Danke Volker, so hab ich das auch gesehen und wir haben jetzt ein DZ gebucht. Ganz zur Not können wir Kind Nr. 2 auch noch im DZ der mitreisenden Paten unterbringen oder sie schläft eh bei uns im Bett. Mal sehen. Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf unseren Urlaub. Schade nur, dass es noch ein halbes Jahr dauert.
Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Hurghada
-
geschrieben 1288185235000
-
geschrieben 1288268265000
So, nun ist es vollbracht und ich bin vollständig verwirrt. Wir fahren anfang November ins Albatros Palace. Ich habe nun viele Bewertung und Foreneinträge sowie die Reisetipps zum Shoppen gelesen. Allerdings wiedersprechen diese sich teilweise komplett was Standorte, Entfernungen, Fahrzeiten, Taxikosten oder auch den Name der Mall angeht. Ich habe mal 4 "Pflicht-Shopping-Ziele" ausgesucht und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr was zur Richtung vom Hotellausgang gesehen, ungefähre Fahrt- u./o. Lauf-zeit und die "fairen" Taxikosten sagen könntet:
- Cleopatra-Basar/Mall (soll ja "ganz in der Nähe" sein...)
- Senzo-Mall (ist das das große runde Gebäude am Kreisverkehr Richtung Hurg.?)
- Vodafone-Shop
- OldMarket/Basar(?) (halt nicht die Shopping-Meile sondern der "richtige" Basar)
Ich war zwar schon mal in Hurghada, aber immer nur in der Nähe von "Downtown/McD." und das will ich dieses mal vermeiden.
Viele Grüße
Thomas
Angeln - Die unverdächtigste Art des Nichtstuns. -
geschrieben 1288268678000
also Cleopatra-Basar und Senzomall lassen sich miteinander verbinden.
Zu Fuß 15-20 Minuten
Von Cleopatra zu Senzomall 5 Minuten da kannste rüberschauen
mit Taxi 10 LE
Wenn du mich anschreibst und deine mail-addi gibst, sende ich dir gerne den Plan vom Senzo-Mall mit den Geschäften dort zu inkl. Speisekarte Mc-Doof
Grüße
Markus
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
geschrieben 1288268931000
Hallo Tomlina,
Cleopatra ist keine Mall sondern ein größeres Kaufhaus vorm Cleopatra Hotel.
Dort gibts Souvenirs, Schnorchelkram, Spielsachen etc.. Im Markt Festpreise mit Auszeichnung auf der Ware, davor aufdringliche Verkäufer von den anderen kleineren Shops.
Senzo Mall ist das größere EKZ ca 300 m weiter. Dort hat es einen normalen Supermarkt und ein paar andere Shops. MCD, Handys, Cafe, Klamotten, Bank, Spielzeug, Kino, Spielhölle etc.. Siehe auch hier: www.senzomall.com/
Beides kann man vom AP zu Fuss erreichen. (Max 15 Min.) Ist aber auch nervig.
Was vielleicht auch noch für Euuch Interessant sein könnte ist die Marina ca. 15 Min mit dem Taxi.
Old Market/Basar, ist Downtown.
-
geschrieben 1288269975000
...könntet ihr bitte die shopping-Themen im richtigen Thread thematisieren: "shoppen?" heißt jener, denn dieser Thread hier befaßt sich mit den Dingen des Albatros Palace...
-
geschrieben 1288271036000
Deswegen hab ich ja vom AP aus gefragt, weil es mir speziell um den Standort AP und "nur" den 4 Shopping Zielen geht. Aber Du hast Recht und ich stelle die Frage nochmal im Shopping-Thread.
Bitte hier auf meine Frage antworten.
@Markus&Karsten
Vielen Dank für eure Infos!
Viele Grüße
Thomas
edit: Link eingefügt und Rechtschreibfehler korrigiert
Angeln - Die unverdächtigste Art des Nichtstuns. -
geschrieben 1288359254000
Wenn ich das Beach Albatros gebucht habe auch in das Palace rein bzw. die Kinder wg. dem kleinen Aquapark ??
-
geschrieben 1288359842000
Nein leider gar nicht.
-
geschrieben 1288359855000
nein kannst du nicht
das Beach Albatros hat aber auch zwei Rutschen
und je nachdem über welchen Veranstalter du gebucht hast, kannst du den Aquapark vom Jungle Park einmalig nutzen.
Einige bieten sogar für etwa 78 Euro (2 Erwachsene / 1 Kind) ein All-In Paket für den JAP an Eintritt sowie Essen und Getränke für die gesamte Aufenthaltsdauer wäre dann dabei.
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
geschrieben 1288366622000
Hallo,
wir hatten im April bei 12 fly (Wintersaison) uneingeschränkten Eintritt und Mittagessen im Jungle inklusive.
Wir konnten vom Palace ohne Probleme und ohne dass einem Angestellten beobachten ins Beach wechseln. Ich denke, da wird es keinem auffallen, wenn ihr es anders herum macht und den Kinderpool im Palace nutzt.
Geht einfach auf höhe der großen Rutschen über die Straße und dann durch den durchgang im palace gebäude. Dort steht niemand und der Durchgang wird oft von palace Gästen benutzt, die die großen Rutschen nutzen wollen. Wird schon klappen
Steckt einfach das handtuch vom Beach (andere Farbe) in eine Badetasche
Viele Grüße,
Johanna