• Sternenkinder 26
    geschrieben 1213659347000

Hallo,

wir fliegen am Freitag ins Grand Hotel. Wie immer habe ich Stunden damit zugebrsácht mír Bewertungen durch zu lesen und wie immer bin etwas skeptisch, allerdings auch sehr zuversichtlich, daß es mal wieder ein schöner Urlaub bei Freunden wird :-)

Dennoch habe ich mal eine Frage.... Es scheint dort umgebaut worden zu sein. Auf den Fotos in den Prospekten, befoindet sich die Poolbar in der Mitte des Pools. Auf den aktuellen Bildern allerdings nicht mehr. desweiteren scheint die Bühne und der Spielplatz neu zu sein... Berichtet doch mal.

Kann mir jemand einen Juwelier und eine Apotheke in der Nähe empfehlen?

Sind die Baustellen rund um das Hotel soweit fertig? Glaube das Sultan of Side wurde dort gebaut.

Waren letztes Jahr im Stone Palace. Ist auch sehr zu empfehlen.

Herzlichen Dank vorab und schöne Grüße aus dem Norden!

Miriam

nordlichter
  • sabrina016
    geschrieben 1213699679000

Halllooooo

also ja das Hotel wurde umgebaut.. da wo die show bühne bis letztes jahr noch stand ist jetzt die poolbar.. daher hat man mehr platz zum sitzen. die neue show bühne bzw das amphitheater wurde hinter das restaurant gebaut.. sehr schööön =)))) also ich war letztes jahr schon im art side, und muss sagen die haben das perfekt gelöst =)))

Apotheke gibt es eine sehr große in kumköy. wenn man richtung side fährt auf der linken seite.. ich glaube schräg gegenüber vom kumköy beach hotel müsste die sein.. die ist sehr gross und kaum zu übersehen.. ist echt gut da...

die bauarbeiten lol lassen zu wünschen übrig die strassen sehen schlimm aus und sind sehr holperig..jedoch haben wir im hotel selber davon nichts mitbekommen..

grüsse

• genius
    geschrieben 1213734806000

Also die nähere Umgebung um das Hotel herum ist nicht reizvoll. Die Hauptstraße wird grade erst gemacht und wir hatten auch einen Tag echt heftigen Baulärm. Das Sultan of Side ist von außen her fertig. Da gibts also keine Lärmbelästigung.

Eine Apotheke findest Du direkt vor dem Hotel. Wenn die nicht reicht kann man rechts die Straße lang spazieren. Da kommt man nach 5-10 Minuten zu einem "Shopping-Center" hier gibt es auch mehrer Apotheken. Juwelier kann ich leider nichts zu sagen.

Also ich war auch zum ersten Mal im Artside und kenne diese Ängste...mach ich das Richtige oder wird es ein Reinfall. Ich glaube der Urlaub wird Dir gefallen. Ich bin zwar nicht ganz soooo begeistert aber das liegt wohl daran, das ich aufgrund der tollen Bewertungen extrem hohe Erwartungen hatte. Die wurde jedoch teilweise enttäuscht. Eine Bewertung von 5-6 Sonnen würde/werde ich nicht geben. Das liegt aber an meinen persönlichen Ansprüchen. So mag ich z.B. keinen Teppich. Dann sind die Sonnenschirme am Pool echt Schrott. 80% der Schirme lassen sich nicht feststellen und rutschen immer komplett runter (Tempo zum fixieren bereit halten!). Beim leichtesten Windstoss werden sie aus dem Fuß gehoben und fliegen durch den ganzen Poolbereich (Kopf einziehen ;) ). Und der meiner Meinung nach absolute Mangel waren die Plastikbecher am Pool und Strand. Die sind so abgenutzt und teilweise auch nicht richtig sauber, dass es mich echt Überwindung gekostet hat daraus zu trinken :?

Aber die Vorzüge überwiegen natürlich: Das Personal ist super nett und hilfsbereit, die Zimmer sind schön groß, alle sehr auf Familien mit kleinen Kindern fixiert, die Anlage ist sauber und das Essen lecker (besonders das Frühstück!!!!).

