Wir hatten sogar jahrelang selbst eine Katze - bis die Allergien immer mehr wurden. Vielleicht haben wir auch irgendwann wieder eine - auf dem Dorf gibt es ja genug Möglichkeiten eine Katze zu haben, aber nicht in der Wohnung (z.B. warmes Plätzchen im massiven Schuppen ). Trotzdem fehlt mir für das Anfüttern der Hotelkatzen jedes Verständnis. Wer Tiere liebt soll sich doch in D eine Katze aus dem Tierheim holen, oder eine Tierpatenschaft im örtlichen Tierheim übernehmen, aber nicht die Bemühungen vom Personal zwecks Katzenfreiheit torpedieren.
Übrigens können Katzen auch Krankheiten wie Tollwut übertragen - aber das wird bei den "Süssen, armen Katzen" meistens vergessen.Und von welcher Katze(außer der eigenen) weiß man schon ob sie geimpft ist. Das kann man schon in D nicht wissen, geschweige denn im ausland.
Und da würde ich glatt als Tierhasser durchgehen - du bist also nicht allein. Unsere Katze hatte immer Respekt vor mir - die wurde gehätschelt und verwöhnt, aber auf der Couch hatte sie nichts zu suchen. Und lange Zeit hat sie bestimmt gedacht Vögel schmeissen mit Pantoffeln. Ich hab sie nämlich mal erwischt als sie vorm Vogelhaus saß. Um sie zu verjagen hab ich meinen Pantoffel geworfen - eigentlich nur in ihre Richtung, das sie gerade in dessen flugbahn sprang war ihr Problem - seitdem hat sie das Vogelhaus gemieden wie der ****** das Weihwasser.