• barbara32
    geschrieben 1217874483000

hallo nochmal!!!

also das sich die kleine schon vorher angesteckt hat das glaube ich nicht!!!

1.) waren wir schon eine woche dort als es anfing

2.) weiss ich von mind. zwei weiteren fällen zur dieser zeit die auch ins krankenhaus mussten das waren aber erwachsene.

wollte auch nimanden gritiesiren sondern das nur als info für alle betroffenen schreiben das man sich eventuell noch untersuchen lässt

gruss babsi :D

• Angiebmt
    geschrieben 1218813250000

Hallo Simone,

mit wie vielen Personen wart ihr denn in diesem tollen Bungi?

Gab es von denen direkt am Strand noch mehrere, oder gab es nur diesen einen?

Wir fahren nämlich in den Herbstferien mit 3 Erw. und 2 Kindern und haben 2 Doppelzimmer gebucht. Wir würden nämlich auch gerne so nah wie möglich am Strand sein.

Wie weit muss man dann eigentlich zum Frühstück laufen?

Liebe Grüße

Angie

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • Angiebmt
    geschrieben 1219322578000

Hallo,

kann mir Jemand sagen, ob das Hotel zwischen dem Giftun und dem Siva schon fertig ist, bzw. ob dort aktuell noch gebaut wird?

Wie ist es im X-Block?

Sind die Zimmer, wie die anderen Bungis ebenerdig mit Terasse?

Wie viele Zimmer befinden sich im X-Block?

Gibt es dort Geräuschbelästigungen von der Disco?

Steht dort auch Wachpersonal? Der Block sieht aud den Google Earth Bildern so abseitz aus.

Die Lage würde mich ja schon reizen.

Liebe Grüße

Angie :laughing:

• WeWa
    geschrieben 1219329792000

hi angie,

links vom Giftun wird nicht gebaut.es handelt sich da um priv.Wohnungen.

Geräuschbelästigung von der Disco gibt es Keine. Der X-Block steht

(mit Blick zum Strand) rechts am Strand und bildet die Grenze zum Royal Palace Hotel,welches rechts vom Giftun ist. Der X-Block hat 4 Etagen,keinen Aufzug und ich glaube pro Etg. 33 Zimmer.

Sicherheits Personal befindet sich ganz unaufdringlich in der gesamten Anlage.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Angiebmt
    geschrieben 1219331323000

???Der X-Block ist doch direkt an der Disco und nicht auf der anderen Seite??? :frowning:

Auf der Seite vom Royal Palace ist doch nur der T-Block, oder?

• wally/x
    geschrieben 1219340395000

Vom Strand aus gesehen ist der X-Block rechts und beinhaltet im Erdgeschoß Familienzimmer und das Healthcenter mit Sauna usw. Der Eingang zur ebenerdigen Disco und dem Theater (1.Etage) ist dagegen dahinter. Die Lärmbelästigung dürfte sich also im Rahmen halten, denn bisher hat sich noch niemand darüber beschwert.

WeWa hat recht, das Gelände zwischen dem Siva und dem Giftun ist öffentlich und mit Privatwohnungen bebaut.

Der T-Block ist auf der linken Seite und weiter links daneben steht als Abschluß zum Royal Palace ein schon seit etlichen Jahren nicht fertig gestellter Rohbau eines Hotels. (Ich habe in den 4 Jahren jedenfalls ausser Farbe, keine nennenswerten Veränderungen gesehen.)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • WeWa
    geschrieben 1219400798000

Angie ,du hast natürlich recht.

Ich meinte ja auch den T- Block.(Von meiner sichtweise: mit Blick zum Strand.)

Aber Wally hat mit ihrer,wie so oft anderen SIchtweise :laughing: ,natürlich auch recht.

(Mit Blick VOM Strand)

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • wally/x
    geschrieben 1220020111000

@ all

Zitat aus einer Bewertung zum Giftun:

Preise für Geldwechsel im Hotel überhöht (100 Teuro wechseln = 10 Teuro Wechselgebühr; Bank weniger als die Hälfte) ebenso Telefonkosten: 3 Teuro je Minute, auch für Verbindungsversuche !

Da scheint einer nicht rechnen zu können, oder die Piaster mit dem Pfund vertauscht zu haben, denn 10€ sind ca. 80LE bzw. 80 Piaster noch nicht einmal 1 LE.

Ausserdem hat er angeblich kein Zimmer im T-Block bekommen, schreibt aber einige Zeilen darunter, dass die Batterie vom Safe leer war.

Also es wäre mir absolut entgangen, wenn es jetzt auch einen Safe in den Bungalows gibt.

Das man auch für Verbindungsversuche zahlen muss, weiß ich bereits seit 2004 und rate deswegen auch immer davon ab, vom Hotel aus nach Deutschland zu telefonieren.

Wer innerhalb von Hurghada telefonieren möchte, kann es im Hotel zwar tun, aber mit einer Karte für die Telefonzellen an der Promenade ist es in beiden Fällen immer preiswerter.

Also fragt hier im Forum lieber vorher, was auf euch zukommt, oder zukommen kann.

Ab der Wintersaison (01.11.) ist es vorbei mit den Kundenwünschen für ein T-Blockzimmer, denn die müssen schon jetzt extra (mit seitlichem Meerblick) gebucht werden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Andy-im-Wedding
    geschrieben 1220080457000

:frowning: Hallo sind leider wieder da :frowning:

:D Das war ein super Urlaub im Giftun hätte ich nach den Bewertungen eigentlich nicht gedacht. ;)

Eine ausführliche Bewertung kommt noch nach.

Zum Geldwechsel im Hotel!

Ich habe auch gewechselt und zwar 100€ in Pfund war etwas weniger als im Hotel links neben Giftun, oder Bank

Giftun 100€uro = 740,00 Pfund

links neben Giftun 100€uro = 780,00 Pfund

macht einen Unterschied von 40 Pfund = 5,41 €uro,

muss aber dazusagen das das ja auch schon in vielen Bewertungen steht und ich das wuste, war nur zu faul weil Urlaub neben an zu gehen.

So nun zu Dir WALLY.

1. Danke für den Zuspruch zum Hotel.

2. Ja das Giftun ist ein schönes Hotel.

3. Die Fahrten waren super Dank deiner Ratschläge.

Könnte noch vieles sagen, mache ich alles in der Bewertung.bis dann und nochmal Danke an alle die mir meine Fragen zum Hotel beantwortet haben.

• wally/x
    geschrieben 1220096054000

Hallo Andy,

willkommen zurück.

Hauptsache ist doch, dass dein Urlaub im Giftun deinen Erwartungen entsprochen hat.

Es freut mich, dass dir unsere Tipps geholfen haben.

Nochmal zum Thema Geldwechsel:

Hast du am gleichen Tag 2 mal 100€ umgetauscht?

Oder hast du auf der Anzeige am Schalter darauf geachtet, ob nicht statt 1€=7,4LE dort dann auch 1€=7,8LE stand?

Es tut mir leid, dass ich noch nicht erwähnt habe, dass der Kurs sich fast täglich ändert, denn wenn der Dollar steigt, dann erhält man weniger LE für den Euro.

Dafür kann man aber nicht das Hotel verantwortlich machen, denn der Bankschalter ist nicht das Eigentum vom Giftun.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!