Das sog. schlimmste Hotel wäre für mich das Hane Hotel, da man dann bei Überbuchung auch noch das Pech haben kann ins Annex zu kommen. Wir kennen alle vier Hane Hotels und fühlen uns sogar im Club wohl, weil die Zimmer schön groß sind und das Hotel ziemlich ruhig. Aber es ist eher nicht für Familien.
Hane Family
-
geschrieben 1211664834000
-
geschrieben 1211674462000
Wie gesagt ... grundsätzlich ist eine Umbuchung ein ziemlicher Super GAU und darf bei einigermaßen ordentlicher Organisation schlicht nicht vorkommen!
Die Hotels sind meist gar nicht so sehr die Schuldigen, viel häufiger ist es der Veranstalter, der einigermßen locker damit umgeht!
Man sollte in jedem Fall die AGBs genauestens durchlesen und für den Fall, dass bei Überbuchungen die Unterbringung in einem "gleichwertigen Hotel" akzeptiert werden muss, besser Vorsicht walten lassen.
Wohl gemerkt:
Ich verstehe nur zu gut, dass man in dem gebuchten Hotel schließlich auch wohnen mag in den Ferien, die rechtlihche Lage allerdings muss einfach vorher abgeklärt sein, sonst hat man ggf. wirklich auf´s Brett gesch ... und muss sich ohne Ausgleich fügen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1211700206000
Hallo,
zum Thema Überbuchungen hat es mich auch erwischt. Am Freitag kam Post von Neckermann das unser Hotel überbucht ist. Bei uns gehts ja schon am Mittwoch los. Da wir auf jeden Fall fliegen wollen bleibt uns gar keine andere Wahl als das Alternativ-Hotel anzunehemen.
Allerdings ist es dieses mal nicht die Türkei sonder Malle und nur ein Kurztrip.
LG
-
geschrieben 1211839954000
Hallo,
wir waren vom 17.05 bis 25.05.2008 im Hane Family.
Das mit der Überbuchung stimmt! Wir sind am 17.05 erst nachts geflogen und sind erst am 18.05 um 4 Uhr nachts im Hane Family angekommen. Wir mussten noch eine gute dreiviertel Stunde warten, da beide gebuchten Doppelzimmer belegt waren - obwohl die Zimmer schon am 17.05.2008 hätten frei sein müssen!!! Das fand ich wirklich enttäuschend, da wir eh schon über 12 Stunden unterwegs waren!!
Ich hätte es nicht begrüßt in ein anderes Hane Hotel umgebucht zu werden. Haben alle angeschaut und da war das HFR das Beste. Andere Hotels sind jedoch viel besser... habe selbst vom HFR mit 5 Sternen mehr erwartet. Aller höchstens ein gutes 3 Sterne Hotel... . Uns störte auch ca. 20 bis 30 jugendliche Türken, die am vorletzten Tag eincheckten und bis spät in die Nacht lärmten und sich auch am Tag nicht vorbildlich benahmen... .
Seit 19.05.2008 ist in geschlossen Räumen Rauchverbot!
Näheres kommt in meiner Hotelbewertung.
Viele Grüße und Glück nicht umgebucht zu werden...
SummerGirl89
-
geschrieben 1211842972000
hallo zusammen
Ich habe jetzt schon öfter in den bewetungen und
hier im forum gelesen das das hfr ein 5sterne hotel
ist in den beschreibungen verschiedener veranstalter
steht aber 4 bzw.4sterne plus.mir ist es eigentlich
egal weil uns das hfr auch so gefällt interesiert mich
halt nur mal was jetzt stimmt.
liebe grüsse an alle kiddy
-
geschrieben 1211843643000
Landeskategorie sind 4 Sterne, also einer weniger, als das Delphin Diva zum Beispiel.
Mit einem deutschen 4 Sterne Hotel ist das keineswegs vergleichbar!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1212357010000
Hallo,
also erstmal: Landeskategorie sind doch laut Katalog und vor allem laut eigenen Prospekten und Hoteleingang (steht doch groß am Namen dran) 5 Sterne!
Meiner Meinung nach aber so oder so absolut nicht diskussionswürdig.....
