• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238646529000

...gleichwohl ist es sinnlos über Bewertungen zu diskutieren. Es ist doch sehr auffällig, daß ein jeder Kommentar der kritisch gegenüber dem Giftun formuliert ist, sofort eine entsprechende Reaktion hier auslöst. :shock1:

Man kann ein Lieblingshotel haben und gerne dort seinen Urlaub verbringen (habe ich auch), man muß es aber nicht als Heiligtum vergöttern... ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1238658693000

@Werwolf59 sagte:

..Von diesen Fans, die wissen was sie an dem Hotel haben, ist es normal das sie "sein" Hotel verteidigen. Und das mit Recht.

Normal ? Mit Recht ?

Niemand hat das Recht über Leute ,die negative Bewertungen schreiben,

hier in aller öffentlichkeit dermaßen abzulästern.

Normal ist das überhaup tnicht, das wird nur von den Giftun-Fans gemacht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • GinaelliO
    geschrieben 1238665769000

Auch wir waren ja 2007 im Giftun.

Wir haben mit gekommen das Katzenbabys mit zur Beachparty geschleppt wurden und die Katzenmama wie wild ihr Baby gesucht hat.

Leider nahmen sich die Urlauber von der bitte die Babys doch bei der Mutter zu lassen nichts an.Frei nach dem Motto ich habe AI bezahlt also darf ich auch mit den Tieren machen was ich will , sie gehören zu dem Angebot.

Nette Urlauber stellten Schüsselchen mit Milch nach dem Frühstück in die pralle Sonne im glauben den Katzen was gutes zu tun.

Ich persönlich habe nichts gegen Katzen in einem Hotel, aber ich glaube nicht das es dem Gärtner gefallen würde wenn ich ihn einfach irgendwo hin schleppe und ihn mit abgestandener Milch fütten würde.

Ein bisschen mehr Achtung vor dem Wesen wäre bei manchen Urlaubern angebracht.

Zu den Tötungsvorwürfen war glaube ich hier im Forum 2006 schon mal eine riesen Disku über das Giftun im Forum.

Klar jeder verteidigt SEIN Stammhotel, man hat schließlich einen grund warum man immer wieder hin fährt. Aber es fällt halt wirklich immer wieder auf das auf jede Negativ Erzählung zum Giftun sofort eine negative Antwort kommt.

Nicht jedem gefällt alles gleich , sonst würde es nur Blaue Autos geben, denn die gefallen mir am besten ;-)

Aber ich muss akzeptieren das es auch andere Farben gibt. So ist halt das Leben.

Und genau so sollten hier Meinungen die, das Giftun nicht über den grünen Klee loben akzeptiert werden.

Im Preis/Leistungsverhältnis ist/war das Giftun 2007 gut. Wir haben für 4 Personen 1700 € bezahlt für 2 Wochen in den Sommerferien. Aber mehr als 2000€ wäre ich nicht bereit für das Hotel aus zu geben.

Andere sind sicher bereit einen höheren Preis dafür zu zahlen.

Aber ich habe damals auch schon geschrieben , das mir persönlich die 2 Wochen voll und ganz gereicht haben.

Das Essen fand ich nicht besonders klasse und dieser Meinung waren zu der zeit viele Urlauber.

Man muss halt für sich selber entscheiden ob das Geld sinnvoll ausgegeben ist.

Dieses Jahr zahlen wir gut den doppelten Preis für 3 Wochen im Calimera Golden Beach.

OT: Zum Forum im Allgemeinen:

Es gibt sehr sehr viele Menschen die gar nicht wissen das es bei HC auch ein Forum gibt.

Man hört immer wieder: Klar ich habe mir die Bewertungen bei HC durch gelesen und deshalb gebucht. Auf die nachfrage : Warst du denn auch mal im Forum kommt meistens ein ungläubiger Blick und die Frage : So was gibt es da auch ??

Also darf man es niemanden übel nehmen der zwar eine Bewertung schreibt aber nicht im Forum an zu treffen ist.

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1238668365000

@GinaelliO sagte:

Klar jeder verteidigt SEIN Stammhotel, man hat schließlich einen grund warum man immer wieder hin fährt. Aber es fällt halt wirklich immer wieder auf das auf jede Negativ Erzählung zum Giftun sofort eine negative Antwort kommt.

Nicht jedem gefällt alles gleich , sonst würde es nur Blaue Autos geben, denn die gefallen mir am besten ;-)

Aber ich muss akzeptieren das es auch andere Farben gibt. So ist halt das Leben.

Und genau so sollten hier Meinungen die, das Giftun nicht über den grünen Klee loben akzeptiert werden.

Genau aus diesem Grund hatten wir einen Thread zu einem anderem Hotel geschlossen.

• wally/x
    geschrieben 1238670150000

Was hat dieses Gerücht/unbewiesene Tatsache über die im Hotel vorhandenen Katzen überhaupt in einer Bewertung zu tun?

Tipps & Empfehlung

Grauenhafter Umgang mit den Tieren, Katzen werden getreten, gefangen und getötet und Kitten auf Müllkippen ausgesetzt, wo sie gegen wilde Hunde keine Chance haben, da keine Fluchtmöglichkeit. Kastriert wird nicht. Unglaubliche Verantwortungslosigkeit, primitiv und ordinär. Ein Grund nicht mehr dorthin zu fahren. Wenn man abgetretene Riffs und Korallen sieht, dazu den Umgang mit Tieren ist klar warum es soviel bettelnde Menschen auf Kairos Strassen gibt. Eine innerpolitische Katastrophe.