Also ich wünsche Dir jedenfalls gaaanz viel Spaß! Wird bestimmt ein toller Urlaub! :-)

Grüße

Sandra

• teufelsteffi
    geschrieben 1213737450000

Hallo miriamdivito,

als Nordlicht kann ich dir sagen, die Apotheke vorm Hotel ist "Schrott". :frowning:

Am besten Du fährst mit der Dolmus nach Kumköy rein und steigst am Kumköy Beach aus. Dann bleibst Du auf der Strassenseite, direkt nach dem Hotel kommt eine kleine, helle Apotheke.(Baris... '= steht auf dem Schild von der Strasse aus sichtbar) Dort arbeitet Bülent. :D Er spricht perfekt deutsch und berät einen wirklich super, auch bei Krankheit o.ä. War mein erster und einziger Ansprechpartner bei einer heftigen Seitenstrang Angina, und der Helfer bei einer Mittelohrentzündung von unserer Tochter. Kann nur sagen Top :D :D :D .

Kann Dir- wenn Du magst gerne die Homepage mailen.

Als Juwelier kann ich Dir Amor empfehlen. :D

Auch in Kumköy. Wenn Du von der Apotheke aus weiter in Richtung "Ortskern" (Hotel Cäsar) gehst, immer auf der Strassenseite bleiben, dann kommt eine links Kurve und eine Ampel.

Bei der Ampel kannst Du rüber gehen, (da kommen eh keine Läden mehr.)

aber weiter in die Richtung gehen.

Dann kommt nach 1 Min. Amor. Wenn Du ins Schaufenster schaust und glaubst Du siehst Buddah bist Du richtig. Das ist Faik. Ehrlicher Verkäufer, spricht sehr gut deutsch, fertigt Schmuckstücke gerne an, versucht alles zu besorgen oder deinen Wünschen entsprechend zu ändern.

Aber auch die anderen sind sehr lieb!!

Wenn Du hingehst grüße bitte alle ganz ganz herzlich von uns (Stefan, Stefan und Michelle Plambeck aus Norderstedt... Faik erinnert sich 100 %ig, sind Stammkunden von Ihm...im Oktober besuchen wir Ihn wieder :laughing: )

Liebe Grüße

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Sternenkinder 26
    geschrieben 1213785060000

Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.

Wie ist der Spielplatz im Grand Hotel? Wir sind sehr verwöhnt vom letzten Hotel mit Karusell und Trampolin ect...

Sind nun im Kofferpacken- Endspurt und sind sehr gespannt auf das Hotel.

Wie heiß ist es derzeit dort? Habe von 45 Grad gehört...Hilfe!!! :?

Gibt es in Kumköy auch einen Markt? Kennen nur den in Manavgat.

Ganz liebe Grüße an Alle!

Miriam

nordlichter
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1213785777000

@miriamdivito sagte:

Wie heiß ist es derzeit dort? Habe von 45 Grad gehört...Hilfe!!! :?

Der Wetterthread für die Türkei freut sich ganz speziell auf solche Fragen.

Klick mich - hier gehts zum Wetterthread ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • genius
    geschrieben 1213788720000

Also so genau hab ich mir den Spielplatz nicht angeschaut aber ich glaube ein Karrussel und Trampolin suchst Du hier vergeblich ;) Er befindet sich direkt beim Solino Club neben den Wasserrutschen und ist nicht soooo riesig. Meiner Nichte (3,5 J) hat der Spielplatz gefallen. Aber die meiste Zeit hat sie im Pool oder am Strand mit Muschelsuche verbracht.

LG Sandra

• kgevert
    geschrieben 1213790201000

In Kumköy gibt es keinen Markt wie in Manavgat. Aber sehr viele Geschäfte. Ich möchte sagen, dass man in Kumköy preiswerter (immer handeln) einkaufen kann als in Manavgat.

10 min. vom Grand Art Side (rechts herum) gibt es in Colakli auch eine Reihe von Geschäften, die preisgünstig sind. Als ich im Grand Art Side und Sultan of Side war, habe ich dort jedenfalls sehr günstig einkaufen können.

Notfalls kann man auch mit dem Dolmus dort hinfahren.

MfG, Klaus ;)

• Sternenkinder 26
    geschrieben 1213799567000

Was ist denn im diesen Jahr dort so trendy an Klamotten? Letztes Jahr gab es ohne Ende Ed Hardy...

Weiß jemand was das Hammam im Hotel kostet und ob es sich lohnt dort hin zugehen? Scheue mich etwas davor außerhalb des Hotels so was zu machen.

Herzliche Grüße

Miriam

nordlichter
  • sabrina016
    geschrieben 1213819589000

mit dem hammam ist das so ne sache... kostet iwie immer unterschiedlich ..=) ist aber echt klasse dort...

ed hardy ist immer noch völlig im trend.. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!