• wally/x
    geschrieben 1262100837000

@ Edith

Warum habt ihr das Giftun dann gebucht?

Wenn ich am Hotel schnorcheln wollte, dann hätte ich eins von den Schwesternhotels Belair, Arabia oder Arabella gewählt, denn in keiner Hotelbeschreibung steht, dass das Giftun ein Riff vor Ort hat, aber den wohl schönsten Strand an der Hotelmeile.

Ich habe in meinem Beitrag extra darauf hingewiesen, dass die Zimmer im T-Block  (ca. 15 Jahre) seit Nov. 2007 als DZ mit seitl. Meerblick direkt gebucht, oder vor Ort 10€ pro Tag dazu gezahlt werden müssen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Block, bzw. auch das Haupt-Restaurant,  keinen Lift/Aufzug hat, das ist wichtig für Behinderte Gäste.

Da ich nur in den "Wintermonaten" im Giftun bin, kenne ich die Mückenproblematik, vor allem wenn es fast windstill ist und bereite mich dementsprechend auch vor, z.B. mit Autan Akut, einem Thermostick, einem Ultraschallstick usw., und vor Ort stelle ich am Abend die Klima-Anlage auf kalt bevor wir zum Essen gehen, ausserdem erhält jeder vom Roomboy Plättchen für die Verdampfer oder Mückenspray, wenn man ihn fragt. (wir haben seit Jahren ein DZ im 1. Stock und seitdem auch keine Mücken mehr im Zimmer)

Zum T-Block ist aber auch noch erwähnenswert, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und man durch Türenschlagen, Gespräche, klappernde Absätze, Kofferrollen usw. manchmal gestört wird. Diesen Nachteil haben die Bungalows nicht.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sunshine1965
    geschrieben 1262203639000

@ sabine

Wir waren in den Sommerferien mit unserem 16 jährigen Sohn im Giftun. Er hat dort sofort Anschluss gefunden und war den ganzen Tag bis in den späten Abend hinein unterwegs.  Allerdings wird dein 15-jähriger Sohn Probleme haben, wenn er Billiard spielen will. Allen, die noch keine 16 Jahre alt sind, ist das Billiardspielen untersagt. Selbst wenn die Eltern dabei sind, wurden die Jugendlichen aus dem Billiardraum verwiesen.

Im Juli fahren wir wieder ins Giftun. Diesmal haben wir für unseren Sohn ein Einzelzimmer gebucht. Da seine Schlafgewohnheiten erheblich von unseren abweichen ;)

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • Mariette
    geschrieben 1262552025000

Hallo,

wir fliegen im Juni für 10 Tage in das Giftun Azur Hotel. Wir haben bei Neckermann gebucht, weiß einer von euch,ob A2A die Bungalows sind? 

Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet :p  

Schönen Abend noch und danke

Viele Grüße von Mariette

• wally/x
    geschrieben 1262559923000

Hallo Mariette,

ja es sind Bungalows, denn die Zimmer (m. seitlichem Meerblick) im T-Block haben die Abkürzung A2B  bei Neckermann und sind teurer.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sunshine1965
    geschrieben 1262718416000

Hallo zusammen,

im letzten Urlaub haben wir im Giftun erlebt, wie dort ein Geburtstag gefeiert wird.

Da ich meinen nächsten Geburtstag auch im Giftun verbringe, würde es mich interessieren, ob diese ganze Show angemeldet werden muss, oder ob das Hotel von alleine darauf kommt.

Mir wäre es nämlich ziemlich unangenehm, wenn um mich so ein Wirbel veranstaltet wird.

Liebe Grüße

Heike

• wins
    geschrieben 1262886871000

Bis welchen Alter gelten noch die Kinderfestpreise im Giftun? Meine Jungs sind beide 16.

• wally/x
    geschrieben 1262890868000

Hallo Heike,

wenn du den Wirbel nicht möchtest, sage es Lena von der Guestrelation, dann wird dir die Torte ins Zimmer gebracht.

Hallo wins,

geht leider nur bis 14 Jahre, zumindestens bei Alltours, aber ich denke auch bei den anderen RV.

LG

• _la_martina_
    geschrieben 1262917309000

Hallo @ALL,

da hier viele kenner des Giftuns sind frage ich euch mal ganz speziel.

Meine freundinin und ich wollen im Juni für 2 Wochen dort hin und wir fragen uns, wie es dort mit den Cocktails aussieht, sind die im all in Angebot mit drin? In der Beschreibung steht leider nur alkoholische getränke....Da wir noch nie in Ägypten Ulraub gemacht haben, wissen wir nicht, wie es da mit den Bedingungen aussieht.

Und werden wir auch Leute in unserem Alter dort antreffen? Die Bewertungen, welche ich gelesen habe, waren ja doch eher ab 40+.

Lg

Martina

• sunshine1965
    geschrieben 1262959789000

@ wins,

unser 16-jähriger Sohn musste auch schon im letzten Jahr den vollen Preis zahlen. Wir sind damals mit Neckermann geflogen. Jedoch wurde der Preis pro Person günstiger, da wir zu dritt in einem Dreibett-Bungi (C 20) waren.  In diesem Jahr sind wir mit Alltours unterwegs. Dort gibt es keine Dreibett-Bungalows sondern nur die kleinen Bungis mit Zustellbett. Deshalb wollten wir zuerst in den T-Block. Beim Buchen haben wir jedoch festgestellt, dass wir zu dritt in einem T-Block-Zimmer nur 9 Euro weniger zahlen, als wenn wir ein DZ und ein EZ im Bungi buchen. Ich habe letztes Jahr lange nach einem Hotel gesucht, das Kinderfestpreise für Jugendliche anbietet, jedoch keines gefunden, das uns gefallen hat.

@ Martina,

auch die wirklich leckeren Coktails sind im Giftun AI. Eigentlich ist dort alles im Preis enthalten. Wir haben nichts extra zahlen müssen.

Den Altersdurchschnitt kann ich nur vom letzten Juli beurteilen. Es waren eigentlich Leute jeden Alters dort, aber vorwiegend Familien. Vielleicht lag das aber auch daran, dass in Deutschland Sommerferien waren und die Familien ja nur die Möglichkeit haben, dann zu verreisen. Ich weiß ja nicht, was ihr im Urlaub machen wollt, aber das Giftun ist kein Partyhotel. In der Disco ist z.B. nie was los gewesen und die Musik am Strand war auch nicht die aktuellste, sondern eher so 70-Jahre und Schlager. Also nicht unbedingt das, was eure Altersklasse in der Regel erwartet. Solltet ihr allerdings einen schönen Sonnen- und Badeurlaub machen wollen, und euch abends nett unterhalten, oder wie mein Sohn sagt "chillen" wollen, dann seit ihr im Giftun bestens aufgehoben.

LG Heike

• _la_martina_
    geschrieben 1262968045000

ja wir wollen einfach viel sonne und schön ab strand entspannen, da wir eh auch ausflüge machen, ist es ganz gut im hotel entspannen zu können, party muss nicht jeden tag sein, aber so ab und an wäre eigentlich schon ganz toll hast du da eventuell einen vorschlag?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!