Hallo Sabine und Steffi,
ich denke, dass die Magen-Darmprobleme nicht etwa von schlechtem Essen, sondern von der Umstellung "Olivenöl" herrühren. Es werden in der Türkei ja grundsätzlich mit Olivenöl zubereitet. Einen Tipp: Sabine, von Anfang an recht viel Weißbrot essen! Aber das wisst ihr ja schon nach so vielen Besuchen in der Türkei. Wir freuen uns auf das schmackhafte Essen in der Türkei. Es ist doch für jeden etwas dabei und wer da noch meckert - na, ich weiß nicht, was man denen noch vorsetzen soll! Dazu noch eine Anmerkung. Notorische Meckerer gibt es überall wie z.B.:. Die Zimmer sind nicht so sauber - wahrscheinlich putzen diese Menschen daheim von morgens bis spät in die Nacht - auch auf dem Fußboden liegend. Dann ist im Bad Schimmel - das kommt doch überall nach einiger Zeit vor, oder? Ich glaube kaum, das ein Tourist während des Duschens die Fenster geöffnet hat und anschließend die Dusche säubert? Und es kann doch nicht dauernd alles erneuert werden bei den vielen Touristen!! Das Frühstück - welches denen angeblich stets das Gleiche bietet - ist doch zu Hause auch nicht anders. Jedenfalls habe ich die gleiche Gewohnheit seit Jahren beibehalten: also kontinentales Frühstück daheim! Und, das Essen schmeckt nich? Na, dann muss man sich nicht 5 Gerichte zusammen auf einen Teller tun - wie es so mancher macht. Das würde mir zu Hause auch nicht schmecken. Dann sind bei vielen Urlaubern Dann ist die abendliche Musik zu laut - meine Güte! Kinderlachen und Kinderschreien eine Zumutung. Sollen diese Leute im Altersheim Urlaub machen! Und zu allerletzt: Das Personal ist so unfreundlich: Wenn mir jedem unfreundlich entgegen tritt, dann werde auch ich nicht gerade freundlich reagieren. Man findet nur Freunde und kann Höflichkeit erwarten, wenn man diesen auch höflich begegnet. Wir hatten niemals Probleme un d werden sie auch nicht bekommen.
Ich habe hier im Forum die eine oder andere Hotelbeschreibung gelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Darum musste ich dieses hier alles einmal loswerden.
Liebe Grüße
Heidrun