@ Edith
Warum habt ihr das Giftun dann gebucht?
Wenn ich am Hotel schnorcheln wollte, dann hätte ich eins von den Schwesternhotels Belair, Arabia oder Arabella gewählt, denn in keiner Hotelbeschreibung steht, dass das Giftun ein Riff vor Ort hat, aber den wohl schönsten Strand an der Hotelmeile.
Ich habe in meinem Beitrag extra darauf hingewiesen, dass die Zimmer im T-Block (ca. 15 Jahre) seit Nov. 2007 als DZ mit seitl. Meerblick direkt gebucht, oder vor Ort 10€ pro Tag dazu gezahlt werden müssen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Block, bzw. auch das Haupt-Restaurant, keinen Lift/Aufzug hat, das ist wichtig für Behinderte Gäste.
Da ich nur in den "Wintermonaten" im Giftun bin, kenne ich die Mückenproblematik, vor allem wenn es fast windstill ist und bereite mich dementsprechend auch vor, z.B. mit Autan Akut, einem Thermostick, einem Ultraschallstick usw., und vor Ort stelle ich am Abend die Klima-Anlage auf kalt bevor wir zum Essen gehen, ausserdem erhält jeder vom Roomboy Plättchen für die Verdampfer oder Mückenspray, wenn man ihn fragt. (wir haben seit Jahren ein DZ im 1. Stock und seitdem auch keine Mücken mehr im Zimmer)
Zum T-Block ist aber auch noch erwähnenswert, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und man durch Türenschlagen, Gespräche, klappernde Absätze, Kofferrollen usw. manchmal gestört wird. Diesen Nachteil haben die Bungalows nicht.
Grüßle