• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1249482980000

...sie werden ja nicht miesgemacht. Der eine findet eben bei der Bewertung die Informationen die er sucht und klickt demzufolge "hilfreich" an, der andere liest nur andere Dinge, die für ihn nicht interessant sind und klickt dann "nicht hilfreich" an.

Die Qualität der Bewertung wird ja damit nicht bewertet, sondern eher der individuelle Informationsgehalt (zu seinen Fragen) der subjektiven Beschreibung einer Anlage... ;)

• chriwi
    geschrieben 1249483314000

Ja, so kann man's auch sehen. Ich will bloß wissen, ob's am Frühstücksbuffet Nutella gibt, und bewerte folglich alle Bewertungen, die diese Information nicht enthalten, mit "nicht hilfreich".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1249483344000

Wenn dort steht "20% hilfreich", dann wird diese Bewertung gar nicht mehr angklickt, weil viele Leser meinen, dass aus dieser Bewertung nichts hervorgeht. Sie wird quasi übersprungen, und die nächste mit "100 %" wird dann angeklickt. Würde bei den Bewertungen gar keine Prozentzahlen stehen, wäre das ganze viel objektiver zu sehen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1249483633000

@75%   Wir haben zwar die Mehrheit  UND die besseren Argumente aber keine Chance . Schade :shock1:

• chriwi
    geschrieben 1249483752000

@gastwirt: Das macht doch nix. Entscheiden muss HC, wir können nur anregen.

Ich find das völlig in Ordnung so. Außerdem sind wir nur 75% einer verschwindenden Minderheit der HC-User.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1249483895000

:kuesse:  Passt schon chriwi

• Kleefeld
    geschrieben 1249484009000

....doch sie werden miesgemacht!

Dann können wir ja von vorne anfangen!

Flo: es sind nicht wenige! und einer genügt doch schon, der das macht!

Es nimmt mich schon sehr Wunder warum Ihr das beibehalten wollt?

Was ist der Grund? diese Frage möchte ich gerne beantwortet haben!

Da ich ganz sicher keine Antwort bekomme, bin ich auch für SCHLIESSEN 

ALICE

Allure of the seas
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1249484137000

Erst abstimmen! :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fraenni
    geschrieben 1249487472000

@curiosus sagte:

Damit sollte, abgesehen von dem Fehler der wiederholten Stimmabgabe, das Thema zunächst erledigt sein. Der Bug kann gerne weiter im Thread "neue Seite" thematisiert werden... ;)

Ich habe es in meiner Auflistung von gestern und in meinem Beitrag von heute thematisiert.

Besonders aber auch im Hinblick auf die Manipulierbarkeit dieser Abstimmung, die ja nach dem seriösen Update von Florian nicht mehr möglich sein sollte.

@fraenni sagte:

EINSPRUCH ;)

Ich habe gerade meine letzte Hotelbewertung 6 x mit hilfreich abgestimmt und die % verändert.

Wenn man aus den Hotelbewertungen raus und dann wieder rein klickt, kann man wieder neu abstimmen oder auch beim Browserwechsel.

Das gleiche geht auch über die "berühmte Tante G...le", holidaycheck.de eingeben und man kann unangemeldet mehrmals abstimmen. :shock1:

Vllt. sollte man hier mal die Grundsatzfrage stellen ist diese Abstimmung hilfreich oder nicht hilfreich ?

s.h. hier auch der Thread dazu klick hier.

PS: Auch von mir natürlich ein Danke für das Update.

Unmissverständliche Antwort:

@olfatius sagte:

@fraenni:

Klar ist das nicht frei von Manipulationsmöglichkeiten, aber es ist ein Richtwert und das ist besser als nichts, auch wenn es nicht perfekt ist. Das ändert an den Aussagen der Bewertung nichts.

Deshalb lassen wir das auch so laufen. Man muss eben auch die Relation sehen. Wieviele Leute machen sich wirklich die Mühe so etwas zu manipulieren?

LG

Florian

Deshalb werde ICH den "BUG" nicht mehr thematisieren, da ich keine Lust habe mich lächerlich zu machen. Ich nehme die offizielle Stellungnahme von HC zur Kenntnis, finde sie aber völlig unverständlich und inakzeptabel. :shock:

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!