hallo leute
habe noch ein bischen rumgrstöbert und bin auf das thema strom gekommen 220 volt ist klar aber adapter ja oder nein
der fön meiner frau hat ein runden stecker
die ladegeräte ein schmalen
passen die runden auch in die steckdosen
mfg
fred
hallo leute
habe noch ein bischen rumgrstöbert und bin auf das thema strom gekommen 220 volt ist klar aber adapter ja oder nein
mfg
fred
Ja, sie passen wie der A...h auf den Eimer
So sind meine Erfahrungen
Hallo!!!
Also bei uns im A Block hat auch alles gepasst!Wollt ihr einen Fön mitnehmen?Braucht ihr garnicht.Der Fön dort ist super und reicht völlig aus.
@fresu sagte:
hallo leute
mfg
fred
Adapter wird keiner gebraucht, allerdings solltest du vielleicht besser eine Mehrfachsteckdosenleiste mitnehmen, denn freie gibts nur eine. (Mückenschutz)
Föhn gibts im Badezimmer, aber wenn man lange Haare föhnen muss, dann würde ich auch den eigenen vorziehen.
VG
Besten Dank für die Antworten!!! Dann lass ich das Ding zu Hause.
Wie teuer wird es, wenn ich mir dort eine Schnurchelausrüstung kaufe?
Meine Frau und ich überlegen, ob wir schnorcheln gehen...
MFG Fred
Hallo liebe Giftun-Fans,
wir fliegen nächstes Jahr zum ersten Mal dorthin. Könntet Ihr uns vielleicht auch ein paar Tipps geben, wg. Unternehmungen. Sind nicht die, die 2 Wochen lang am Pool liegen und sich nur bewegen, um zum Essen zu gehen.
Diese Downtown, wo ist die und wie kommt man dorthin? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es da - und auch ansonsten in Hurghada?
Wir werden in den Pfingstferien dort sein und freuen uns schon drauf. Gibt es irgendwas als "Newbie" zu beachten???
Danke schonmal für Eure Antworten.
LG
Birgit
Hallo Mapprechts
Ausflüge könnt ihr buchen wie Kairo, Luxor, Wüstentrips mit dem Quad oder Jeep, Tauchausflüge, Schnorchelausflüge. Also langweilig wird es euch mit Sicherheit nicht. Nach Downtown kommt ihr am besten mit den Taxi oder dem Sammelbus. Taxi ist nicht teuer, den Preis am besten vorher aushandeln. Da Downtown weiter ist als Sekalla wird der Preis etwas höher sein. Pro Fahrt dort hin aber nicht mehr wie 20 LE ausgeben. Mehr auf keinen Fall.
Was es zu beachten gibt als Newbie? Eigentlich nicht viel. Man ist in einem Touristengebiet, ihr könnt euch ganz normal frei bewegen. Beachten sollte man dass die Frau in der Öffentlichkeit nicht allzu freizügig herumläuft, und am Strand nicht unbedingt oben ohne gebadet wird. Ansonsten ist es wie in anderen südlichen Ländern auch.
Schönen Urlaub wünscht
Werner
@fresu sagte:
Besten Dank für die Antworten!!! Dann lass ich das Ding zu Hause.
Wie teuer wird es, wenn ich mir dort eine Schnurchelausrüstung kaufe?
Meine Frau und ich überlegen, ob wir schnorcheln gehen...
MFG Fred
guten Morgen an alle
fresu , wenn ich mich richtig erinnere lag die schnorelausrüstung so um die
30-50 Le. (Brille und Schnorchel) Flossen?
Aber Achtung, unbedingt Preise vergleichen und Handeln,handeln, handeln. du hast ja genug geschäfte wenn du aus dem Giftun Rauskommst.
Manche Läden haben aber auch fixpreise,da ist nix mit handeln. :rofl: :rofl: :rofl:
noch fragen?
einfach stellen,irgendeiner weis immer was.
LG
Werner
Hallo liebe Giftun-Fans,
wir fliegen nächstes Jahr zum ersten Mal dorthin. Könntet Ihr uns vielleicht auch ein paar Tipps geben, wg. Unternehmungen. Sind nicht die, die 2 Wochen lang am Pool liegen und sich nur bewegen, um zum Essen zu gehen.
Diese Downtown, wo ist die und wie kommt man dorthin? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es da - und auch ansonsten in Hurghada?
Wir werden in den Pfingstferien dort sein und freuen uns schon drauf. Gibt es irgendwas als "Newbie" zu beachten???
Danke schonmal für Eure Antworten.
LG
Birgit
Hi,Mapprechts
wenn Ihr aus demGiftun rauskommt und nach rechts geht bzw. fahrt, kommt erst Sekalla mit den Geschäften(und höheren Preisen) und discos.
Empfehlenswert wäre da papa's Bar und Minestry of Sound. (wohl eher etwas für Eure Tochter).
Dann geht es Zügig weiter, (besonders mit Minibus :rofl: )
Richtung Downtown. Bei den Ägyptern aber besser bekannt als ,, Dahar ''
Dort ist es teilweise sehr ursprünglich .
Dort kann man aber oft noch das eigentliche Leben dort sehen.
Ihr solltet aber auch ruhig mal von der Hauptstrasse weg, in die kleinen Seitenstrassen. Dort kann man auch gut shoppen und Preiseaushndeln.
Besonders Gold und Silberschmuck)
Persönlich finde ich den Markt von den Einheimischen sehr interessant, ja und dann gibt es noch diese tolle Moschee mit ihren doppel Minnaretten.
Sieht besonders toll aus wenn sie abends grün angestrahlt wird.
Desweiteren gibts da eine kleine Koptische Kirche.
Ansonsten wüßte ich im Mom. nicht ,was sonst noch interr. dort wäre.Aber es gibt ja untersch.Vorlieben.
Ansonsten was das Nightlife angeht ist das Hardrock Cafe und die Voodoo Party im Grand Resort Hotel vielleicht noch die Dutchbar (allles links raus vom Giftun) etwas.
LG
Werner
wir waren im August mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern im Giftun. Bezüglich Unternehmungen würde ich Dir empfehlen in meinem Profil unter Reisetipps nachzuschauen. Diese Firma wird von einem Deutschen geführt, welcher eine perfekte Organisation gewährleistet. Die verschiedensten Unternehmungen der Firma sind im Internet unter gleichem Namen aufgeführt. Transfer erfolgt immer vom und zum Giftun. Wir haben im Sommer am Sunset-Schnorcheln, der Delphin- und Quad-Tour teilgenommen.
Gruß Strubbel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!