• Ohhhlaf
    geschrieben 1164879982000

Hallo!

Natürlich gibt es in diesem Forum keinen anderen Platz, als im Fun-Bereich über dieses Thema zu reden. Ist halt gefühlt irgendwie wiedersprüchlich.

Nach wie vor denke ich, dass doch noch einige H's aus normalen oder sogar gehobenen Schichten kommen. Die Tendenz geht aber mehr und mehr zu den sozial weniger Glücklichen. Mir erscheint der Begriff des Hooligans jetzt auch mehr darin definiert, überall und egal wo zu randalieren, prügeln und zerstören. "Früher" gab es sicherlich diesen sog. Ehrenkodex und es haben sich dann Gleichgesinnte geprügelt. Hat aber auch nicht immer funktioniert, denn nach einem BL-Spiel wollte ich einfach nur zu meinem Auto gehen und heim fahren und da kam ein Pulk von Hooligans und hat auf alle Leute eingeschlagen. Angenehm ist etwas anderes, denn mein ansinnen war anderer Prägung.

Wird schwierig das Problem in den Griff zu bekommen.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Sambal
    geschrieben 1164903203000

Nun ja, das ist sicherlich was anderes, wenn man schon selbst solche Hooligans live und in natura erlebt hat, als wie ich nur vor der Glotze...

@ Salvamor

Die Sozialarbeiter gingen am WE mit, wenn wieder Action angesagt war.

Und einem Arzt müsste es doch auch auffallen, wenn da nun einer andauernd mit seltsamen Verletzungen ankommt, oder? Normal ist das doch nicht!

Ich finde, amtlich bekannte Hooligans gehören den Krankenkassen gemeldet, damit man von vornherein Bescheid weiß! Aber da geht das Problem mit dem Datenschutz wieder los...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1164967033000

Ich stimme Sambal ebenfalls zu, die richtigen Hooligans kommen aus jeder gesellschaftlichen Schicht und suchen halt am Wochenende eine Plattform, wo sich sich den gewissen Kick holen, den ihnen in ihrem Alltag fehlt.

Und es gibt auch einen Ehrenkodex, ansonsten würde es doch viel mehr Verletzte bei diesen Treffen geben.

Solange Unschuldige davon nicht betroffen sind, können die sich von mir aus auch jeder Woche gegenseitig verhauen.

Es werden nur wieder viel zu viel verschieden Menschen in einen Topf geschmießen, die aus Paris sind keine Hooligans, sondern rechtsradikale, also ganz was anderes.

Leben und leben lassen!
  • caribiangirl
    geschrieben 1165033838000

Aber leider werden ja oft unschuldige mit hineingezogen.

Hooligans hauen sich ja nicht nur gegenseitig die Schnauze ein, sondern gehen ja auf Hinz und Kunz los.

Denen reichts doch schon, wenn jemand nen Fußballschal um den Hals hat.

Der Sport selbst interessiert die ja auch nicht. Die gehen ja nur ins Stadion, um sich zu kloppen.

Montags dann wieder mit Anzug und Krawatte im Büro stehen und einen auf seriös machen, tzzzzzzzzz :disappointed:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1165067300000

@caribiangirl

Ja, leider ist es wohl genau so! :disappointed:

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Marco L.
    geschrieben 1165234172000

@'caribiangirl' sagte:

Aber leider werden ja oft unschuldige mit hineingezogen.

Hooligans hauen sich ja nicht nur gegenseitig die Schnauze ein, sondern gehen ja auf Hinz und Kunz los.

Denen reichts doch schon, wenn jemand nen Fußballschal um den Hals hat.

Der Sport selbst interessiert die ja auch nicht. Die gehen ja nur ins Stadion, um sich zu kloppen.

Montags dann wieder mit Anzug und Krawatte im Büro stehen und einen auf seriös machen, tzzzzzzzzz :disappointed:

So ist es nicht ganz richtig, sie gehen eben nicht auf jeden los. Die Hooliganscene ist so gut organisiert, die vereinbaren schon vor den Spielen eintreffen um sich zu hauen. Dann werden irgendwo in der Stadt Treffpunkte ausgemacht und dann gehts los.

Normalerweise werden Vereinsanhänger und Trikotträger nicht angegriffen.

Ausnahmen gibt es natürlich.

Und den Ehrenkodex kann mal leider auch immer öfter vergessen. Es werden immer häufiger Waffen eingesetzt.

