• plinze
    geschrieben 1259090230000

@ tikki123

Bei dem Hane Garden wird angebaut....

Das ist bestimmt kein schlechtes Hotel. Ich denke das Essen wird nicht viel schlechter als im Family sein.

Mir persönlich gefällt es halt besser im Family... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • hanegirl
    geschrieben 1259161216000

Vom Essen und trinken her unterscheiden sich beide Hotels nicht sehr viel,

das hane family ist familien freundlicher!!

aber beide hotels sind echt klasse!!

wenn du noch genauere fragen hast, dann her damit ;-)

• alfredino
    geschrieben 1259163090000

Hallo 'hanegirl',

da du dich anscheinend so gut auskennst, will ich als ziemlich neugieriger HFR-Neuling dein Angebot gleich mal nutzen und dich mit weiteren Fragen löchern... ;)

1) Ich hab gelesen, dass es 1 Mal pro Woche in den Restaurants einen Themenabend gibt. Finden diese Abende immer an einem bestimmten Wochentag statt und was wird denn da so angeboten?

2) Wird dieser neu eingeführte 'Galaabend' eigentlich zusätzlich angeboten, oder ist er nur ein Teil dieser Themenabende? Was ist daran so besonders?

3) Muss man, um in den Genuss dieses Galaabends zu kommen, eigentlich zwingend einen Tisch vorreservieren? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass dies mit Zusatzkosten - schlecht schmeckende Flasche Wein für 20 Euro - verbunden ist. Was würdest du empfehlen?

Liebe Grüße

Alfred

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • plinze
    geschrieben 1259163484000

Hallo Alfred,

ich bin zwar nicht hanegirl, würde dir aber trotzdem gerne antworten... ;) .

Das Spezialitätenrestaurant kannst du für jeden Wochentag kostenlos buchen...

Themenabende gibt es des öfteren in der Woche...z.B. mexikanisch, italienisch...u.s.w.

Dann ist das Essen und die Kleidung des Personals halt darauf abgestimmt.

Im Spezialitätenrestaurant sitzt du am Ruhepool und wirst bedient. Du kannst dann wählen zwischen türkischem Essen und Fisch.

Der Galaabend ist neu und wechselt sich immer Freitags mit dem türkischen Abend ab. Um zu reservieren, müsstest du entweder einen Coctail oder eine Flasche Wein ordern.... :( .

Da die Plätze an diesen Abenden aber sehr begehrt sind, wirst du ohne Vorbestellung kaum eine Chance haben. Der Galaabend ist der Hammer, da solltest du den Coctail mal opfern... ;) .

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • alfredino
    geschrieben 1259164719000

Hallo Jutta,

danke für die schnelle Antwort! Auch wenn du nicht 'hanegirl' bist, freue ich mich natürlich über alle Infos, vor allem, wenn ich diese so umfangreich erhalte... :kuesse:

Mir geht es übrigens nur darum, im Vorfeld abzuklären, ob beim Galaabend - was ist denn eigentlich so besonders an dieser Veranstaltung - so eine Tischreservierung unbedingt notwendig ist, oder man die an diesem Abend angebotenen kulinarischen Leckereien auch so bekommt. Hab nämlich gelesen, dass die Kellner schon Tage vorher versuchen, bei den Gästen eine Tischreservierung zu 'ergattern'.

Ich hab kein Problem damit, vorm Essen zuerst mal einen leckeren Cocktail zu schlürfen. ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • plinze
    geschrieben 1259165118000

Hi Alfred,

das Essen beim Galaabend ist für alle gleich. Der Unterschied ist nur, dass rund um den Pool eingedeckt wird und die Tische besonders schön geschmückt sind. Bei unserem Galaabend wurde dann oben am Pool auch Essn angeboten. Sie hatten ein Lamm auf dem Grill, Salate, Desserts, Vorspeisen. Selbstverständlich kann man auch unten essen gehen.

