• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1215786328000

warum wird es dann angezweifelt?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1215786383000

@ gastwirt

möglicherweise hast du einfach den falschen Kartenpartner.... ;)

@Roamer sagte:

Die Vorteile, die Du mit der Karte hast, zahlen hauptsächlich die mit, die keine haben :D

Gruß Peter

Oder werden anderweitig an Werbekosten wieder eingespart. ;)

Denn wenn ich als Unternehmen direkt neue Kunden bekomme - ist das doch Toll und kann die Resonanz gezielt messen. Und kann somit Geld für weitere Werbung sparen....

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1215786486000

möglicherweise habe ich auch recht, aber nichts genaues weiß man nicht! :laughing:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1215786746000

@Kitron sagte:

@mujer

Du meinst HC erstellt mittels der Karte Kundenprofile? HC doch nicht - die kommen doch gleich nach der Heilsarmee und der Bahnhofsmission. :laughing: :rofl: :rofl:

Der Gläserne Kunde - In Zukunft auch bei Holidaycheck.com ;)

Das Prinzip einer Bonuskarte ist einfach: Jeder, der die Karte vorzeigt, bekommt den Einkauf etwas günstiger.

Doch dafür wird eine Gegenleistung erwartet: Informationen. Die Firmen erfahren etwas über das Konsumverhalten von Kundengruppen, die Kunden bekommen Rabatt.“

Zum Thema „gläserner Kunde“

Mittlerweilen gibt es sogar die sog. RFID-Chips.

Das heißt, wenn Du mit einer RFID-Chip-Kundenkarte beispielsweise in der Hosentasche ankommst, kann das Unternehmen Dich identifizieren, noch bevor Du sie gezückt hast um etwas zu konsumieren.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1215787118000

hallo roamer ICH halte hier niemanden für doof, dieses feld zu bestellen überlasse ich dir!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1215790992000

Wow, seid Ihr schnell. Gestern bestellt, heute geliefert. :D

Vielen Dank an HC für die Karte, ich freue mich auf jeden Fall darüber und mir ist nicht klar, warum man hier gleich wieder nach Negativmerkmalen suchen muß. :?

Bitte erklärt es mir nicht ... denn ich werde eh nicht verstehen, warum man nicht einfach mal mit irgendwas einfach so zufrieden sein kann.

Viele Grüße,

BlackCat70

• olfatius
    geschrieben 1215792119000

Hallo zusammen,

hier gibt es ein paar kurze Erklärungen.

Gerne möchte ich einige Fragen beantworten:

Woher erfahre ich denn am Urlaubsort, wo ich etwas günstiger bekomme. Oder muß ich mir zu Hause schon überlegen, wo ich was trinken muß?

Es kann vorab hier bei HolidayCheck über die Reisetipps recherchiert werden und die Vorteilsgeber kennzeichnen Ihr Angebot vor Ort.

Nee, das ist anders: Formular ausfüllen und mit einem Klick abschicken.

Mich hätte vor allem interessiert, ob die Kartenvorteile nur dann gelten, wenn man über HC gebucht hat.

Was ich wissen wollte: gilt die Karte nur dann, wenn man eine Reise über HC gebucht hat? Muss der Karteninhaber die Rechnung/Buchungsbestätigung bei sich tragen?

Nein die Vorteile gelten dann, wenn Ihr im Besitz einer Karte seit. Das ist nicht an eine Buchung bei HolidayCheck gekoppelt und der Karteninhaber muss keine Rechnung oder ähnliches mitschleppen.

Was für mich noch etwas im Unklaren ist, sind die Vorteilsgeber vor Ort. Restaurants, Anbieter von Ausflügen )auch private bzw. Ortsansässige) oder nur grosse RV und Hoteleigene Tauchbasen?

Jeder der gerne einen Vorteil bieten möchte kann sich an HolidayCheck wenden, egal wie groß oder wie klein.

