• Erdbeerflocke
    geschrieben 1217598824000

Hallöchen,

wir sind seit Montag wieder im Lande und ich kann nur sagen: Es war spitzenmäßig! Ägypten is voll O.K. und das Giftun ist sehr empfehlenswert!

Obwohl ich eigentlich die Schnauze voll haben müßte! Hatte 8 Tage lang Durchfall, davon 2 Tage ganz schlimm mit 40 Grad Fieber. Das war gar nicht so toll!!! Hab keinen Arzt geholt aus Angst ins KH zu kommen. Habs auch so mit Antinal und ner Reihe anderer Tabletten in den Griff bekommen. Jemand sagte mir später, daß ich wohl nen Virus gehabt hätte und noch stärkere Sachen hätte nehmen müssen. Außerdem hab ich mir durch die ganzen Klimaanlagen (in den Läden, in den Bussen, im Flugzeug) nen heftigen Atemwegsinfekt zugezogen. Mein Mann und die Kids hatten nur mal nen leichten Dünnpfiff ;-).

ABER: trotz aller gesundheitlichen Probleme hat es mir und meiner Familie super gefallen. Natürlich ist das Giftun eins der ältesten Hotels und nicht mehr auf den modernsten Stand, aber der wunderschöne Garten, der traumhafte Strand und überhaupt die ganze Atmosphäre lassen dies in den Hintergrund treten.

Bei unserem Zimmer hatten wir wohl mehr Glück als Verstand. Haben ein normales Zimmer mit Zustellbetten gebucht und hatten 4 Wochen davor eine E-mail geschickt wegen eines Zimmers im geliebten T-Block. Wir bekamen ein riesiges Zimmer in einem wunderschönen Bungalow ca. 10 Meter vom Strand (X110) mit einer schönen, mit Blumen zugewuchterten, Terrasse (Familiensuite mit Raumteiler, zwei übergroße Betten und zwei normale Betten).Bezahlten keinen Aufpreis! Schaute mir auch die normalen Bungis an. Wären zu viert scho weng klein. Aber zum nur drin schlafen ausreichend. Im T-Block war ich nur mal im Flur, welcher mir gar nicht gefiel. Lange Gänge, Tür an Tür!

Kakerlaken hatten wir keine. Hätte mich aber auch nicht die Bohne gestört. Nur ein paar Käfer verirrten sich nachts durch die Lüftung ins Bad. Nicht der Rede wert! Da störten mich die Stechmücken schon mehr. Aber die gibts ja überall. Die Katzen und Häschen waren nicht lästig. Im Gegenteil total niedlich. Mein Mann hat von seiner Katzenallergie gar nichts gemerkt.

Sauber war es im Großen und Ganzen auch. Naja so paar Problemzonen gabs zwar, aber bei wem ist es schon zu Hause klinisch rein??? Gestank vom Blumenwasser hatten wir nur einmal, als es mal windstill war. War aber auch auszuhalten.

Die Esserei war zumindestens mittags nicht so mein Fall. Im Strandrestaurant war die Auswahl eher spärlich. Aber abends wars dafür um so leckerer!!! Waren meist im Orientalischen oder im Ital. Restaurant.

Trinkgeld gaben wir ab und zu 1 bis 2 Dollar. Aber nicht im Vorfeld, sondern nur wenn wir auch gut bedient wurden. Gab solche und solche! Besonders hervorheben möchte ich Muzaffa aus der Roxy Bar! Der war der Beste!!!

Das abentliche Ambiente in der Shisha- oder Roxybar war total gemütlich!

Haben 3 Ausflüge gemacht (mit Mohamed), Sharm el Naga, Delfintour und

Fahrt nach Luxor. Waren alle super und wunderschön!!!

Eingekauft haben wir im Hurgadastar und bei Mikel im Papyrosladen bei den Giftun Shops links raus. Der is voll O.K. Die anderen Händler sind zwar sehr nervig, aber zum Schluß hin bin ich damit auch ganz gut klar gekommen.

Soviel wollt ich gar net schreiben, is ja ne halbe Bewertung. Die folgt übrigens auch noch.

Schlußfazit: Wenn alles klappt, dann fahren wir nächstes Jahr wieder ins Giftun. Das sagt doch alles!!!

LG Simone und Family

• wally/x
    geschrieben 1217630060000

Hallo Simone,

es ist schön, daß es dir trotz deiner gesundheitlichen Probleme im Giftun gefallen hat und ihr genau wie viele andere und ich sowieso, eventuell zu Wiederholungstätern/Stammgästen werdet.

LG und ein schönes WE wünscht euch

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Andy-im-Wedding
    geschrieben 1217757570000

;) Hallo an alle die es wissen wollen oder auch nicht! ;) ;)

Jetzt ist es bald so weit, noch vier Tage und dann fahren wir hin :laughing: :rofl:

ins Giftun. Habe schon wieder den Trend (Hotelbewertung) gesehen ist mir jetzt aber auch schnuppe.

