Hi Leute so nun mein erster Beitrag. Wir fliegen am 13.07. ins Dana Beach. Seit ungefähr 5 Monaten lese ich ausgiebigst hier im Forum und den Hotelbewertungen über das Dana Beach. Bin echt mal gespannt das wird unser erster Ägypten Urlaub. Ich hätte trotz des vielen lesens noch eine Frage. Wir haben ein Superior Zimmer im 3000 ooder 4000er Block. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder 12 und 9 Jahre. Die Zimmer sind ja ungefähr 35 m² groß. Hat irgendjemand hier Erfahrungen betreffend der Zimmergröße und der Belegung mit 4 Personen. Danke schon mal vorab für die Infos
Hotel Dana Beach
-
geschrieben 1246891182000
-
geschrieben 1246903120000
Welche zimmer in welchem Block sind denn am ehesten zu empfehlen... Wir haben ein Familienzimmer und reisen mit 3 Kindern an. Es sollte also nicht zu laut und nicht zu weit weg vom Strand bzw pool sein
Eventuell kann mir da einer einen guten Tip geben
-
geschrieben 1247048557000
Hallo Maxxxxxxx,
Oje Familienzimmer im Dana Beach mit 3 Kindern wird eine Hereusforderung werden. Wir sind vor einer Woche aus dem Dana zurück gekommen und hatten auch FZ gebucht. Wir waren 3 Erwachsene und 3 Kinder. Die Zimmer sind wirklich klein wir hatten nicht mal die Möglichkeit ein Babybett zu stellen und das Badezimmer ist echt eine Zumutung ich hoffe Ihr habt keine Babys sonst wird das Duschen zu einer echten Qual, da es nur eine Dusche gibt in die gerade mal eine Person passt. Wenn da das Kind noch nicht allein stehen und sitzen kann wirds eng. Wir waren zuerst im 2000er Block sind dann umgezogen. Lasst euch dort auf keinen Fall ein Zimmer geben da direkt gegenüber jeden Abend Live Musik bis in die Nacht ist und wirklich laut. Den 100er Block würde ich auch meiden der ist wirklich direkt beim Amphitheater wo jeden Abned Animation statt findet. Wir sind wir dann in den 6000 Block umgezogen. Die Zimmer sind gleich schlimm aber es ist etwas ruhiger. Man hört nur etwas die Animation aber da diese nicht alzu lange geht ist es erträglich. Jedoch wurden im 6000er Block etliche Zimmer renoviert sodass man den lieben langen Tag den Renovierungslärm im Ohr hatte. Villeicht sind diese jedoch jetzt fertig. Villeicht habt ihr die Möglichkeit in 2 Doppelzimmer umzubuchen die sollen besser sein. Ansonsten mit 3 Kindern ist das FZ wirklich nicht zu empfehlen.
Falls du noch fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken.
Liebe Grüße
Marina
[color=#3366ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat entfernt![/color][/size]
-
geschrieben 1247079648000
Hallo wir sind ab 14.07. im Dana Beach und haben mit unserer Tochter ein Superior Room. Wie sieht es denn mit Überbuchungen aus und kann man auch dort seine Kleidung in der Wäscherei abgeben? Danke im Voraus
-
geschrieben 1247088149000
Hallo,
Kann mir jmd. sagen wie der Strand am Dana Beach ist?
Kann man da gut schnorcheln/gibts ein Riff?
Ich weiß das gehört eigentlich ins Schnorchel-Forum, aber da antwortet mir leider keiner
Danke schon mal!
“I see my path, but I don't know where it leads. Not knowing where I'm going is what inspires me to travel it.” Rosalia de Castro April/Mai 2010 Phuket/Thailand -
geschrieben 1247089138000
@jfn72 sagte:
Hallo wir sind ab 14.07. im Dana Beach und haben mit unserer Tochter ein Superior Room. Wie sieht es denn mit Überbuchungen aus und kann man auch dort seine Kleidung in der Wäscherei abgeben? Danke im Voraus
Hallo,
wir sind schon einen Tag vorher da , sind dann zum 5. mal im Dana Beach und es war bis jetzt noch nicht das jemand wegen Überbuchung in ein anderes Hotel mußte, haben wir noch nie mit bekommen.
Und ja, du kannst die Kleider in die Wäscherei geben, aber Preise kenne ich nicht, haben wir nie genutzt.
Also bis Dienstag dann, vielleicht sieht man sich.
LG
Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen. -
geschrieben 1247095244000
@jfn72 sagte:
Wir waren bis letzte Woche in einem Superiorzimmer im Dana Beach. Die sind wirklich zu empfehlen. Am ruhigsten sind die direkt am Strand (Zimmer Nummer 3148 bis 3159 im Erdgeschoss oder 3248 bis 3259 im oberen Stock). Die Zimmer im 4000 Block haben die gleichen Nummer nur eben mit einer 4 am Anfang. Wir haben sicherheitshalber eine Woche vorher eine Mail ans Hotel mit unserem Zimmerwunsch geschrieben und dann hat alles prima geklappt.
-
geschrieben 1247095592000
@Maxxxxxx sagte:
Welche zimmer in welchem Block sind denn am ehesten zu empfehlen... Wir haben ein Familienzimmer und reisen mit 3 Kindern an. Es sollte also nicht zu laut und nicht zu weit weg vom Strand bzw pool sein
Eventuell kann mir da einer einen guten Tip geben
Wir waren mit zwei kleinen Kindern da. Als wir ankamen hat man und eine Familiensuite im 5000er Block empfohlen, die sei grösser als die normalen Familienzimmer. Wir haben uns dann aber doch für das Superiorzimmer mit Meerblick entschieden, da hatten wir mehr als genug Platz. Ausserdem gibt es noch 2 Villas ganz vorne am Strand. Die sind meines Wissens mit zwei Schlafzimmern und Wohnzimmer. Versuch doch mal eine Mail an das Hotel mit Euren Wünschen zu schreiben.
-
geschrieben 1247096056000
@xcinderellax sagte:
hallo,
auch ich habe da nochmal eine frage an alle die schon im dana beach waren.
haben eine kleine unter einem jahr dabei. gibt es da auch die möglichkeit pampers zu kaufen, falls unsere verbraucht sein sollten? und gibt es in der nähe einen supermarkt bei dem man etwas für kleine kaufen kann (z.b. gläschen, falls sie das andere essen nicht essen sollte!)???
danke euch schon jetzt für eure antworten...
grüße xcinderellax
Wir haben Windeln im Supermarkt des Hotels 8 Windeln von Pampers gekauft. Es sind aber nicht die Pampers die wir hier kennen, sondern plastifizierte und auch nicht super saugfähige. Also, ich würde das nächste Mals auf jeden Fall genügend von zu Hause mitnehmen.
-
geschrieben 1247131656000
Hallo,
bei uns ist es am 07.09 soweit
Meine Frage wäre, ob jemand weiß was die Ausflüge nach Kairo und Luxor kosten???
Ich war zwar schon 99 da, aber mein Freund hat das ganze noch nicht gesehn, und all zu viel Geld möchte ich nicht mitnehmen.
Danke im Vorraus
Caro