• *Silke*
    geschrieben 1262970366000

Hallo Martina,

ich kann bestätigen, dass am Abend im Giftun nicht so viel los ist und in der "Disco" ist wirklich tote Hose ;-)

Wir werden wohl ebenfalls im Juni wieder im Giftun sein (waren im Dezember dort) und wollen dann am Abend unbedingt mal in die new Marina. Dort soll abends ordentlich was los sein und lt. Aussage von Tauchlehrern ist im Sommer dort auch Party angesagt. Mit dem Taxi ist man in gut 10 Minuten dort, für max. 5,-€

Ausserdem gibt es in Laufweite des Giftuns einige Kneipen und wir werden dann sicher auch ins Hardrock Cafe gehen. Auch dort soll Party angesagt sein.

Vielleicht haben die richtigen "Giftun Kenner" ja noch weitere Tipps für dich ;-)

LG

Silke

• wally/x
    geschrieben 1262972812000

In der Disco ist nur tote Hose, weil  der als DJ bestimmte Angestellte euren Musikgeschmack nicht kennt. Wir hatten aber bei jedem unserer Aufenthalte, wenn wir in der Diso waren nach ca. 30 min. volles Haus. D.h. ihr könnt bestimmen, was dort abgeht.

Im Juni ist Mittwochs Beachparty und Freitags gehts um 22 Uhr mit Maike/Animations-Team ins Papa's. Und ja die Musikrichtung ist Oldie-mäßig, aber die sorgt dafür, dass Alt und Jung danach tanzen. Das gilt übrigens auch für die Disco, allerdings war dort dann meistens die Jugend in der Überzahl.

Ihr seid mit Sicherheit nicht die einzigen in eurer Altersgruppe, aber wenn ihr euch ans Animations-Team mit weiteren Fragen wendet, wird euer Urlaub auch so verlaufen, wie ihr es euch wünscht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wins
    geschrieben 1262976341000

sunshine1965

wally/x

danke für eure Info. Ja, ich weiss mit 16 zahlt man den Vollpreis. Habe bereits ein Doppelzimmer bei Neckermann gebucht. Nun musste ich noch ein Mädchen mit leider schon 16 Jahren dazubuchen und ich hoffte auf einen Kinderpreis bei 2 Vollzahlern mit einem 16j.Mädchen in einem Dreibettzimmer.Wir wollten eigentlich nur ein Klappbett ins Doppelzimmer. Wahrscheinlich ist es dann auch so. Mit dem Kinderpreis hat es nicht geklappt wir müssen für das Mädchen den Vollpreis zahlen. Darum wollte ich mich im Forum auch noch durchfragen.

• _la_martina_
    geschrieben 1262980234000

ok, irgendwie wird das schon:)

wie sieht es dort eigentlich mit bezahlungen aus, also in euro oder Landeswährung?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1262988716000

...in Ägypten würde ich den Yen vorschlagen :laughing: oder einmal einen Blick in den Thread zum Geld (link im allg. Hinweis-Thread) werfen... ;)

• sneschana
    geschrieben 1262991051000

hi zusammen, ich habe jetzt schon so viel von dem Katzenproblem im Giftun gehört und würde mal gerne wissen woher die Plage kommt ? 

Ich war schon mal im Siva und im Bel-Air und dort habe ich nicht eine Katze entdeckt ! 

Das Siva ist schließlich genau neben dem Giftun.

Als meine Eltern im Giftun waren habe ich auf ihren Urlaubsfotos sogar Katzen auf den Liegen am Strand gesehen :?

Kann man da denn nichts gegen tun ?

Ich mag Katzen so gar nicht und deswegen wäre das schon ein Grund für mich nicht ins Giftun zu fahren ... lg

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1262999302000

salam

katzen gibt es überall in ägypten,mal mehr und mal weniger..und es liegt nicht an den hotels das dort katzen auf dem gelände sind,sondern an den gästen die katzen füttern,und wenn man katzen füttert bleiben sie halt.... ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • sunshine1965
    geschrieben 1263038284000

@ wins,

wenn ihr mit drei Vollzahlern in ein Zimmer kommt, würde ich versuchen ein Dreibettzimmer zu bekommen. Letztes Jahr sollten wir auch einen kleinen Bungi mit Zustellbett bekommen. Das Klappbett mag für kleine Kinder ja ok sein, aber für eine 16jährige wirklich nicht zumutbar. Wir hatten auch über Neckermann gebucht. Im Reisevoucher stand "Dreierbelegung im DZ" nicht "DZ mit Zustellbett". Nachdem ich bei der Rezeption freundlich  nach einem anderen Zimmer gefragt hatte, wollte man uns zuerst kein anderes Zimmer geben. Der Hinweis darauf, dass wir über Holidaycheck gebucht hatten, wirkte jedoch Wunder. 

@ Martina,

Ihr seid in Ägypten, also zahlt auch mit ägyptischen Pfund. Die Angestellten dürfen keine Euro-Münzen tauschen, sondern nur Scheine. Also stehen sie an jeder Ecke - tütenweise Kleingeld in der Hand - und wollen dieses in Scheine tauschen.

@ sneschana

wir haben im Giftun nicht mehr Katzen gesehen, wie in anderen Hotels (z. B. auf den Kanaren) auch. Sie haben uns nicht gestört. 

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • _la_martina_
    geschrieben 1263085043000

kann mir einer noch beantworten, wo ihr immer euer Geld in den Yen umtauscht?

Da mir ja empfohlen wurde eher mit Yen zu bezahlen.

• _la_martina_
    geschrieben 1263087765000

Mir ist aufgefallen, dass bei den Angeboten hier bei Holidaycheck das erste Angebot ab dem 19.06. für 670 euro wirbt..LMX ist der RV, aber Flugdaten sind so unerklärlich, ist es normal das der Hinflug mit einer zwischenlandung ist?? oder ist die Angegebene Zeit nur eine zeitspanne?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!