Anne, das mit den aktuellen Bewertungen ist mir auch schon aufgefallen. Es scheint so, als gäbe es einsame Leute mit Schlafproblemen, die ihren Frust an HC-Usern auslassen müssen.
Hilfreich oder nicht hilfreich bei Bewertungen
-
geschrieben 1249385920000
-
geschrieben 1249389824000
Hallo hema2812,
wir haben das einige Seiten zuvor in diesem Thread auch schon festgestellt: n u r die Bewertungen mit "100 % hilfreich" werden überhaupt nicht mehr angezeigt, alle anderen "darunter" schon. Weiß der Geier, warum. Man darf sich also freuen, wenn gar nichts dasteht, das bedeutet dann "volle Punktzahl" - oder: es hat noch gar keiner geklickt.
Und da wären wir doch schon wieder beim alten Problem ...
B.
-
geschrieben 1249394919000
Die 100%en sind wieder da (???)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1249395101000
Seid so nett und kommt hier zu einer sachlichen Diskussion zurück.
Das Fun Forum findet Ihr etwas weiter unten!
Dankeschön!
-
geschrieben 1249396828000
Hallo Günter,
das solltest du aber mal erklären, was hier unsachlich und "Fun" ist.
Durch den Relaunch geschehen an verschiedenen Stellen der HC Plattform Veränderungen - in diesem Fall verschwinden z.B. Bewertungen zu Hotel und Tipps- ohne Kommentar.
Und zum Thread " Neues Forum" warten eigentlich immer mehr aktive User darauf, umfassend und kompetent über die Neuerungen und Schwachstellen informiert zu werden.
Da ist seitens HC auch Schweigen angesagt.
Oder es werden wie jetzt unpassende Statements abgegeben. Die wirken auch durch ein Dankeschön nicht community- freundlicher.
Gruß
hema2812
-
geschrieben 1249403798000
Günter, ich glaube - bzw. ich weiß - daß wir alle dieses Thema sehr ernst nehmen und daß es mit dem Fun Forum nix zu tun hat. Vielleicht wurden auch zwischenzeitlich irgendwelche unsachlichen Beiträge gelöscht, ich lese nicht den ganzen Tag hier mit ...
-
geschrieben 1249406958000
@Günter: War ich damit gemeint? Ich habe bloß festgestellt, dass die 100% nun wieder bei Hotelbewertungen und Reisetipps stehen.
LG Anne
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1249479961000
Zur INFO aus dem Thread "Neue Seite - neues Forum" Beiträge von heute:
@fraenni sagte:
EINSPRUCH
Ich habe gerade meine letzte Hotelbewertung 6 x mit hilfreich abgestimmt und die % verändert.
Wenn man aus den Hotelbewertungen raus und dann wieder rein klickt, kann man wieder neu abstimmen oder auch beim Browserwechsel.
Das gleiche geht auch über die "berühmte Tante G...le", holidaycheck.de eingeben und man kann unangemeldet mehrmals abstimmen.
Vllt. sollte man hier mal die Grundsatzfrage stellen ist diese Abstimmung hilfreich oder nicht hilfreich ?
s.h. hier auch der Thread dazu klick hier.
PS: Auch von mir natürlich ein Danke für das Update.
@olfatius sagte:
Klar ist das nicht frei von Manipulationsmöglichkeiten, aber es ist ein Richtwert und das ist besser als nichts, auch wenn es nicht perfekt ist. Das ändert an den Aussagen der Bewertung nichts.
Deshalb lassen wir das auch so laufen. Man muss eben auch die Relation sehen.
Wieviele Leute machen sich wirklich die Mühe so etwas zu manipulieren?
LG
Florian
Ich bin da anderer Meinung, aber es scheint damit hier jede weitere Diskussion überflüssig zu sein und dann könnte m.E. der Thread auch geschlossen werden !
lg
fraenni
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1249481756000
...hier die aktuelle Stellungnahme von Günter zu den "Bewertungen" der Tipps/Hotelbewertungen.
Damit sollte, abgesehen von dem Fehler der wiederholten Stimmabgabe, das Thema zunächst erledigt sein. Der Bug kann gerne weiter im Thread "neue Seite" thematisiert werden...
-
geschrieben 1249482401000
Hallo,
ich denke, dann beenden wir hier auch die Umfrage. Fest steht, dass die meisten ( 75 %) dieses hilfreich bzw, nicht hilfreich abgeschafft haben möchten.
Ich meine HC schneidet sich ins eigene Bein, wenn alles beim Alten bleibt. Ich glaube das viele User hier, auch die sehr aktiven, sich mit ihren Bewertungen zurückhalten, weil sie es nicht nötig haben, ihre guten Bewertungen mies machen zu lassen.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.