• Woody_
    geschrieben 1163721834000

Also ich finde es auch furchtbar,wenn manche meinen ins Handy so reinschreien zu müssen.Vor allem in Bahn oder Restaurant.Teilweise weiß man dann direkt deren ganze Beziehungsprobleme.Abgesehen von der dämlichen Klingelei im Restaurant.Und dann rufen da manche noch wegen so INTERESSANTEN Themen an: In der Bahn : "Ich bin gleich zu Hause"...

Bei der Ankunft in der Schlange vor derPasskontrolle(obwohl VERBOTEN) : Wir sind gelandet"Als ob die Wartenden draussen das nicht sehen auf den Bildschirmen und die paar Minuten werden die ja auch noch aushalten.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1163749167000

Also sicherlich hat ein Mobiltelefon auch seine Vorteile und ich möchte es auch nicht merh missen, allerdings diesen Hulk den um dieses Mobiltelefon gemacht wird, den verstehe ich nicht ganz.

Schätzungsweise ca. 80% aller Gespräche sind belanglos, sprich wie bereits z.B. "Ich bin in zwei Minuten zu Hause...". Nur die wenigsten Gespräche sind wirklich so wichtig und dringend, das die sofort geklärt werden müssen.

Also wenn ich da so einige Freundinnen sehe, die nehmen sogar ihr Mobiltelefon mit ins Bad und müssen sogar das duschen unterbrechen, wenn eine SMS kommt.

Letztendlich ist das Mobiltelefon für die den größten Teil der Deutschen ein weiteres Statussymbol. Es muss schicker, kleiner und immer mehr Funktionen haben, wobei Sie, wenn die Leute ehrlich zu sich sich selbst wären, die meisten Funktionen gar nicht nutzen.

Es gibt, nach meiner Meinung, sicherlich auch noch eine Marktlücke, nämlich ein Handy, was gut aussieht, günstig, einfache Bedienung, größere Tasten, auch also nutbar für Menschen mit Wurstpfoten, und ein sehr guten Akku. Die meisten Telefonieren oder schicken sich eine SMS. Nebenbei bemerkt ist es eine allgemeine Maktlücke im technischen Bereich, das die stetig wachsende Käufergruppe Senioren, einfach vergessen werden bzw. das keine speziellen Geräte für diese Käuferschicht angeboten werden.

Wenn man im Kino oder im Restaurant sitzt, kann man sein Mobiltelefon auch auf Vibration stellen und wenn das Gespräch wirklich wichtig ist, dann kann mana uch rausgehen. Ansonsten läßt man es klingeln und ruft zurück, wenn es paßt. Ich persönlich finde es nämlich eher vollkommen unhöflich, wenn die Person trotzdem das Gespräch annimmt um dann zu sagen, "Ich kann jetzt nicht und dann doch anfängt loszuplappern..." Hab ich jetzt erst wieder z.B. im Sommer gesehen, da hat die Polizei vor der Eisdiele eine Kontrolle durchgeführt und bei der Kontrolle hat bei der Frau das Mobiltelefon geklingelt und kackenfrech nimmt Sie auch noch das Gespräch an und wollte gar nicht wieder aufhören, obwohl es zu den eher belanglosen Gesprächenthemen gehört hat. Jedenfalls fanden das die beiden Polizeibeamten nicht gerade lustig, geschweige denn das ich sowas als absolut unhöflich empfinde. In der U-Bahn oder sonst wo in der Öffentlichkeit können von mir aus die anderen soviel telefonieren, wie sie wollen, solange sie durch Ihre Lautstärke nicht Dritte empfindlich stören,

Leben und leben lassen!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1163751505000

@'Harzer' sagte:

Letztendlich ist das Mobiltelefon für die den größten Teil der Deutschen ein weiteres Statussymbol. Es muss schicker, kleiner und immer mehr Funktionen haben, wobei Sie, wenn die Leute ehrlich zu sich sich selbst wären, die meisten Funktionen gar nicht nutzen.

...ja ja, denn heute gibt es gar keine Mobiltelefone mehr. Es sind Game- oder Multimediapads mit angehängter Telefonfunktion. ;)

Mein gutes, altes, betagtes Handy hat die wesendlichen Funktionen ohne Schicki-Micki, man kann damit telefonieren, Kurzmitteilungen versenden und empfangen und den Klingelton ausschalten, mehr nicht (zum Glück).

Und ganz wesentlich: man kann Anrufe auch wegdrücken... ;)

• ditschi2
    geschrieben 1163755240000

@ curiosus

da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr Leute außer mir gibt, die noch ohne hightec leben können. ;)

Mein Handy ist noch so alt und groß und unhandlich, dass meine Tochter es immer "Telefonzelle" nennt. :|

Ich könnte ganz darauf verzichten, habe es für "Notfälle" aber dabei. Meistens ist es aus, da ich gar nicht immer erreichbar sein möchte. :shock1: ;)

Da mein Handy so oft aus ist, ist meistens der Akku leer, wenn ich es doch mal bräuchte. :?