Wir sind wieder da! Ich hatte vor ca 2Wo berichtet es sei überbucht. Das habe ich übrigens keinesfalls getan um anderen die Vorfreude zu nehmen, sondern vielmehr um euch die Möglichkeit zu geben euch für den Fall der Fälle zu informieren. Uns haben Sie Do morgens um 5.00h ins "Seher Sun Beach" verfrachtet, dort sollten wir bis Samstags bleiben! Bezahlt war übrigens ab Mi (wegen Nachtflug).
"Natürlich gleichwertig", "haben ja auch schon eine Nacht "gespart" da sinds doch eigentlich nur noch 2", "Essen können Sie tagsüber doch hier" usw lauteten die dreisten Versprechungen an der HFR Rezeption!!!
Kurz gesagt war das "Zimmer" im Seher so klein, das, als wir mit Kind und Baby und unseren 3 Koffern endlich drin waren leider keiner mehr ins Bad konnte!!!! Ganz schmaler Gang, Buggy mußte draußen bleiben! Die Zimmer waren total feucht und muffig, Matratzen schimmelig!!! JA,JA: Gleichwertig!!!!
Wir sind nach 2 Std zurück ins HFR, dort bin ich dann etwas sauer geworden,bestand auf meinem Recht in einer gleichwertigen Anlage für die nächsten 2Wo untergebracht zu werden. Es waren ja so schon 2 Tage verloren, da zieh ich doch nicht nochmal um!!!! Dann bin ich einfach an die InfoTafel wo jeder Veranstalter anschreibt wer wann abgeholt wird! Habe dem Manager dann gesagt ich wüßte es seien heute schon 4 Leute weg, 6 weitere werden um 10.00h geholt, usw!!!! Die haben ja schließlich bisher auch ein Zimmer gehabt da soll er doch nicht sagen es sei keins frei!!!
Und siehe da: Der Manager:"Ja gut! aber wenn Sie jetzt holen Koffer dann sagen Sie nichts den anderen Gästen die warten müssen bis Samstag!!!
Auch wir wurden dann mit Umsonst-Safe, AuflageGutscheinen und Frei-Massagen "verwöhnt"..... Hätte ich aber auch glatt drauf verzichtet als ich mit Kind und Baby nach einer 12 Std Tour noch in diese Abstiege verfrachtet worden bin!!!!
Auch sonst war es leider nicht "unser" Hotel: immer sauber-da kann man nicht meckern, aber viel zu laut und unpersönlich, Essen ganz gut aber völlig einfalls- und vor allem OBSTlos!
Und BITTE: Ihr die ihr doch schon so oft begeistert geschrieben habt: WO habt ihr die TOLLE Kinderanimation gefunden??????
Der Typ (auf dem Shirt stand Cetoo) hat sich weder vorgestellt noch unsere Tochter nach ihrem Namen gefragt!!! Miniclub sollte bis 12.30h sein, um 11.50h lief sie (gerade 5J alt) weinend und uns suchend durch diese Riesenanlage weil "Sie hatte ja fertig gemalt, da kann sie doch gehen"!!!!!
Keiner fragt nach Namen oder wo sich die Eltern aufhalten, ob es vielleicht sonst etwas zu beachten gibt.....
Echt die MEGA- Enttäuschung für uns!!!!
Weiteres in meiner demnächst folgenden Hotelbewertung
-
geschrieben 1212357764000
Es tut mir zwar sehr Leid, aber es überrascht mich nicht - dein Bericht ist fast obligatorisch für eine Reihe ähnlich überwerteter Häuser.
Es sind genau die Situationen, die ich im Robinson oder Aldiana eben nicht erleben muss ... insofern arbeite ich lieber am Budget, als derlei Enttäuschungen hinnehmen zu müssen!
geschrieben 1212360686000
Hallo,haben auch das Hane Family gebucht aber erst im September,das mit der Überbuchung habe ich schon vor ein paar Jahren bei anderen Gästen erlebt,hoffe das uns daß nicht geschehen wird.
Aber Dein Tip (bibofi) mit den ausscheckenden Gästen finde ich super von Dir,werde es falls es in Betracht kommen sollte, auf jeden Fall berücksichtigen.
Schönen Abend noch Mfg Mollygo