Check das ganze noch nicht so ganz, habe auf die 15% angeklickt und es kamen jede Menge Reisetipps, unter anderem auch Mero Diving auf Mallorca, wie und was bekomme ich dort mit dieser Karte, vor allem wenn ich kein Taucher bin, mir aber diese Bucht sehr gut gefällt, meine Freundin aber Taucherin ist, allerdings bei HC noch nie eine Bewertung abgegeben hat bzw. ich das immer für uns mache, kann sie dann mit meiner (wenn ich sie beantrage) Karte dorthingehen und Prozente bekommen, oder (komisch gesagt) meine ganzen Hotelbewertungen und Bilder "kopieren" um auf den Status Karte zu kommen? Fragen über Fragen?

Dann kannst Du den Vorteil mit der Karte auch für deine Freundin abholen, wobei die letzte Entscheidung beim Vorteilsgeber liegt, ich denke aber nicht, dass es da Probleme gibt.

haben alle die gleichen Karten oder gibt es eine Möglichkeit eine Vip Karte zu erhalten ,also eine Karte für gehobene Ansprüche und Service Leistungen

Nein, momentan gibt es nur eine Karte für alle.

Wie sieht es denn mit den AGB´s zu dieser "Vorteilskarte" aus? Kann ich die irgendwo einsehen?

Ich möchte nämlich nicht, dass HC meine Daten an irgendwelche "Adressjäger" weitergibt und mir dann täglich irgendwelche Werbebriefe ins Haus flattern.

Es gibt zwar keine AGBs aber es gelten die gleichen Datenschutzrichtlinien wie für Eure privaten (Profil)Daten. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter und werden das auch niemals tun.

.... und sie ist für das ausgebende Unternehmen als Planungsinstrument für eine ökonomisch optimierte Logistik von unschätzbarem Wert. Nicht nur zum Erstellen von Kunden-und Bewegungsprofilen.

Doch dafür wird eine Gegenleistung erwartet: Informationen. Die Firmen erfahren etwas über das Konsumverhalten von Kundengruppen, die Kunden bekommen Rabatt.

Aus dieser Vorteilskarte werden KEINE Kunden-und Bewegungsprofile erstellt. Ihr zeigt ja die Karte lediglich vor Ort vor, damit wird ja nichts bezahlt. Also können mit der Karte auch keine Daten über Euch erzeugt werden. Die Karte besitzt auch keinerlei RFID-Chips. Diese Karte ist lediglich ein Serviceangebot für unsere Nutzer, nicht mehr und nicht weniger.

Bekommt HolidayCheck eine Provision von den Vorteilsgebern?

Nein HolidayCheck bekommt keinerlei Provision.

Kassiert HolidayCheck von den Vorteilsgebern eine Gebühr für die Bereitstellung der Vorteile?

Nein, HolidayCheck kassiert keine Gebühr. Jeder der einen Vorteil bieten will, kann sich bei HolidayCheck kostenfrei registrieren und seine Vorteile anbieten.

Diese Liste werden wir in den nächsten Tagen mit den noch folgenden Frage vervollständigen.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • ElaO
    geschrieben 1215792156000

Hallo,

wie bekomme ich denn nun die Karte?

Bestellen kann ich nicht, mir fehlen die Punkte!

Gebucht habe ich über HC, aber es kommt keine Karte!

Und nu?

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1215792401000

Ich sehe da auch keine Negativmerkmale an sich. Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Wenn die mir an der Ural-Tankstelle eine Payback-Karte andrehen wollen, kann ich sie ja nehmen oder nicht. Aber darüber regt sich ja auch keiner auf. Der einzige Nachteil könnte darin bestehen, daß man potentiell zum "gläsernen Kunden" wird. Aber wer die Karte nicht will, kann sie ja wegwerfen. Wer sie will, soll sie benutzen. So einfach ist das.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • ADEgi
    geschrieben 1215793258000

Hallo,

ich werde die Krte nicht beantragen, da ich nicht einsehe auch im Urlaub noch irgendwelche Rabattkarten mit mir herumzuschleppen. Abgesehen davon, daß bei den aufgeführten Vergünstigungen ohnehin nichts für mich dabei wäre.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!