Dazu kommt, das es im Stadion tabu ist sich zu schlagen, sondern immer nach dem Spiel, denn im Stadion ist die Überwachung viel zu groß und die Gefahr erkannt zuwerden.

Und wie schon öfter mal erwähnt kommen die Hools aus ALLEN sozialen Schichten.

PS. Vielleicht ein bißchen besser informieren bevor immer gleich drauf losgeschrieben wird.

Gruß Marco
  • carstenW.
    geschrieben 1165240283000

Man braucht nur sich das Beispiel von dem französischen Polizisten vor Augen halten, welcher zum Grüppel geschlagen wurde, Frau und Kinder hat. Welch eine Armsehlichkeit. Gerade diese Leute von Hooligans müßten es sein, welche gesundheitlich Schaden nehmen. Diese müßten sogar noch die Kosten für sich ihrer unschuldig zusammengeschlagenen Leute in Kauf nehmen. Ich frage mich nur wie geistig man zurückgeblieben sen muß um so zu sein oder werden, daß es einem gut geht wenn man andere verletzt oder zu Behinderten macht. Und das dann noch mit Waffen, eine echte Glanzleistung.

LG

@Marco L.

Also werden hauptsächlich die Leute gegnerischer Manschaften angegriffen?

• Marco L.
    geschrieben 1165242635000

@'carsten wismar' sagte:

Man braucht nur sich das Beispiel von dem französischen Polizisten vor Augen halten, welcher zum Grüppel geschlagen wurde, Frau und Kinder hat. Welch eine Armsehlichkeit. Gerade diese Leute von Hooligans müßten es sein, welche gesundheitlich Schaden nehmen. Diese müßten sogar noch die Kosten für sich ihrer unschuldig zusammengeschlagenen Leute in Kauf nehmen. Ich frage mich nur wie geistig man zurückgeblieben sen muß um so zu sein oder werden, daß es einem gut geht wenn man andere verletzt oder zu Behinderten macht. Und das dann noch mit Waffen, eine echte Glanzleistung.

LG

@Marco L.

Also werden hauptsächlich die Leute gegnerischer Manschaften angegriffen?

Normalerweise hauen sich die Hools der Mannschaften untereinander und natürlich sehr sehr gerne mit der Polizei. Das jetzt unbeteiligte Personen mit reingezogen werden ist mehr Pech. Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Gruß Marco
  • salvamor41
    geschrieben 1165243387000

@'Marco L.' sagte:

Normalerweise hauen sich die Hools der Mannschaften untereinander und natürlich sehr sehr gerne mit der Polizei. Das jetzt unbeteiligte Personen mit reingezogen werden ist mehr Pech. Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Verfügst Du eigentlich über ein solches Insiderwissen, daß Du dich in der Lage siehst, hier so umfassend und allwissend über das Hooligan-Problem zu referieren, ohne anderslautende Einschätzungen zuzulassen?!

Deinen letzten Beitrag finde ich übrigens bemerkenswert kaltschnäuzig. Ich wünsche Dir ausdrücklich nicht, einmal selber zu den ersthaft Geschädigten dieser Idioten zu gehören. Vermutlich würdest Du die Dinge dann nicht mehr so leger sehen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Marco L.
    geschrieben 1165244923000

@'salvamor41' sagte:

Verfügst Du eigentlich über ein solches Insiderwissen, daß Du dich in der Lage siehst, hier so umfassend und allwissend über das Hooligan-Problem zu referieren, ohne anderslautende Einschätzungen zuzulassen?!

Deinen letzten Beitrag finde ich übrigens bemerkenswert kaltschnäuzig. Ich wünsche Dir ausdrücklich nicht, einmal selber zu den ersthaft Geschädigten dieser Idioten zu gehören. Vermutlich würdest Du die Dinge dann nicht mehr so leger sehen!

Erstmal ist das kein Insiderwissen, sondern ich weiß halt ewtas darüber.

Wie kommst Du darauf das ich keine anderen Einschätzungen zulasse ?

Nur weil ich einmal was verbessert habe was so nicht stimmte was geschrieben wurde ?

Das was Du kaltschnäuzig nennst, sollte aber nicht so rüberkommen. Ich wollte damit nur sagen das die Leute Pech, haben wenn sie da gerade reingeraten. Da nehmen die dann leider keine Rücksicht drauf. Daher zur falschen Zeit am falschen Ort.

PS. Ich war auch schon mal zur falschen Zeit am falschen Ort, da hatte ich auch Pech. Das betraff allerdings was anderes.

Und ich bin auch kein Hooligan, sondern ein ganz normaler FAN.

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!