• bebe88
    geschrieben 1244631283000

@hsg94 sagte:

Noch einmal ein Schnorcheltip für alle .

...Wenn jemand fragen hat kann sich bei mir melden.

Allen viel Spaß im Dana Beach.

danke für den Tip, ich nehme das Angebot gern an und frage einfach mal los:

-kann man das auch einem Kind zumuten dort hin zu schnorcheln?

-wie waren die Sichtverhältnisse da-evtl auch trüb?

-was hast du denn für den 4 Inseltrip gez. und wie war der Service an Bord?

Weiterhin interessant - haben denn die Gäste der Schwesternhotels (Leila Wa Leila und JPR) am Strand alle Möglichkeiten nutzen können?

• Padrinio80
    geschrieben 1244643081000

@marymaeuschen sagte:

Hallo, wir überlegen im November mit unserer dann 15 Monate alten Tochter ins Dana Beach zu fliegen. Hat jemand Erfahrung ob das für sie schon was ist. Wie siehts mit Essen, Pool usw. aus? Muss ich was beachten für Ägypten?

vg

Hallo,

hilft die zwar auch nict weiter, aber wir ind auc anfang nov. mit unserem 11 monate alte Sohn in diesem Hotel, man hört ja nur gutes.. :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1244643293000

...bitte nutzt für Urlaubstermine des wer-wann-wo-tool im mRC.

Danke... ;)

• sreok
    geschrieben 1244663251000

Eine Frage noch von meinen Kinder. "Ist zufällig unter den empfangbaren Fernsehsendern KIKA dabei"? Sie fahren voll auf "Wissen macht Ah" und "Wickie" ab.

...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • genius
    geschrieben 1244663807000

Versuch grade mal ein paar Fragen in einer Antwort zusammen zu fassen:

TV Kanäle: ARD, RTL, SAT1, RTLII, Pro7, WDR, RBB, Viva (auf russisch)

Poolbar gibt es nicht. Zumindest nicht IM Pool.

Trübes Wasser: Das Dana Beach liegt an einer Lagune/Bucht. Erst wenn man die durchquert hat kommt das "offene Meer" und da ist das Wasser dann auch klar ;)

Also zumindest das 1001 Nacht nutzt den Strand mit und darf auch an die Bars. Dana Beach Gäste dürfen aber nicht an deren Bars :frowning:

LG Sandra

• bebe88
    geschrieben 1244664310000

@genius sagte:

Versuch grade mal ein paar Fragen in einer Antwort zusammen zu fassen:

...

Also zumindest das 1001 Nacht nutzt den Strand mit und darf auch an die Bars. Dana Beach Gäste dürfen aber nicht an deren Bars :frowning:

LG Sandra

Danke für die Nachricht,nun bleibt nur noch offen, wie weit ist es denn so ungefähr bis zum offenen Meer? ca 10min schwimmen, 20, 1 Stunde? ;)

• genius
    geschrieben 1244665565000

kommt drauf an wie fit du bist :laughing:

also ich bräuchte wohl 15-20 Minuten vielleicht auch länger ;) hab dann die angenehmere Variante gewählt und bin die Sandbank entlang gelaufen (Badeschuhe wären ganz gut, da ab und an steinig). Das hat dann so 10 Minuten gedauert. Aber das hängt dann auch davon ab, ob Ebbe oder Flut (ob du durch Wasser waten musst oder einfach auf Sand läufst) und wie sehr du dich von den Fischen und Muscheln ablenken lässt. Bei Ebbe sieht man die Muschelkrebse im seichten Wasser krabbeln und ab uns an sieht man auch ein paar Fische. Halt nix spektakuläres.

• Shirina
    geschrieben 1244666722000

Hallo,die Alf Leila (1001 Nacht)Gäste bekommen an den Bars vom Dana auch nichts :disappointed:

LG Shirina
  • genius
    geschrieben 1244667868000

Bist Du Dir sicher?? Ich hab im Mai Leute vom 1001 Nacht dort kennengelernt die meinten das sie an der Dana Bar essen und trinken konnten. Nur Gäste vom Dana nicht bei 1001 Nacht. Aber mir hat das Angebot vom Dana Beach auch gereicht und war nie an der anderen Bar.

• hsg94
    geschrieben 1244672681000

@bebe88 sagte:

danke für den Tip, ich nehme das Angebot gern an und frage einfach mal los:

-kann man das auch einem Kind zumuten dort hin zu schnorcheln?

-wie waren die Sichtverhältnisse da-evtl auch trüb?

-was hast du denn für den 4 Inseltrip gez. und wie war der Service an Bord?

Weiterhin interessant - haben denn die Gäste der Schwesternhotels (Leila Wa Leila und JPR) am Strand alle Möglichkeiten nutzen können?

hallo der Service und die Verpflegung war super und hat auch geschmeckt. Es gab auch noch zwei Getränke inkl. mit Mitaggs essen und Obst . Wir zahlten dafür 40.- für Erwachsene.Kinder hatten 25.- Euro bezahlt wobei ich mir da nicht sicher bin. Wir hatten über jamaica gebucht der war fit.

Der Ausflug sieht so aus.

Abfahrt 8:00 Rückkunft 17:30 Uhr

Inklusive ist Schnorchelausrüstung, Mittagesssen, 2 Getränke und Obst.

Das Schiff ist 30m lang, eine toilette und Süsswasserdusche,

3Etagen

Salon, halb Schatten und halb Sonnendeck, Eine Deutschsprachige Reiseleitung aus dem Team.

Es werden folgende Inseln angefahren.

Magawish Insel, Abu Ramada Insel, Napoleon Insel, Paradis bzw. Mahmya Insel.

Zu deiner frage ob Kinder zu dem Riff schwimmen können kommt darauf an wie gut sie schwimmen können. Es sind ca 80-100 meter. Nehmt eine Luftmatratze oder ein kleines Surfbrett wo sie sich festhalten können dann dürfte es kein problem sein. Die Sicht war gut.

Die Gäste dürfen die Restaurants und Strandbar vom Dana nicht nutzen. Sie haben Ihren eigenen Strandabschnitt mit Duschen Toiletten und Strandbar.

Weitere Angebote vom Veranstalter am Strand:

Einen halben Tag Schnorchel an der Magawish Insel 13-16 Uhr 20.-Euro

Sonnenuntergangfahrt Abfahrt 16 Uhr 25.- Ankunft nach Sonnenuntergang

Sharm el Naga Das Naturaquarium 35.- Euro

Bei allen Schnorchelausflüge sind Schnorchelausrüstung Inklusive

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!