Hallöchen,
wir sind seit Montag wieder im Lande und ich kann nur sagen: Es war spitzenmäßig! Ägypten is voll O.K. und das Giftun ist sehr empfehlenswert!
Obwohl ich eigentlich die Schnauze voll haben müßte! Hatte 8 Tage lang Durchfall, davon 2 Tage ganz schlimm mit 40 Grad Fieber. Das war gar nicht so toll!!! Hab keinen Arzt geholt aus Angst ins KH zu kommen. Habs auch so mit Antinal und ner Reihe anderer Tabletten in den Griff bekommen. Jemand sagte mir später, daß ich wohl nen Virus gehabt hätte und noch stärkere Sachen hätte nehmen müssen. Außerdem hab ich mir durch die ganzen Klimaanlagen (in den Läden, in den Bussen, im Flugzeug) nen heftigen Atemwegsinfekt zugezogen. Mein Mann und die Kids hatten nur mal nen leichten Dünnpfiff .
ABER: trotz aller gesundheitlichen Probleme hat es mir und meiner Familie super gefallen. Natürlich ist das Giftun eins der ältesten Hotels und nicht mehr auf den modernsten Stand, aber der wunderschöne Garten, der traumhafte Strand und überhaupt die ganze Atmosphäre lassen dies in den Hintergrund treten.
Bei unserem Zimmer hatten wir wohl mehr Glück als Verstand. Haben ein normales Zimmer mit Zustellbetten gebucht und hatten 4 Wochen davor eine E-mail geschickt wegen eines Zimmers im geliebten T-Block. Wir bekamen ein riesiges Zimmer in einem wunderschönen Bungalow ca. 10 Meter vom Strand (X110) mit einer schönen, mit Blumen zugewuchterten, Terrasse (Familiensuite mit Raumteiler, zwei übergroße Betten und zwei normale Betten).Bezahlten keinen Aufpreis! Schaute mir auch die normalen Bungis an. Wären zu viert scho weng klein. Aber zum nur drin schlafen ausreichend. Im T-Block war ich nur mal im Flur, welcher mir gar nicht gefiel. Lange Gänge, Tür an Tür!
Kakerlaken hatten wir keine. Hätte mich aber auch nicht die Bohne gestört. Nur ein paar Käfer verirrten sich nachts durch die Lüftung ins Bad. Nicht der Rede wert! Da störten mich die Stechmücken schon mehr. Aber die gibts ja überall. Die Katzen und Häschen waren nicht lästig. Im Gegenteil total niedlich. Mein Mann hat von seiner Katzenallergie gar nichts gemerkt.
Sauber war es im Großen und Ganzen auch. Naja so paar Problemzonen gabs zwar, aber bei wem ist es schon zu Hause klinisch rein??? Gestank vom Blumenwasser hatten wir nur einmal, als es mal windstill war. War aber auch auszuhalten.
Die Esserei war zumindestens mittags nicht so mein Fall. Im Strandrestaurant war die Auswahl eher spärlich. Aber abends wars dafür um so leckerer!!! Waren meist im Orientalischen oder im Ital. Restaurant.
Trinkgeld gaben wir ab und zu 1 bis 2 Dollar. Aber nicht im Vorfeld, sondern nur wenn wir auch gut bedient wurden. Gab solche und solche! Besonders hervorheben möchte ich Muzaffa aus der Roxy Bar! Der war der Beste!!!
Das abentliche Ambiente in der Shisha- oder Roxybar war total gemütlich!
Haben 3 Ausflüge gemacht (mit Mohamed), Sharm el Naga, Delfintour und
Fahrt nach Luxor. Waren alle super und wunderschön!!!
Eingekauft haben wir im Hurgadastar und bei Mikel im Papyrosladen bei den Giftun Shops links raus. Der is voll O.K. Die anderen Händler sind zwar sehr nervig, aber zum Schluß hin bin ich damit auch ganz gut klar gekommen.
Soviel wollt ich gar net schreiben, is ja ne halbe Bewertung. Die folgt übrigens auch noch.
Schlußfazit: Wenn alles klappt, dann fahren wir nächstes Jahr wieder ins Giftun. Das sagt doch alles!!!
LG Simone und Family