• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1215725788000

@chriwi sagte:

Eine Plastikkarte, die MIR keine Vorteile bringt, nehm ich nicht.

Wieso keine Vorteile? Ich finds prima!

Dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wie ich beim einchecken mein Holiday-Schlüsselband dekoriere, damit es "wie zufällig" aus der Tasche hängt. Oder muss nicht zu einer völlig Urlaubs-unwürdigen Zeit mit meinem Holidaycheck-Badetuch zum Pool hechten, um sicher zu gehen, dass ich auch noch gegen 14.00 Uhr ein nettes Plätzchen am Pool erwische. :p

Es reicht dann völlig, wenn ich an der Rezeption ganz kurz spontan meinen Ausweis mit der HC-Karte verwechsel. ;)

Jetzt mal im Ernst:

Holidaycheck hat eine gewaltige Kraft in der Reisebranche. Mich verblüfft es immer wieder. Trotz allem Kommerz, der dahinter stecken mag, ist es für mich eine Kommunikationsmöglichkeit von Urlaubern für Urlauber. Das macht die Welt vielleicht ein wenig kleiner- da man hier in ein paar Stunden um den ganzen Globus reisen kann- aber bringt auch ungeahnte Möglichkeiten mit sich. Es freut mich, dass es HC und diese Seite gibt (und jetzt auch ala Card ;) ).

Macht weiter so!

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Sandra78
    geschrieben 1215726086000

Nee Lapis, Du machst Dir in die Karte einfach ein kleines Loch, fädelst dadurch Dein HC Schlüsselband, hängst es Dir um den Hals und checkst ein. Ganz einfache Sache ;)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Lapislazuli
    geschrieben 1215726842000

OT an:

ganz genau Sandra!

Damit ich den gesamten Urlaub über nur dabei bin, vor irgendwelchen Wichtigtuern zu flüchten, die eine gute Bewertung haben wollen. ;)

Neeee! Dann geh ich lieber ohne Schlüsselband, ohne Badetuch und ohne Karte auf direktem Weg in die Pampa. Pronto! (gibts da eigentlich DSL? :shock1: )

Grüssle :kuesse:

Lapis

OT aus

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Erika1
    geschrieben 1215729873000

Ich hab´ die Karte bestellt...

allerdings dachte ich, dass man vor dem Abschicken die entsprechenden Bedingungen lesen kann und akzeptieren muss.

Nee, das ist anders: Formular ausfüllen und mit einem Klick abschicken.

Mich hätte vor allem interessiert, ob die Kartenvorteile nur dann gelten, wenn man über HC gebucht hat.

Was solls? Möglicherweise eine weitere Karte, die nutzlos herumliegt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1215730555000

Hallo Erika,

die Karte bekommt man automatisch, wenn man über HC bucht oder 1 Stern hat. Daraus schliesse ich, man muss nicht zwingend über HC gebucht haben. Was für mich noch etwas im Unklaren ist, sind die Vorteilsgeber vor Ort. Restaurants, Anbieter von Ausflügen )auch private bzw. Ortsansässige) oder nur grosse RV und Hoteleigene Tauchbasen?

An sich eine schöne Idee, steckt ja noch in den Kinderschuhen. Vielleicht kann ich in ein paar Jahren Rundreisen machen oder in abgelegenen Orten, neben Kreditkarte und Bargeld..auch die HC Karte benutzen. Ich denke da so an min Lieblingsland Ägypten..Kairo, Alexandria, Luxor, Assuan usw. ;) Ich glaube, ich bestelle auch eine ;)

Gruß

Sabine

• Erika1
    geschrieben 1215731170000

Ahotep,

das meinte ich nicht, das Prozedere war mir schon klar - aber so ganz ohne anzuklickende Akzeptanz der Bedingungen... ist mir neu. :shock1:

Den Stern habe ich, okay.

Was ich wissen wollte: gilt die Karte nur dann, wenn man eine Reise über HC gebucht hat? Muss der Karteninhaber die Rechnung/Buchungsbestätigung bei sich tragen?

Es gibt genug anderes Plastik, das nur in Verbindung von von anderen Verträgen gilt.

Man verzeihe mir mein Nachfragen...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1215731727000

Erika, Du hast natürlich Recht. Die allg. Bedingungen, wer, wann und wie die Karte benutzt werden darf, sind nicht zu erkennen. Ich denke mal, da gibt es bald Aufklärung seitens HC ;)

Gruß

Sabine

• galiz11
    geschrieben 1215731749000

Check das ganze noch nicht so ganz, habe auf die 15% angeklickt und es kamen jede Menge Reisetipps, unter anderem auch Mero Diving auf Mallorca, wie und was bekomme ich dort mit dieser Karte, vor allem wenn ich kein Taucher bin, mir aber diese Bucht sehr gut gefällt, meine Freundin aber Taucherin ist, allerdings bei HC noch nie eine Bewertung abgegeben hat bzw. ich das immer für uns mache, kann sie dann mit meiner (wenn ich sie beantrage) Karte dorthingehen und Prozente bekommen, oder (komisch gesagt) meine ganzen Hotelbewertungen und Bilder "kopieren" um auf den Status Karte zu kommen? Fragen über Fragen? Danke für Antworten, auch per PN.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Jackygucci
    geschrieben 1215731863000

Hallöchen allerseits, habe mir soeben auch die "Erneuerung"bestellt ,ich denke das die Karte ganz im Sinne vieler User ist .Wenn ihr -arbeitswütiges HC-Team -weiterhin die Fühler nach noch MEHR ausstreckt , dann werdet ihr bestimmt alle User damit auf eurer Seite haben.Also TOI;TOI;TOI

Lg aus Berlin und ein wunder schönes Weekend euch allen v.Jacky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!