutze es dann als Kopfkissen oder lege es unter, wenn ich auf einem der Korbstühle Platz nehme, denn die tun nicht so gut, wenn man mit kurzer Kleidung draufsitzt.

Moskitos gibt es mal mehr, mal weniger. Wenn es sie aber gibt, nerven die Biester nicht schlecht.

Als Waffe dagegen, schwöre ich auf OFF-SPRAY, gibt es in Deutschland nicht zu kaufen, aber bei Bedarf in der ägyptischen Apotheke. Wenn du an der Strandpromenade nach links gehst, kommt eine kleine Gasse, wo sich eine Apotheke befindet (ist sogar ausgeschildert), dort sind die Preise um einiges günstiger als auf der Flaniermeile. Nebenan gibt es auch einen kleinen Supermarkt mit dem Namen SCHATZ, wo man alles erdenkliche kaufen kann, zu unschlagbaren Preisen

Viel Spass in Ägypten

Roswitha (Ich habe das Glück und fliege am Samstag zum 7ten Mal ins GG)

I Love Egypt
  • DanD81
    geschrieben 1275309321000

Mir ist vorhin auch noch eine Kleinigkeit eingefallen:

Habt ihr im Vorfeld ETI immer mitgeteilt, dass ihr euch das Visum selbst am Flughafen besorgt oder reicht es, es sich einfach am Bankschalter zu kaufen und dann dem hoffentlich netten ETI Vertreter am Schalter zu sagen, dass man das Visum schon hat?

Besten Dank!

• rmouillard
    geschrieben 1275309852000

Hallo,

du kannst dir dein Visum einfach am Bankschalter kaufen, vorausgesetzt du brauchst überhaupt ein kostenpflichtiges.

Wenn du nur auf dem Sinai bleibst und keine grösseren Ausflüge unternehmen willst, reicht das kleine, kostenfreie Visum.

Einfach auf die Rückseite der Einreisekarte, die du im Flieger bekommst, SINAI ONLY schreiben und dann kannst du damit sofort zur Passkontrolle.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • DanD81
    geschrieben 1275311282000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.]

Ja, vielen Dank!

Wir wollten aber wohl ein paar größere Ausflüge machen und dann das große Visum direkt beantragen. Allerdings müssen wir dann immernoch den ETI Leuten Bescheid geben, oder? Und die machen da auch keinen Stress...?

Viele Grüße

• KenOne
    geschrieben 1275320879000

Was sind ETi Leute und was meint ihr mit dem Visum?

Also ich und mein Cousin wollen wohl die Pyramiden anschauen und mal eine Nil fahrt machen etc. Brauche ich jetzt ein kostenpflichtiges Visum?

• rmouillard
    geschrieben 1275321439000

Hallo,

ETI Leute sind Mitarbeiter des Reiseveranstalters ETI, die dich bei Ankunft am Flughafen erwarten.

Für die von dir geplanten Ausflüge brauchst du ein kostenpflichtiges Visum.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275321577000

...das Visum hat nichts mit dem Hotel zu tun und alles wissenswerte steht im allg. Hinweis-Thread bzw. in den dort verlinkten Threads.

Einfach mal nachlesen bitte... ;)

• geli3
    geschrieben 1275389958000

Hallo liebe Leute!

Ich darf mich jetzt 3 lange Monate auf meinen Urlaub im Ghazala Gardens freuen.. ;)

Und ich sage euch: Ich kann es schon jetzt kaum erwarten!!

Da ich aber nicht nur die ganze Zeit faulenzen möchte, würde es mich interessieren, was da für Ausflüge angeboten werden, welche zu empfehlen sind und mit welchen Preisen man zu rechnen hat?

Gibt es eigentlich auch so "private Anbieter" denen man vertrauen kann?

Auch zum Geldwechseln habe ich eine Frage.

Ich habe aus den Beiträgen erkennen können, dass es doch besser ist, statt € mit ägypt. Lira zu bezahlen.

Ist es eine sehr kostspielige Angelegenheit, das Geld einfach vom Bankomat abzuheben?

Nun wünsche ich noch allen Vorfreudigen einen wunderschönen Urlaub und bin schon ganz gespannt auf eure Beiträge ;)

Liebe Grüße

• Bubilein
    geschrieben 1275396809000

Tag.

Was für Ausflüge angeboten werden und was diese kosten, dass kann man im allgemeinen Hinweisthread nachlesen.

Ob man mit Ägyptische Lira zahlen kann weiß ich nicht, aber Ägyptische Pfund werden gerne genommen. ;)

Was du an Gebühren zahlst, wenn du LE's am Automatem ziehst, dass kann dir nur deine Bank beantworten.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!