Ich meine, 90 % der über Mobiltelefon geführten Gespräche sind überflüssig.
"Rate mal, wo ich gerade bin! Ich sitze im Cafè!"
"Hallo, ich bin´s - bist Du schon wach?"
"Ich steige gleich aus der S-Bahn, bin in 2 Minuten zu Hause"
"Hey, was machst Du gerade?"
"Ich gehe jetzt durch die Sicherheitskontrolle, muß bald abschalten."
Es ist ein Unterschied, ob Leute sich unterhalten oder ob man einem Telefon-Monolog zuhören muß.
Ist das sog. Handy zu einem Status-Symbol geworden? Vor wenigen Jahren noch hatte kaum jemand so ein Ding, das so groß wie eine Autobatterie war. Jetzt läuft jeder mit dem Mobil-Phone herum, meist in Gebrauch.
Ich gehe über die Straße, sehe vier junge Leute, drei davon haben das Telefon am Ohr, der vierte schreibt eine SMS.
Ich sitze im Restaurant und sehe Leute, die die Jacke ausziehen und das Handy vor sich aufbauen.
Wir haben Besuch und darunter sind durchaus manchmal Leute, denen es eine Selbstverständlichkeit ist, während unserer Unterhaltung oder gar während des Essens einen Anruf entgegenzunehmen.
Ohne Handy geht nichts mehr...
Mich nerven diese Dinger enorm!
Gern denke ich an die Zeiten zurück, als man sich eine Telefonzelle suchen mußte, wenn man telefonieren wollte. Damals wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, zwei Kilometer zu einem Telefon zurückzulegen, nur um zu sagen "Ich bin gerade hier - wo bist Du denn?"
Natürlich habe ich auch eines, das dritte oder vierte. Es ist gedacht für Notfälle und verliert sich meist in den Tiefen meiner Handtasche.