So nachdem mich unser Kleiner mal wieder nicht ausschlafen lässt, wünsche ich Euch allen zunächst einmal einen schönen guten Morgen...
Ich habe mich gestern nach relativ kurzer Recherche dazu entschlossen, das HFR an Pfingsten 2010 von Nürnberg ab für 10 Tage zu buchen. Eigentlich wären wir gerne ins Grand Aqua gegangen, doch waren zu unserem Reistermin leider schon alle (!) Termine bzw. alle zur Verfügung stehenden Flieger komplett ausgebucht.
Wir hätten zwar nach Frankfurt ausweichen können, aber 450 Euro Mehrpreis - 2140 Euro - waren uns diese zusätzlichen Reisestrapatzen einfach nicht wert... Jetzt überlege ich natürlich, wie das HFR im Vergleich zum Grand Aqua so abschneidet und wie sich der doch enorme Mehrpreis erklären lässt:
- Auflagen am Strand und die Handtücher sind im beim HFR leider wohlnicht inbegriffen und kosten - wenn ich das richtig verstanden habe - pro Tag jeweils einen Euro. Macht bei 3 Personen tägliche Mehrkosten von 6 Euro, bei ca 9 Strandtagen also etwa 54 Euro...
- Die Büffets sind den zahlreichen Bewertungen nach zu urteilen ja sehr auf Kinder zugeschnitten und bieten den Erwachsenen vermutlich nicht die gigantische und äußerst hochwertige Speisenauswahl des Grand Aqua...
- Am Strandlokal gibt es wohl lediglich die sehr süßen alkoholfreien Getränke - ist ja eigentlich auch vollkommen in Ordnung -, aber man kann dort als Erwachsener leider kein kühles Radler oder keine wohlschmeckende saure Weinschorle trinken...
So, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meine Angaben bestätigen bzw. berichtigen könnt und vielleicht noch ein paar persönliche Erfahrungen hinzufügt.
Liebe Grüße aus dem heute sehr sonnigen Frankenland
Alfred