Ich werde da wir das erste mal ins Giftun Fahren eine neutrale Bewertung abgeben.aber erst mal egal wir fahren unvoreingenommen hin :p und hoffen, das die wenn es schön ist nochmal streiken und wir nicht nach Hause kommen :p .

In diesem Sinne, grüße an alle die nicht mehr dieses Jahr oder erst nach uns Fliegen. :rofl: :rofl:

• barbara32
    geschrieben 1217763822000

hallo!!!!!!!!

habe gerade erfahren das unsere kleine im urlaub als sie so hohes fieber und durchfall hatte sich mit ruhrbakterien infiziert hatte.

nur als info für alle die auch damit zu kämpfen hatten.mann sollte den stuhl eventuell danach untersuchen lassen.

ruhrbakterien werden durch verseuchtes trinkwasser oder nahrung übertragen.

liebe grüsse babsi

• BiancaBf
    geschrieben 1217772746000

Und wie habt Ihr dies nun festegestellt, sowas geht noch nach Wochen???

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • barbara32
    geschrieben 1217795422000

meine schwägerin war mit der kleinen beim kinderarzt und der konnte es noch feststellen.ich weiss nicht was der da für untersuchungen macht.

aber meine schwägerin hat uns angerufen und gesagt das auch wir den stuhl noch untersuchen lassen sollten obwohl uns nichts mehr fehlt.

naja keine ahnung bin kein arzt(leider) :D

gruss babsi

• Erdbeerflocke
    geschrieben 1217848518000

Hallo Babsi,

danke für den Tip. Ich hatte ja auch 40 Fieber und ganz schlimmen Durchfall.

Fühl mich sogar jetzt noch geschwächt und hab immernoch ein wenig Durchfall. Werde das auf jeden Fall untersuchen lassen. Und muß sie jetzt noch etwas einnehmen???

GLG Simone

• WeWa
    geschrieben 1217848868000

@ barbara

vllt. hat sich eure Tochter die Viren schon VOr eurem Urlaub irgendwo eingefangen. Bin auch kein Arzt,aber ich glaube eine gewisse Inkubations Zeit haben diese unangenehmen Viren auch.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Danie74
    geschrieben 1217855753000

Hallo zusammen

ich habe mich heute angemeldet weil ich auch erst heute gesehen habe das es ein forum gibt..gg

Ich lese ja schon lange die Hotelbewertungen

obwohl ich schon mal 2003 in giftun beach war

und wir jetzt am 11 August bis zum 25 August da sind :D

Wir haben schon im März gebucht und seitdem lese ich auch wieder

was sich getan hat,

wiegesagt wir waren im August 2003 da und wir waren begeistert

das war damals so schön deshalb haben wir es ja wieder gebucht

und da mein Mann von der Tauchbasis so begeistert war,war es perfekt

und wir waren damals in den Bungalows ich fand die toll

ich meine man schläft und duscht darine doch nur und selbst für das war es einzigartig sogar mit zustellbett :D

Das einzigste was uns genervt hatte war wo wir solange auf die Getränke gewartet haben damals war es auch noch Halb Pension

ist aber nur einmal vorgekommen

ansonsten waren da alle lieb und nett

und das nach einer woche das essen einen aus dem hals hängt(ist nicht böse gemeint) ist ganz klar ist egal wo man ist selbst in einem 5 sterne hotel

satte wurde man allemale soviel hunger hatte man ja garnicht :laughing: :rofl:

Ich freue mich so riesig auf nächste woche

hatte aber auch paar mal bammel wegen einigen kritiken

wo ich aber auch nur dann wieder nur den Kopf schüttel muss

wie verwöhnt doch die Deutschen sind

ich weiss das ich in ein armes land fahre

und kann nicht eine vollbrause beim duschen erwarten

oder es wird über den strand sogar gemecktert(nicht nachvollziebar)

für mich ist das der schönste Strand obwohl ich schon in der Domrep. war

und falls mal eine kaki im Zimmer sein sollte wird sie vernichtet :D

und wenn halt doch mehr wie eine sind gehe halt bescheid sagen

Aber auch wie ich hier jetzt stundenlang nachgelesen habe bin ich auch wieder volles mutes

ich freue mich nur einfach drauf endlich mal 2 wochen die seele baumeln lassen (ich hoffe ohne den fluch des pharaos) :rofl:

Ist jemand von euch auch dort in dem Zeitraum??

Ich finde es toll das es so ein Forum gibt

ganz liebe Grüße

Daniela

• WeWa
    geschrieben 1217871754000

Hi Daniela,

willkommen hier im Forum und liebe Grüße in den Osten der Republik.

Wir bekamen von unseremRoomboy Nervengas aus der Dose (Insektenspray) für die Krabbelviecher,welches wir immer abends beim Verlassen des Bungis zum Essen,versprüht haben.Auch im Bad.

Wir hatten nicht eine Kaki im Bungi.

LG und schöne Ferien im Giftun

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!