Hallo Z0ol,
es sind derzeit keinerlei Baustellen vorhanden. Ich habe nur gehört, dass neben dem neuen Adalya noch ein kleineres Hotel im Herbst seinen Baubeginn haben soll.
Wenn ihr Fahrten buchen möchtet, dann auf dem Weg zum Strand, direkt hinter der Antik-Bar. Da wir ja schon des öfteren in der Türkei waren, kann ich nur sagen, wo es für uns schön war. Die Fahrt nach Alanya, von dort zum Dim-Gay ist herrlich. Kostet derzeit p.P. 10 Euro. Auch die Jeep-Safari ist schön. Dabei bitte nicht gerade weiße Bekleidung tragen, man sieht anschließend aus wie ein gut benutzter Staubwedel. Hatte sie vor Jahren mit gemacht und wir es war ein riesiger Spaß. Wenn ihr drei Wochen bleibt, dann würde ich euch auch die 2-Tagesfahrt nach Pamukkale empfehlen. Da geht es über Antalya hoch in den Taurus und dann zu den Salzterrassen. Das altes Hieropolis ist schon sehenswert. Zum Manavgat-Wasserfall als auch zum Kursula-Wasserfall (Antalya) - den ich noch eindrucksvoller fand - könnt ihr mit dem Dolmus fahren. Zum Manavgat bitte am Busbahnhof Manavgat umsteigen. Auch dort umsteigen wenn ihr nach Alanya wollt. Die Fahrt dorthin dauert etwa 1 1/2 Stunde.
Mit dem Zoll ist das so eine Sache. Wir kamen in Köln an und vor uns standen 7 Zollbeamte. Etwas vorsichtig seid bitte mit nachgemachter Ware!
Haste noch mehr Fragen?
LG
Kriti