• Erdbeerflocke
    geschrieben 1210276132000

Hallo,

hab da auch mal paar Fragen. Wir haben uns alle schon Schnorchelsets gekauft, weil bei uns welche im Angebot waren. Ich habe aber gelesen, daß man die bei Schnorcheltouren auch ausleihen kann. Kostet das extra oder is das in dem Ausflugspreis mit drinnen? Und sind die von der Qualität her gut? Ich überlege nämlich ob ich die Schnorchelsachen überhaupt alle mitnehme. Nimmt ja übelst Platz weg.

Und wie ist das mit Strandlaken. Hab gelesen das man am Strand welche bekommt und wie ist es am Pool? Und wenn man ne Schnorcheltour mitmacht müßte man sich ja auch irgendwie abtrocknen!?

Und wie ist das nun mit den Ausflügen. Hab bis jetzt schon drei Empfehlungen:

<<>>.

Welche sind denn nun am besten? Wir wollen evtl mal nach Luxor, eine Delphintour mit Schnorcheln machen und ne Jeep- oder Quadsafarie in die Wüste.

Wer hat da schon welche Erfahrungen gemacht??? Und wie lange fährt man überhaupt nach Luxor?

Sind übrigens im Juli dort. Gibt es da auch Überbuchungen??? Also wir haben über Neckermann gebucht und wollen unbedingt ins Giftun Beach. Gibt es irgendetwas was man tun kann, das es auch klappt. Anrufen oder Mail-schreiben bringt das was?

Viele, viele Fragen. Ich hoffe die kann mir jemand beantworten.

GLG Simone

• Werwolf59
    geschrieben 1210278034000

Hallo Simone

Warum nimmst du die Schnorchelsachen nicht mit? Dafür hast du sie doch gekauft, oder? Klar gibts die auch zum verleihen. Aber wenn ich mir vorher überlege wer den Schnorchel schon alles im Mund hatte. Ihgitt !! Salzwasser ist zwar etwas desinfizierend, aber trotzdem. Schon alleine der Gedanke....

Strandlaken bekommst du am Strand wie auch am Pool gegen die Karte die du beim Einchecken bekommst.

Wie es mit Überbuchungen aussieht hab auch ich keine Ahnung. Am besten mal kurz anrufen. Kannst auch mal zur Sicherheit ein Mail hinschicken und eine Bestätigung verlangen wenn die das machen.

Ach ja, die Schnorchelsachen in eine Extra Tasche rein und als Sportgepäck aufgeben. Noch kosten die 30 kg Sportgepäck nichts. Ab 1.11. kostet es 20 Euro pro Strecke. Also 40 Euronen pro Urlaub :D :D :D .

Schönen Urlaub wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • hsg94
    geschrieben 1210283948000

Schnorchelausrüstung kosten zu 99% extra und wenn Ihr Euch eine Ausrüstung zugelegt habt nehmt sie auf jeden fall mit. Ich habe schon Schnorchelausrüstungen gesehen die haben diesen Namen nichrt verdient. Mundstück vom Schnorchel zerbissen Brillenbänder eingerissen usw. . Ihr habt ja das Schnorchelgepäck bis 30Kg frei.

Schönen Urlaub

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • wally/x
    geschrieben 1210284799000

In unserem Tauchcenter ist alles inclusive, also die Schnorchelausrüstung und die Neoprenanzüge.

Wenn wir vom Ausflug zurückkommen, werden alle Schnorchel in eine Wanne mit Desinfektionslösung gesteckt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • GinaelliO
    geschrieben 1210284970000

@hsg94 sagte:

Schnorchelausrüstung kosten zu 99% extra

@hsg94 sagte:

Ihr habt ja das Schnorchelgepäck bis 30Kg frei.

Frei oder zu 99% kostet es extra ??

So ganz schlau wird man daraus leider nicht :(

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • isa07
    geschrieben 1210287784000

also wir haben direkt im giftun die ausflüge gemacht, da hat die ausrüstung nicht extra gekostet.könnt ja nur die schnorchel mitnehmen und brille und flossen dort ausborgen.weil einen schnorchel würd ich mir dort ehrlich gesagt auch nicht ausleihen.beim giftun ist unten am strand das aqua center wenn ihr die ausflüge direkt im giftun z.b bucht dann könnt ihr vor den ausflügen hingehn und die flossen etc ausprobiern bzw euch die richtigen grössen geben lassen

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1210316139000

@wally/x sagte:

In unserem Tauchcenter ist alles inclusive, also die Schnorchelausrüstung und die Neoprenanzüge.

Wenn wir vom Ausflug zurückkommen, werden alle Schnorchel in eine Wanne mit Desinfektionslösung gesteckt.

Ja wie jetzt ? Ihr habt da ein Tauchcenter ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • necison
    geschrieben 1210322454000

also entweder einfach ein dummer versprecher oder meine Vermutungen liegen doch nicht so fern.

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.

• wally/x
    geschrieben 1210323852000

@Freundin sagte:

@ GinaelliO

hsg94

beantwortet die Frage von Erdbeerflocke ob die Schorchelausrüstung, die er sich vor Ort ausleihen was kostet. Zu 99% kostet sie was.

Wenn er seine Eigene mitnimmt ist sie auf dem Flug kostenlos.

Das ist so nicht ganz richtig.

Die Angebote in Hurghada für Schnorchelausflüge von Aqua-/Tauchcentern und RV die ich wahrgenommen habe, waren immer inkl. Ausrüstung und Mittagessen.

Allerdings hatten wir bis dieses Jahr immer unsere eigene Schnorchelausrüstung und die Neoprenshortys als kostenloses Sportgepäck mitgenommen.

Da dies aber bei AB ab 1.Nov. kostenpflichtig ist, haben wir die Ausrüstung diesmal vor Ort belassen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • WeWa
    geschrieben 1210329024000

@ Hund

Meine Frage an Dich ist,zum besseren Verständnis Deiner Hobewe,was verstehst Du unter : Dreck von den Bäumen.?

Könnten damit Blätter oder abgefallene Blüten gemeint sein? Oder was meinst Du. :frowning:

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!