• carstenW.
    geschrieben 1165252393000

Schlichtweg und einfach kann ich nur sagen, daß diese Hooligans (Menschen kann man sie nicht nennen) wohl alles andere als verständlich sind. Erst wenn was passiert kommen solche Leute hinter Schloß und Riegel. Zur Sicherheit der Allgemeinheit müßte bei Bekanntsein dieses Problems bei den entsprechenden Personen aus Sicherheit sofort mit Konzequenz reagiert werden. Aber leider ist dies im Vorfeld nicht möglich, denke aber mit psychiatrischer Behandlung vieleicht zu beheben.

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1165254745000

Ob da ein Psychater noch was richten kann, bezweifle ich.

Die sind doch nicht psychisch krank. So ein Verhalten ist schlichtweg primitiv und assozial.

Anderen aus Lust und Laune auf die Schnauze zu hauen, oft noch reintreten, wenn der Gegner schon hilflos am Boden kauert gehört ganz einfach mit Knast bestraft!

Vor der WM bekam man ja auch über die Medien mit, dass Hooligans im Anmarsch sind. Was hat man gemacht, denen die Einreise verwehrt. Na toll. Die hätte ich gleich weggesperrt, bis die WM rum ist.

Schon der Gedankengang von diesen Leuten ist ja absolut unverständlich. Man fährt in einer Gruppe (allein traut sich ja keiner) hunderte von Kilometern, nur um sich zu kloppen. Da verhalten sich ja Tiere auf der Jagd noch humaner.....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1165255566000

Vollkommen richtig Caribiangirl, trotzdem denke ich da auch an psychische Erkrankungen.

LG

• Dynamo
    geschrieben 1166629239000

Hat der FC Köln ein Hooliganproblem? :question:

Muss man gegen Raststätten gewaltätig werden? :disappointed:

• generika
    geschrieben 1166634184000

Ich finde, wenn 2 gegnerische Hooligan-Gruppen lust haben, sich zu kloppen, dann sollen sie das tun, sofern keine anderen Menschen in der Nähe sind (nicht, dass ich verständnis hätte, aber verhindern kann man es nicht).

Oft wird das ja auch gemacht, dass sie ihre Treffpunkte haben und dann wird drauflosgehauen.

Wenn dann jedoch unschuldige involviert werden, ist es problematisch, finde ich auch vollkommen daneben.

Aber leider sind sie so und das Problem wird meiner Meinung nach absolut vernachlässigt!

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • carstenW.
    geschrieben 1166653580000

Ihre Arzt sowie Krankenhauskosten müßten sie selbst übernehmen, dann würden sie sich das vieleicht doch anders überlegen.

LG

• salvamor41
    geschrieben 1166660012000

@'Dynamo' sagte:

Hat der FC Köln ein Hooliganproblem?

Ein Hooliganprpblem in dem Ausmaß wie Dynamo es hat, gibt es beim FC Gottseidank nicht.

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!"

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dynamo
    geschrieben 1166715588000

@ Salvamor

Fakt ist aber, es existiert.Blöde Schwanzvergleiche sind da nicht hilfreich.

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1167929714000

also mal meine erfahrung.. ich stehe letztens am bahnhof nix ahnend was da gleich abgehen würde..es war Freitag glaub ich und ich wollte nur von nem scheiß langen 12 Stunden Arbeitstag nach hause..und mitten auf dem Bahnhof alles voller Polizisten..Plötzlich ein Zug aus Richtung Dresden , drinne waren jede Menge gewaltbereiter Hooligans , .die anfingen Polizisten zu belabern..unqualifiziertes dummes gelaber..und dann habe ich aus versehen mir auch noch gewagt einen anzuschauen und musste dann fürchten eins auf die ,mal salopp ausgedrückt, auf die ****** zu bekommen.. entschuldigt..aber wer noch nie mittten in so einem handgelange drinne steckte (und ganz ehrlich mir ging die Pumpe) oder sogar am Ende davon schaden trägt sollte sich mit diversen Äußerungen zurück nehmen,ein Betroffener hat für solch Verhalten keinerlei Verständniss.Ich habe auch freunde die dynamo od.sonstige Vereine mögen, doch Hooligans sind für mich keine Fans..und das auf die Arbeitslosigkeit oder auf sozialen Status zu schieben finde ich weit ausgeholt.. ich habe noch nicht mal mit nem guten Abi ne Lehrstelle bekommen und geh für nen Appel und nen Ei arbeiten.. dennoch muss ich keine Leute zusammenschlagen.. meine Cousine und ihre Freunde wurden aus dem Zug regelrecht vertrieben , sind irgendwo raus und haben sich bei Regen die Füße in den Bauch gestanden, weil wären sie in dem Zug geblieben , hätten sie sich weiter beleidigen, beschimpfen und bedrohen lassen. sollen die sich untereinander die Köppe einschlagen..wenns spaß macht, aber andere in Ruhe lassen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!