macht sich eigendlich gar keiner Gedanken was man wieder für ein Produkt auf den Markt bringt,man animiert wieder mal die Geiz ist Geil Mentalität und wundert sich dann warum alle nur noch Rabatte und weiss ich was wollen.Man bringt den Kunden bald mit jedem Mittel dazu daran zu denken ja nur nicht den angeschriebenen Preis zu bezahlen.
Nicht genug das es immer der günstigste R.Anbieter sein muss,nein nun kann ich mir zu Hause schon Gedanken machen wo ich was wie billig erhalte,und jetzt kommt das aller beste ,Kunde sagt im Urlaub wie bitte in diesem Restaurant ist die Karte nicht gültig,da geh ich erst gar nicht rein und Kamele reite ich dort drüben und nicht hier ,nun kann man sagen es darf ja jeder anbieten ob gross oder klein schwupps alle machen mit und der Urlaub wird zwischen 10-20% Billiger .
Und wieder mal steht die Frage arbeitet ihr einfach mal für 10-15-20% weniger ,nein , aber die anderen sollen es,und glaubt einer aller ernstens er erhält den gleich guten Service ,bin mal gespannt wen da einer mit der Karte wedelt und am zweiten Tag 1Std auf sein warmes Bier wartet und der Kamel Ausflug zum Ponyreiten wird und der Fruchcoktail null Alc. hat oder zu 2/3 mit Eis gefüllt ,oder mir vorher als Dank in die Suppe spuckt.
Ich hätte den Vorteil einer Karte eher auf einem anderen Niveau gesehen ,man bezahlt eine Gebühr pro Jahr und erhält einen schnelleren Check In oder hat weiss ich was für privilegien ,aber dem Kameltreiber oder dem Cotail Mixer noch 20 % zu drücken und gleich gute Leistung zu erwarten ,aber das scheint hier ja gar keinen zu interessieren nein die grösste Angst ist ,erhalte ich eine oder nicht.
Ich finde es geht in eine Richtung die zur Kollision führen kann ,was zb. ist mit den Broschüren in den Hotels wo man ja schon Rabatte erhält für dies oder jenes beim vorzeigen ,ich seh das in meinem Geschäft bitte lesen sie das klein gedruckte dieser Bon ist nicht kummulierbar.
LG
J