• vonschmeling
    geschrieben 1212414281000

Ich weiß nicht, ob es eine Statistik mit nackten Zahlen gibt, aber gefühlt sind in der Tat manche Veranstalter offenbar mit mehr Risiko behaftet.

Vor allem trifft es häufig Reisende, die preisbewusst buchen. Je teurer das Hotel/die Reise, desto geringer ist das Risiko, in einem anderen Schuppen geparkt zu werden.

Die Schilderung von bibofi (?)allerdings ist haarsträubend, schade um die "schönste Zeit des Jahres"! Der Veranstalter hat zumindest einen gepfefferten Brief verdient!

Einer Freundin und mir drohte vor Jahren mal eine Umbuchung auf Malta ... statt des gebuchten Strandhotels wollte man uns mitten in Mellieha unterbringen, Pool aufm Dach und so groß wie ein Kinderbecken.

:shock1:

Ich habe der Reiseleiterin unumwunden mitgeteilt, wir flögen auf der Stelle nachhause, wenn sie uns nicht im Strandhotel unterbrächte - was sie dann auch tat und uns wegen des Ärgers noch kostenlos von ÜF auf Halbpension upgradete.

Zumindest sind Umbuchungen auf "gleichwertige" Hotels eher eine Unsitte preiswerter Veranstalter ... ich buche seit Jahren Hotel und Flug getrennt, um auf der sicheren Seite zu sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bibofi
    geschrieben 1212441419000

Also wir hatten diesesmal über FTI gebucht, im Hotel waren aber auch Leute von anderen Veranstaltern von der Überbuchung betroffen!

Ich versuche IMMER günstig zu buchen, wir hatten sogar schonmal fettere Schnäppchen als dieses und zwar OHNE irgendwelchen Trouble!

Insofern weiß ich nicht ob man da unbedingt als "sparsam buchender" damit rechnen muß!!! und schon gar nicht deshalb hinnehmen muß!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1212447902000

@bibofi

HINNEHMEN musst du es nach meiner Kenntnis nicht ... es sei denn, FTI hätte die Unterbrinung vertraglich eingeräumt.

Es ist völlig statthaft, preisbewusst zu buchen ... allerdings muss man ergo "damit rechnen" ... es "hinzunehmen" ist ein andreres Thema!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bibofi
    geschrieben 1212784863000

HAAALLLOOO :laughing:

Wie schade das mir Niemand auf meine KinderAnimation-Beschwerde antwortet!!!!

Es waren doch hier sonst immer alle SOOO begeistert! Und wir sind echt enttäuscht worden. Also lag es wohl nicht an uns, und es ist da schon so üblich sich so lieblos und desinterressiert um Kinder zu kümmern :shock1:

Vielleicht haben die Leute die es so hinnehmen ja noch nie was anderes kennengelernt....

• timokai
    geschrieben 1212859429000

Hallo!!

@bibofi

Mit Entsetzen habe ich dein Posting vom 1.6. gelesen und habe mir wirklich wegen der Überbuchung Sorgen gemacht .Wie gesagt,wir fliegen im Juli für 2 Wochen das 1. Mal ins Hane Family und da habe ich erstmal bei unserem Reisebüro und beim Reiseveranstalter angerufen,die mich natürlich beruhigt und vertröstet haben,das das uns nicht passieren wird. :?

Naja ,tue ich mal so ,als wäre ich sehr leichtgläubig....im Moment bleibt mir auch wohl nichts anderes über. Der Reiseveranstalter sagt ganz klar ,ich hätte die Bestätigung über meine gebuchten Leistungen und genau die werde ich auch bekommen Aus-Schluß -Fertig. :frowning:

Nach deiner Beschreibung vom Miniclub bin ich ja mal gespannt auf das hoch gelobte Personal der Kinderbetreuung.Unsere Kinder werden da vielleicht auch mal hingehen und wenn erwarte ich natürlich auch ein gewisses Maß an Aufsicht ,wenn meine Kinder mit 5 Jahren alleine durch die Anlage geschickt worden wären ,hatte ich auch zuviel gekriegt.

Wir freuen uns jetzt einfach erstmal auf den Urlaub und bevor ich die Restzahlung leiste ,werde ich mich noch mal vertrauensvoll an meinen Reiseveranstalter wenden. ;)

Schönes Wochenende allen

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • AnjaF
    geschrieben 1212860314000

Hallo,

also ich kann mich bibofi nur anschließen. Die Kinderanimation war nicht der Knaller, aber einer der anderen Animateure hat uns erzählt, dass sie noch auf zwei neue Kinderanimateure warten. Vielleicht habt ihr ja Glück und es wird bis zu eurem Urlaub noch jemand eingestellt.

LG Anja

• Claudia1401
    geschrieben 1212866513000

Hallo,

also zu der Kinderanimation kann ich nicht wirklich viel sagen da unsere Kinder bzw. unsere Tochter nur einmal im Miniclub waren. Ich fand diese Katja allerdings sehr nett.

Die Minidisco abends war auch o.k. halt wie in anderen Anlagen auch.

Ich fand die Animateure im allgemeinen grottenschlecht :? vor allem die Abendveranstaltungen.

Wir sind jetzt aber auch nicht gerade scharf auf irgendwelche Animationen, von daher ist es mir egal.

Fand es nur immer lustig zu sehen das Familien mit kleinen Kindern von den Animateuren links liegen gelassen wurden u. Familien die Töchter ab ca. 15 /16 Jahren hatten dauernd umgarnt wurden.

LG

Claudia

Mallorca Sommer 2010!!!!!
  • timokai
    geschrieben 1212867444000

Also,wenn ich mir die Reisevideos von der Abendanimation ansehe ,die die Urlauber hier rein gestellt haben,naja ist nicht so wirklich mein Geschmack...Je nach dem was so Abends angeboten wird ,kann man es sich ja mal ansehen....Aber darauf angewiesen sind wir nicht!!

Von den Animateuren werden wir dann ja wohl nicht beachtet...wir haben keine Töchter ,schon gar nicht in dem Alter :laughing:

Lg

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • mistto
    geschrieben 1213017774000

Hallo !

Ich lass mich auch mal überraschen was die Kinderanimation angeht !

Immerhin kann unser Sohnemann schon schwimmen, sodass man sich wenigstens keine Sorgen machen muß das er in irgendeinem Pool "absäuft"!

Im letzten Jahr hatten wir eine spitzenmäßige Kinderanimation, wird wohl kaum zu toppen sein, aber erst mal abwarten ! :?

LG Mistto

• siggi264
    geschrieben 1213340060000

Hallo

weiß jemand wie im es im Hane Family mit der überbuchung aussieht :frowning: meine tochter fliegt am 24.06 und hat angst das sie in ein anderes hotel muß da sie das erstmal alleine mit ihrem freund fliegt kann ich das verstehen und hoffe das alles gut geht :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!