• z0oL
    geschrieben 1242044602000

Hallo, ich in ca. 2 Wochen ist es bei uns auch soweit. Wir reisen ins Artside.

Fragen:

-Welche Ausflüge sind ohne Bedenken mitzumachen? Außerhalb des Hotels buchen ? Wenn ja wo?

-Kann es Probleme mit dem Zoll geben, wenn man zu ausgiebig einkauft? Wie wird von Plagiaten der Wert berechnet?

-Sind zur Zeit irgendwelche Baustellen? Zimmer die man meiden sollte?

Dankö :)

• tStS
    geschrieben 1242054845000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Ausflüge: Direkt gegenüber dem Art Side haben wir gute Erfahrungen mit dem Ausflugsverkauf (rafting) gemacht - alle Beschreibungen und Versprechungen wurden eingehalten

Kleidung: So lange man keine Mengen einkauft (gleiches Teil in verschiedenen Grössen) gibt es keine Probleme - auf jeden fall gilt: Etiketten komplett entfernen, Kleidung ggf. schon im Urlaub "probetragen", ggf die Kleidung auf links drehen. neue und eigene Kleidung mischen.

Baustellen--> keine bemerkt - ausser Restarbeiten im bereich Adalaya Resort

• cippo
    geschrieben 1242056053000

@tStS sagte:

Kleidung: So lange man keine Mengen einkauft (gleiches Teil in verschiedenen Grössen) gibt es keine Probleme - auf jeden fall gilt: Etiketten komplett entfernen, Kleidung ggf. schon im Urlaub "probetragen", ggf die Kleidung auf links drehen. neue und eigene Kleidung mischen.

Wer hat Dir denn diesen Unfug erzählt? Es gibt nichts was dagegen spricht (ausser der gute Geschmack ;) ) Plagiate nach Deutschland für den privaten Gebrauch einzuführen, egal ob mit oder ohne Etiketten. Nur nach Gewerbe sollte das ganze nicht aussehen. 430,-€/Person sind frei, wenn man nahe an diese Grenze herankommst sollte man im Zweifelsfall Quittungen haben.

• altlöwin63
    geschrieben 1242057647000

cippo schreibt das einzig Richtige !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • tStS
    geschrieben 1242118912000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

kann ich NICHT bestätigen - ist aber auch egal

• z0oL
    geschrieben 1242128608000

egal ist das nicht, wenn ich nachher nachzahlen muss :)

• cippo
    geschrieben 1242142057000

@tStS sagte:

kann ich NICHT bestätigen - ist aber auch egal

Einfach irgendwas zu schreiben ist ja nicht sehr hilfreich.

was hast Du anders erlebt? Meine Aussage ist u.a. auf der Webseite des Zoll nachlesen, und zwar hier

• Kriti2
    geschrieben 1242152781000

Steffi,

bin noch etwas im Streß, aber vorab: Das Adalya ist schon schön - nur alles zuviel Marmor (unsere Meinung). Uns gefällt das GAS eben besser.Habe heute die Fotos von der Kamera heruntergeladen und werde sie morgen veröffentlichen. Wir hatten hier bis gestern abend Telefon- und PC-Ausfall, darum die Verzögerung. Das Ada wird zur Zeit ganz billig angeboten. Als wir im GAS waren kamen zur Eröffnung gerade mal 8 oder neun Gäste. Na ja, das muss erst alles in Gang kommen. Ist soweit aber eine schöne Anlage. Habe bei Sternchen für Celina etwas selbst Gefertigtes abgeliefert.

Liebe Grüße Heidrun

• Kriti2
    geschrieben 1242159556000

Hallo Z0ol,

es sind derzeit keinerlei Baustellen vorhanden. Ich habe nur gehört, dass neben dem neuen Adalya noch ein kleineres Hotel im Herbst seinen Baubeginn haben soll.

Wenn ihr Fahrten buchen möchtet, dann auf dem Weg zum Strand, direkt hinter der Antik-Bar. Da wir ja schon des öfteren in der Türkei waren, kann ich nur sagen, wo es für uns schön war. Die Fahrt nach Alanya, von dort zum Dim-Gay ist herrlich. Kostet derzeit p.P. 10 Euro. Auch die Jeep-Safari ist schön. Dabei bitte nicht gerade weiße Bekleidung tragen, man sieht anschließend aus wie ein gut benutzter Staubwedel. Hatte sie vor Jahren mit gemacht und wir es war ein riesiger Spaß. Wenn ihr drei Wochen bleibt, dann würde ich euch auch die 2-Tagesfahrt nach Pamukkale empfehlen. Da geht es über Antalya hoch in den Taurus und dann zu den Salzterrassen. Das altes Hieropolis ist schon sehenswert. Zum Manavgat-Wasserfall als auch zum Kursula-Wasserfall (Antalya) - den ich noch eindrucksvoller fand - könnt ihr mit dem Dolmus fahren. Zum Manavgat bitte am Busbahnhof Manavgat umsteigen. Auch dort umsteigen wenn ihr nach Alanya wollt. Die Fahrt dorthin dauert etwa 1 1/2 Stunde.

Mit dem Zoll ist das so eine Sache. Wir kamen in Köln an und vor uns standen 7 Zollbeamte. Etwas vorsichtig seid bitte mit nachgemachter Ware!

Haste noch mehr Fragen?

LG

Kriti

• elkesr28
    geschrieben 1242161290000

Hallo Kriti,

sag mal, wenn Du schon öfters in der Türkei warst, vielleicht weißt Du was man tatsächlich mitnehmen darf an z.B. gefälschter Kleidung oder Schmuck?

Wir wollten dort eigentlich schon einkaufen, da meine Tochter Ed Hardy liebt und es dort ja vieles gibt!

Wäre nettt, wenn Du mir kurz antworten würdest

Danke

nette Grüße

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!