Also...wenn du unten im Restaurant essen möchtest, musst du auch nicht reservieren, nur wenn du oben sitzen willst. Die Atmosphäre ist natürlich nicht vergleichbar.

Ausserdem spielte bei uns noch eine wunderbare Life Band zum Tanz. Da hat man unten natürlich nichts von gesehen.

Nomma LG von Jutta

• kubupe
    geschrieben 1259249899000

Hallo zusammen,

wir waren in diesem Sommer im Hane Garden, und der Gala-Abend lief dort vergleichbar mit dem Family ab: Tisch bei einem Kellner reservieren, Tisch war dann besonders liebevoll eingeschmückt und hatte einen bevorzugten Platz rund um den Pool. Dazu musste man allerdings dann halt ein kostenpflichtiges Getränk wie Flasche Wein oder einen Cocktail pro Person ordern. Die Alternative war, an einem ganz normalen Tisch in Restaurant Platz zu nehmen und dasselbe Essen zu genießen wie an den geschmückten Tischen.

Man kann sich jetzt darüber aufregen und 'Wucher' schreien, aber man kann auch sagen, die fleißigen Kellner haben sich ein kleines Zubrot verdient. Schließlich muss man auch in Deutschland Extraleistungen extra bezahlen.

Zum Vergleich Family und Garden: Wir waren schon in beiden Häusern, allerdings ist unser Besuch im Family bereits so 5 Jahre her. Damals hat es uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr haben wir es uns angeguckt und waren vom äußeren Eindruck nicht mehr so sehr angetan. Die Poolanlage ist inzwischen umgebaut worden (der damals etwas abseitige Rutschenpool wurde zugegeben sehr nett in die neue Poolanlage integriert)um einem zusätzliche Bettenanbau Platz zu machen. Leider bedeuten mehr Menschen auf gleichem Raum weniger Platz für den einzelnen, und so empfanden wir das Gedränge um den Pool als nicht besonders angenehm. Das war vor 5 Jahren anders - nämlich so, wie in diesem Jahr im Garden. Angenehm viel Platz und keine Zweier-/Dreier/-Viererreihen Liegen. Leider wird sich wohl auch die Situation im Garden ändern, denn anscheinend wird auch dort erweitert. Na, wir werden es uns vom Nachbarhotel aus im nächsten Sommen anschauen...

• OnkelTed
    geschrieben 1259253461000

@plinze sagte:

Die Softdrinks am Strand sind in der Tat nicht besonders. In den Bars am Hotel aber ok.

Gibts am Strand kein Coca-Cola ??

Was ist denn im AI Angebot überhaupt an Getränke drin? Gibt es zum Beispiel freie Cocktails und Raki ?

• plinze
    geschrieben 1259261404000

Hallo Onkel Ted,

am Strand gibt es keine "echte" Cola.

Im AI enthalten ist Wein, Bier, Raki, verschiedene Liköre, Brandy, Wodka.

Coctails gehören nicht dazu, die sind kostenpflichtig....

• pawn6jkml
    geschrieben 1259276520000

Hi,

ich möchte im Sommer mit 4 Kindern ins Hane reisen. Für den 8 und 11jährigen ist das mit der Animation ja wohl kein Problem. Was machen der 13jährige Sohn und die 14jährige Tochter dort? Ich finde echt wenig Aussagen für diese Altersklasse. Gibt es für die Jugendlichen auch Animation; nehmen die an den Angeboten für die Erwachsenen teil; ist die Chance, viele Altersgenossen zu treffen hoch oder tummeln sich dort in erster Linie Familien mit Kindern bis 12? 

Vielen Dank für Eure Antworten, ich zöger deshalb noch arg. Oder kann mir jemand ein Hotel nennen, in dem die Animation auch für Jugendliche klasse ist und das vom Preis her ähnlich liegt?

Liebe Grüße

pawn 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!