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Woody_
    geschrieben 1163809312000

Genau,ich benutze meins auch nur für Notfälle.Ich hab auch ein ganz normales ,ohne Farbdiplay,Kamera,usw

• caribiangirl
    geschrieben 1164047189000

Mein Handy hat auch sehr viele Funktionen, die ich weder brauche, noch nutze (wüsste überhaupt nicht, wie dat geht :disappointed:)

Mein erstes Handy mit Fotofunktion hatte ich vor ca 4 Jahren. Da hab ich mit dem Ding auch noch viel fotografiert, weils eben was neues war. Es wurde aber auch viel Schrott geknipst, den kein Mensch sehen will.

Habe zwar nach wie vor alle 2 Jahre ein neues, bringt ja der Vertrag schon mit sich, dann nutz ichs auch.

Brauchen tu ich aber auch nur die SMS und Telefonfunktion. MMS, Internet und wie das ganze Zeug so heißt, nutze ich nie.

Ich muß aber schon wegen meiner Mutter immer erreichbar sein. Sonst würde ich das Ding auch nicht überall mit hinschleppen.

Wie ich schon sagte, ausser meiner Familie ruft mich auf dem Handy fast niemand an. Ausser eben in wichtigen Fällen, die gleich geklärt werden müssen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • irahaz
    geschrieben 1164055584000

Ein Handy hab ich auch, falls ich mal einen Notfall habe, doch dann wird der Akku wahrscheinlich leer sein.

Es gab die Zeit, da hatte man vor der besetzten Telefonzelle einige Schritte Abstand zu halten (das hieß wohl Intimsphäre)- nun ist man ja praktisch verpflichtet, die rundum Gespräche mitzuhören, was ich für sehr lästig und aufdringlich empfinde.

• carstenW.
    geschrieben 1164216712000

@generika

natürlich kommt es drauf an wie laut man spricht bzw. was für Äußerungen man von sich gibt. Jedoch wenn das alles in einem akzeptabelen Rahmen war hätte ich diesem Herren zu verstehen gegeben, daß er doch dann einfach nicht hinhöhren soll. Wenn ich angerufen werde gehe ich auch ran, jedoch unterhalte ich mich leise. Auch ich bin dienstlich auf das Handy angewiesen u. kann schlecht dann jemanden weg drücken. Sicherlich für einige ein Statussymbol. Gerade Jugendliche. Jedoch mein Handy soll nur erreichbar sein bzw. muß telefonieren können. Den neuen Highteck Kram, daß mein Handy auch Kaffee kochen kann, brauch ich nicht. Ich erinnere mich an eine Situation, wo ich mal beruflich mit der Bahn auf dem Weg zu einem Kongress war. 3 Anzug Herren vor mir. Der erste zückte sein Telefon u. sagte seiner Frau die Uhrzeit wann er ankommt am Bahnhof XY. Der danebenstehende nächstte Herr zückte dann ebenfalls das Handy u. fragte nach dem Wetter seines Ankunftsortes. Und wieder der nächste daneben zückte danach auch das Handy um nach dem Abendessen zu fragen. Hmmmm. Dolle Show, grins.

LG

• Woody_
    geschrieben 1164231603000

Das beste Beispiel war auch wieder auf dem Weg zum Usertreff in der Bahn:

Aufeinmal ruft da ne Frau laut,ca 40 Jahre "Hallo Schatz.."..,ich dachte erst,die ruft einem Mann in der Strassenbahn.

Und was war: "Ich bin in der Bahn und steige am Bahnhof in die U-Bahn,wollte nur Bescheid sagen,dann bin ich zu Hause."

Schön,das das jerzt die ganze Sztrasssenbahn wußte.Bescheuert solche Leute.

• Erika1
    geschrieben 1164237386000

Ich meine, 90 % der über Mobiltelefon geführten Gespräche sind überflüssig.

"Rate mal, wo ich gerade bin! Ich sitze im Cafè!"

"Hallo, ich bin´s - bist Du schon wach?"

"Ich steige gleich aus der S-Bahn, bin in 2 Minuten zu Hause"

"Hey, was machst Du gerade?"

"Ich gehe jetzt durch die Sicherheitskontrolle, muß bald abschalten."

Es ist ein Unterschied, ob Leute sich unterhalten oder ob man einem Telefon-Monolog zuhören muß.

Ist das sog. Handy zu einem Status-Symbol geworden? Vor wenigen Jahren noch hatte kaum jemand so ein Ding, das so groß wie eine Autobatterie war. Jetzt läuft jeder mit dem Mobil-Phone herum, meist in Gebrauch.

Ich gehe über die Straße, sehe vier junge Leute, drei davon haben das Telefon am Ohr, der vierte schreibt eine SMS.

Ich sitze im Restaurant und sehe Leute, die die Jacke ausziehen und das Handy vor sich aufbauen.

Wir haben Besuch und darunter sind durchaus manchmal Leute, denen es eine Selbstverständlichkeit ist, während unserer Unterhaltung oder gar während des Essens einen Anruf entgegenzunehmen.

Ohne Handy geht nichts mehr...

Mich nerven diese Dinger enorm!

Gern denke ich an die Zeiten zurück, als man sich eine Telefonzelle suchen mußte, wenn man telefonieren wollte. Damals wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, zwei Kilometer zu einem Telefon zurückzulegen, nur um zu sagen "Ich bin gerade hier - wo bist Du denn?"

Natürlich habe ich auch eines, das dritte oder vierte. Es ist gedacht für Notfälle und verliert sich meist in den Tiefen meiner Handtasche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!