• Doreen123
    geschrieben 1244672788000

Was soll ich denn nun tun?!?!

Wir wollen Anfang Juli ins Giftun (aufgrund der Super Kritiken hier ist es doch nicht das Carribean Wold Soma Bay) geworden. Gibt es ein vergleichbar gutes Preis-Leistungsverhältnis? Wir sind das erste mal in Ägypten und wollten auf keine Fall ein Hotel, bei dem man nur über einen Steg oder mit Badeschuhen ins Wasser kann...

J

etzt möchte ich morgen eigentlich das Giftun buchen, weiß aber nicht, ob ich nun ein Zimmer im T-Block nehme wegen der Nähe zum Strand oder eine Bungi...

Könnt Ihr mir was empfehlen????

Und: wenn man über alltours bucht, kann man das außer Bufett auch den Italiener nutzen???

Und noch eine Frag am Rande: ist es ein Problem nach dem Essen zu rauchen oder muss man dafür extra in einen Raucherbereich...

Gruß und Danke :kuesse:

Doreen

• Werwolf59
    geschrieben 1244674804000

Hallo Doreen

Uns hat es im Bungalow sehr gut gefallen. Die Bungis sind mitten im grünen. Also mach dich nicht verrückt deswegen. Es gibt zwar einen Steg, aber der ist für die Tauchboote. Man kann sehr schön ins Wasser gehen und das auch flach abfallend. Badeschuhe sind nicht erforderlich, da schöner feiner Sand und kein Korallenriff.

Wir waren auch mit alltours im Giftun, und man kann den Italiener selbstverständlich nutzen. Pro Person waren es 30 LE die man nutzen konnte. Wenns drüber war musste man draufzahlen. Es waren auch spezielle Menüs im AI Paket enthalten. 2007 war es jedenfalls noch so, denke mal es wird noch genauso sein.

Wir konnten nach dem Essen im Restaurant rauchen. Machten wir aber nicht aus Rücksicht anderer. Am besten einen Platz draußen suchen, da gibts keine Probleme. Kann sein dass jetzt im Hauptrestaurant drinnen das Rauchen verboten ist. Aber im Juli ist es draußen sowieso angenehmer.

Schönen Urlaub wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Doreen123
    geschrieben 1244675588000

Hallo Werner,

danke für Deine Antwort. Das mit dem draußen essen und rauchen ist natürlich noch besser...

Kennst du auch das Steigenberger al Dau? Ist der Strand am Giftun besser zum baden geeignet (beim al dau muss man 100m hüfthoch im Wasser laufen)?

Gruß

Doreen

• WeWa
    geschrieben 1244680850000

Hallo Doreen,

im Giftun kannst du/Ihr auch im Restaurant rauchen.ALtenativ Werwolfs Vorschlag. AM Strand im Giftun kannst du nach 100 m. nicht mehr stehen. Nach 10-20 Metern ist das Wasser Hüfthoch.DAs hängt aber auch von der Ebbe/Flut ab.

Auf jeden Fall ist es auch für ganz kleine Kinder ungefährlich, weil flach abfallender Strand vor Ort ist. Badeschluppis braucht ihr dort auch nicht.

Das Ai angebot von der Pizzeria vor dem Hotel ist für jeden Gast des Giftun ,unabhängig von dem RV. SOgar in der neuen Marina. ( Filiale ).

Lg

der andere Werner :laughing:

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Doreen123
    geschrieben 1244722748000

Ich besuche Ägypten zum ersten Mal. Wie ist das denn mit Ebbe und Flut. Wann ist was?

Wir wollen halt einfach nur einen schönen Strand-/Badeurlaub machen. Deshalb soll es auch das Giftun werden, weil der Strand das so schön ist. Wir möchten nicht über einen Steg ins Wasser gehen, sondern direkt vom Strand ohne Badeschuhe ins Meer schlappen...

Und wie ich gelesen habe, kann man weiter draußen sogar schnorcheln...

Das Dana war noch ganz gut, was mich da aber gestört hat, waren die Kritiken über das Wasser in der Bucht...

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1244736685000

salam doreen

keine angst,am giftun ist das nicht so krass wie an manch anderen stränden/buchten,das wasser ist immer da,egal ob ebbe oder flut

ein paar cm.weniger vielleicht ,mehr siehst du dort nicht....bildlich

gesehen ;)

es ist also nicht so krass wie zb.am strand vom calimera,da fehlt dann

das wasser fast den halben tag lang,bzw.man muss ewig laufen um zu

schwimmen..

übrigens schnorcheln kann man im roten meer überall,aber nicht überall

gibt es ein riff ;)

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • WeWa
    geschrieben 1244761586000

Hi Doreen,

wie Gabriella schreibt ist es nicht so mit Ebbe/Flut wie DUes vllt. von der Nordsee ect. her kennst.

Du kannst auch bei Ebbeam Giftun noch super schwimmen/schnorcheln.

Mußt halt nur 10Meter weiter ins Meer gehen.Alles no Problem. :D :D

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Doreen123
    geschrieben 1244762372000

Zuersteinmal möchte ich mich für die vielen hilfreichen Tip´s bedanken!

Wir haben heute gebucht. Am 02.07. geht´s ab ins Giftun.

Freuen uns schon wie verrückt. :D :laughing: :D

Wir haben uns jetzt nach langem hin und her für den T-Block entschieden, weil wir doch lieber Rchtung Strand wohnen wollten.

Mal schauen welches Zimmer man uns gibt. Vielleicht bekommen wir ja zufällig ein ganz vorn. Hat jemand eine ahnung, wie die besten Zimmernummern lauten?

Gruß

Doreen

• paule290685
    geschrieben 1244790752000

@ dorreen

also ich war letztes jahr im giftun und wir haben auch ein zimmer im t.block gehabt.....die bestens zimmer sollen die in der oberen stockwerk sein denn von da haus hast du auch einen schönen blick über die anlage.......einziger nachteil ist das die räume sehr hellhörig sind aber das kann man verkraften besser als ein bungalow ist es aufjeden fall ;)............bei denn bungalows kann man nämlich echt pech haben und man bekommt irgend so ein kleines ding direkt am weg.........naja egal

wünsche dir einen schönen urlaub im giftun

mfg paule

• sunshine1965
    geschrieben 1244802499000

Also wir fahren auch im Juli ins Giftun und haben uns ganz bewußt für einen Bungalow entschieden.

Der T-Block mag ja neuer sein, jedoch mögen wir diese Betonburgen nicht so sehr. Meistens ist es in solchen Häusern so hellhörig, dass man jedes Geräusch aus den Nachbarzimmern hört. Ich finde es nicht so prickelnd, wenn ich die Streitigkeiten oder Liebesspiele anderer Leute mitkriege. Außerdem gibt es im T-Block keinen Lift. Und wenn ich daran denke, dass ich jedesmal wenn ich was vergessen habe, bis in die obere Etage laufen muss und das bei Temperaturen um die 40 - 45 Grad. Dann bin ich schon lieber in einem ruhigen, ebenerdigen Bungalow und hoffe, dass dieser nicht allzu klein ist.

Bald ist es so weit. Nur noch 27 Tage.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!