Soll das ein Insider-Tipp sein?, oder eher eine schwache Aussage/Formulierung für die Weiterempfehlungs-Entscheidung des Bewerters?, der schreibt Hotel OK, Umgang mit Tieren eine Katastrophe?

Wenn man sich vorher über die Begebenheiten und Eigenarten(z.B. in Sachen Tierschutz) des Landes und der Leute, bzw. auch das Hotel nicht informiert und dann erwartet, dass man deutschen Standard bekommt, dann gehört man eben zu den 12% derjenigen, die das Giftun nicht weiterempfehlen.

Übrigens wissen viele Urlauber immer noch nicht, dass es am Giftun kein Riff gibt.

@ GinaelliO

Das Essen ist mittlerweile abwechslungsreicher und schmackhafter.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • WeWa
    geschrieben 1238670785000

Guuuuten Morgen

an die ganze Giftun-Bande :laughing:

und guten Morgen Günther. (woher wusstest du das ich gelb so mag?) ;)

Ich möchte / muß hier glaube ich was richtig stellen,was warscheinlich hier

falsch rüberkam oder verstanden wurde.

Ich habe nicht eine Hobewe die gegen/für/egal, das Giftun gepostet wurde

etwas geschrieben,sondern,nur eine Antwort gegeben bezüglich der,wie bei allen

Bandenmitgliedern ;) bekannt, Katzen. Fertig

Aber das hatt dem Mischel nicht gefallen. Punkt.

Darauf habe ich nur auf meine charmate Art geantwortet.

So ist das halt im Leben,des einen Freud des anderenLeid.

Hätte ich gewußt was für ein Wirbel dadurch entsteht,hätte ich lieber gefragt

ob jemand weiß wie die Temp. im Pool sind, oder ob die beiden Mohammeds noch im Zelt sind.

Das soll's dann mit meiner Sichtweise gewesen sein.

p.s.

Hat jemand ne Ahnung ob der Hersham immer noch auf der Gartenterr. serviert,

oder ist der jetzt woanders?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG

Werner

und immer getreu dem Motto

V

V

V

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • GinaelliO
    geschrieben 1238671424000

Wenn HC aus den Bewertungen mancher Menschen alles raus streicht, was dort nicht wirklich hin gehört, in bezug auf das Hotel was bewertet werden soll. Bestände manche Bewertung nur noch aus 3 Sätzen.

Oder was haben Sätze wie

"Verkäufer in Sakalla unfreundlich und wollen nur Betrügen"

"Taxifahren zocken einen nur ab"

"viel zu weit von der city weg" obwohl es ÜBERALL zu lesen ist :liegt auserhalb

und und und in den Bewertungen zu suchen??

Und zu deinem Zitat.

Anders hab ich es von Ägypten noch nie erlebt. Entweder man ist begeistert oder sagt NIE wieder.

Nicht umsonst gibt es viele Menschen die nach einen Magen und Darm Geschichte sagen , Dort fahre ich nie wieder hin dort wird man krank.

Es gibt für Ägypten halt nur das Extreme :Ja ich liebe es oder Mit mir nicht mehr.

Siehe es Positiv wenn der jenige nicht mehr dort hin fährt , brauchst du keine Nerven zu lassen über Behauptungen/Gerüchte/oder seine Wahrheit ;)

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • angste
    geschrieben 1238671430000

Ich weiß gar nicht, warum diese Aufregung?

Für mich ist diese Aussage nicht auf das Giftun gemünzt, sondern auf jedes Hotel da, auf Ägypten.

Denn Riffs und Korallen hat das Giftun nicht, innenpolitisch hat das Hotel wohl auch eher nichts zu sagen.

Wobei....warum der Umgang mit Katzen, kaputte Riffs schuld an Bettelei in Kairo sein sollen, erschließt sich nicht.

Aber wenn man Ägypten nicht mag.....

Ich hab zumindest im Giftun keine Tierquälerei erlebt.

• wally/x
    geschrieben 1238843740000

@WeWa sagte:

Guuuuten Morgen

an die ganze Giftun-Bande :laughing:

Ich habe nicht eine Hobewe die gegen/für/egal, das Giftun gepostet wurde

etwas geschrieben,sondern,nur eine Antwort gegeben bezüglich der,wie bei allen

Bandenmitgliedern ;) bekannt, Katzen. Fertig

p.s.

Hat jemand ne Ahnung ob der Hersham immer noch auf der Gartenterr. serviert,

oder ist der jetzt woanders?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hallo Werner,

Im März waren diese Kellner an/auf der Terrasse beschäftigt.

Mahrouf ist erst 2 Tage vor unserem Urlaubsende von seinem Urlaub

zurück gekommen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • WeWa
    geschrieben 1238883700000

Hi Wally,

danke für das Foto.

Hersham ist der rechts im Hintergrund mit der Fliege.

Dann weis ich ja das es wieder ein entspannter und lustiger Urlaub wird wenn er immer noch auf der Terrasse serviert.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!