• Uhu93
    geschrieben 1233755596000

Dankeschön für die prompten Antworten :D

Ja das mit dem gequalme ist schon so ne Sache.

Ich nehme gerne Rücksicht auf die Nichtraucher

und finde es auch vollkommen okay, wenn z.B. im

Restaurant oder im Zimmer nicht geraucht werden

darf. Aber zu Dir Maeuschen muß ich sagen, das

ich nicht nur ans gequalme denke und wenn, kann ich auch

viele schöne Dinge im Urlaub unternehmen mit meinem

Zigarettchen ;)

Ich finde es halt nur schade, das es für die Raucher teilweise

überhaupt keine Möglichkeiten mehr im Hotel gibt um sich

bei einem lecker Drink mal eine zu rauchen ohne vor der

Tür zu müssen. Als wir im November im Sherwood waren,

waren dort einige rauchende Gäste die aufgrund dessen garnicht

mehr in den Wintermonaten in der Türkei Urlaub machen wollen.

Wir wurden dort wie aussässige behandelt und das war wirklich

nicht toll, das könnt ihr mir glauben.

LG Ute

• sabrina016
    geschrieben 1233758697000

Naja meine Einstellung ist dazu... nur weil man nicht mehr rauchen darf, geht man nicht mehr in die Türkei?? Ne Zigarette zu nem Cocktail??? Wo darf man es bitte noch in Deutschland? die Türkei will nun mal in die EU, und somit passt sie sich an...

Gruss

• Eva0607
    geschrieben 1233764227000

@Uhu93

Zu deinem Cocktail und der Zigarette ;), kannst dich ja an die Poolbar setzten und dort was drinken. Draußen kannst du ja dann auch rauchen :).

Okay in der Lobby geht es nunmal nicht, aber man muss nun mal auch ein paar Abstriche machen - was tut man nicht alles für den schönen Urlaub :). Vielleicht regt so etwas ja auch zum Aufhören an ;) - wer weis ....

LG

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • Maeuschen1987
    geschrieben 1233780523000

Genau das finde ich auch Eva0607.

• elkesr28
    geschrieben 1233831404000

Hallo

ich hätt da noch ne Frage, kann mir bitte jemand sagen, ob in die Türkei der Personalausweis reicht? Mit uns fliegen Bekannte dort hin und die wollten das wissen, doch leider kann ich dazu nichts sagen, da wir einen Reisepaß besitzen und noch nie nachgefragt haben ob der Personalausweis reicht! :frowning:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1233831532000

... die Antwort findest Du in diesem Thread ---> klick mich <--- ! ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Eva0607
    geschrieben 1233866872000

Ja der reicht aus jeden Fall, bin auch damit 2008 eingereist ;)

So noch jemand Fragen zum Art Side??? :D

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • Mausebaer120
    geschrieben 1234900562000

Beitrag hier eingefügt !

@michi71 sagte:

Hallo ihr Lieben.

Ich hätte gern mal die Meinung von einem ehemaligen Urlauber zum Artside....posities und hoffentlich nicht viel negatives.

Habe dieses Hotel für die Herbstferien mit meiner Familie (meinem Mann und 14jährige Tochter) gebucht und hoffe natürlich auf einen schönen Urlaub ;)

Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Gibt es vielleicht ein paar Tips bezüglich der Lage der Zimmer?

Und wie sind die Temperaturen im Oktober in der Türkei? Bislang waren wir immer im Sommer dort...und da ist es ja dann mächtig heiß. Hoffentlich können wir auch noch im Oktober ein bißchen Sonne tanken.

Hat noch jemand im Oktober dieses Hotel gebucht???

Ich danke euch schon mal im voraus für eine Antwort.

LG Michi

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1234900636000

@michi71 sagte:

Hat noch jemand im Oktober dieses Hotel gebucht???

>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht.

---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool ! ;)

@michi71 sagte:

Und wie sind die Temperaturen im Oktober in der Türkei? Bislang waren wir immer im Sommer dort...und da ist es ja dann mächtig heiß. Hoffentlich können wir auch noch im Oktober ein bißchen Sonne tanken.

Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen.

• Eva0607
    geschrieben 1235056357000

Hallo michi71,

ich kann dir jetzt schon mal versichern, das du und deine Familie es nicht bereuhen werdet!

Das Art Side ist einfach klasse!

Zu den Familien Zimmern kann ich dir leider nichts genaues sagen, da wir zwei doppel Zimmer hatten. Aber ich bin mir der Meinung das es bei manchen eine Verbindungstür gibt. Oder irre ich mich? (Sorry falls das der Fall ist ;)) Wir hatten ein Zimmer im 5ten Stock, mit Dachschräge drin :D.

Die gesamte Anlage ist wirklich super schön angelegt mit Pflanzen und schönen Wegen und so was. Zum Pool kann ich nur sagen "SPITZE". Echt richtig schön groß, war zwar zu unserer Reisezeit noch etwas arg kalt, aber bei eurer Reisezeit wird das nicht mehr der Fall sein.

Animation und Receptions Team waren echt super nett, höflich, zuvorkommen und freundlich. Animation hat einen guten Job gemacht und auch für die Kinder war sehr viel geboten. Das gleiche gilt für die Thekenkräfte, die Kellner und die Köche. Wenn man fragen zum Essen hatte waren die Köche immer für einen da und haben versucht, trotz des nicht allzu guten Deutsch, zu helfen. Das Essen war echt lecker. Ich als "wählerische Person" beim Essen kann das so gar sagen und wenn ich so etwas age dann heißt es was! Das Buffet war abwechslungsreich gefüllt, natürlich gab es auch die täglichen Standarts wie Pommes oder Burger (auch an der Poolbar).

Die Zimmermädchen waren auch sehr höflich und sehr sehr ordentlich in ihrer Arbeit. Täglich frische Handtücher gehörte zum Standart. Die Deutsche Sprache war zwar nicht so ihr Ding, jedoch haben sie sich sehr angesträngt auch mit Körpersprache zu sprechen ;).

Der schöne Sandstrand liegt am unteren Ende der Straße. Ich glaube ab der April-Saison gab es auch einen Shuttelservice runter zum Strand. Was ich gar nicht nach vollziehen kann ist, wie sich manche Leute über den Weg zum Strand aufregen können. Ich fand es so herrlich und weit ist es auch nicht! Vielleicht 3-4 Minuten, wenn man gemütlich läuft. Unten am makierten Hotelsstrand gibt es eine Strandbar, die auch immer Verpflegung bietet. Dann kann man über die neu angelegte Strandpromenade schön spazieren gehen. Wenn man so ca. 20-30 Minuten läuft kommt man in Kumköy an und kann dort hervoragend shoppen. Auf dem Weg befinden sich auch Outdoor-Sportgeräte an denen man trainieren kann.

So nach diesem Berg an positiven Eindrücken, weis ich gar nicht genau was ich negatives sagen kann. Das einzige störende für mich war einer der Masseure. Er war ziemlich aufdringlich und von ihm würde ich mich nicht massieren lassen !!!

Ich kann nicht viel negatives sagen! Es ist einfach ein Super Klasse Hotel was die 5 Sterne so was von verdient hat!

Viel Spaß im Urlaub :D

LG Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!