• DojaReichert
    geschrieben 1264521747000

Hallo und guten Tag,

hab eine Frage an die "Dana-Beach-Kenner": Ich laufe an Krücken oder Rollator und komme zu Fuß nicht so sehr weit. Trotzdem hat mir das Reisebüro zum Dana-Beach geraten. (Eigentlich wollte ich in das kleinere Arabella Azur)  Ich muss nicht zwingend jeden Tag ans Meer, ein schöner Pool in der Nähe meines Zimmers und des Speisesaals reicht mir auch aus!  Wie seht Ihr das? Ist das Dana Beach auch geeignet für Leute wie mich? Hab auch mal was von einem Hotel gehört, in dem ein Bähnchen fährt.....!Über eine Antwort wüde ich mich sehr freuen. Gruß und Dank von mir zu Euch!

• Pepet
    geschrieben 1264529138000

Hallo Doja,

wir sind gerade aus dem DanaBeach zurück.Die Anlage ist sehr weitläufig. Alle Wege sind gut befestigt und auch mit einem Rollator zu befahren. Zu den Restaurantes gibt es Rampen. Damit Du eine Vorstellung bekommst: von der Rezeption bis zum Strand sind wir gute 8 Minuten gegangen ( ohne Rollator oder Krücken ).

M.f.G. Pepet

• leon-fabian
    geschrieben 1264534701000

@sissi3003 sagte:

Hallo,

haben den Aqua- Park am Strand bei einem Boy von der Pickalbatros- Kette gebucht...für einen halben Tag (in unserem Fall von 12.00-17.00)...war völlig ausreichend...Essen und Trinken musste Du dort bezahlen, ist aber günstig...wir hatten Wasser und Fanta dabei ( kein Problem in der Tasche) und haben dort ein leckeres Sandwich mit gegrillter Hähnchenbrust und Pommes bestellt ( ca. 3 Euro p.P.).....

Rutschenpools weiss ich nicht, da unsere Kids nicht drauf durften(erst ab 10)...die anderen Becken sind alle beheizt...

Aber es lohnt auf jeden Fall dorthin...Bustransfer ist inklusive!!!  Ansonsten habe ich gelesen, dass man an der Rezeption evtl Gutscheine f.d. Park bekommt...habe ich vorher nicht gewusst...

Einen schönen Urlaub wünsche ich...

LG sissi

Hallo,

Danke Sissi für die ausführliche Antwort.

Ich muß nochmal lästig sein und zwar wegen der Kinder unsere sind 3 und 6 Jahre, da gibt es dann aber schon auch Rutschen wo sie auch mit einen Erwachsenen rutschen dürfen oder ist das sehr streng dort?

LG

Elisabeth

• DojaReichert
    geschrieben 1264580626000

Hallo Pepet,

vielen Dank für die prompte und klare Antwort! Habe nun entscheiden, dass das Dana  Beach für mich ungeeignet ist. Unabhängig davon, dass es sicherlich ein wunderbares Urlaubsdomizil ist. Ganz liebe Grüße an Dich von Doja

• Boulergirl
    geschrieben 1264635882000

@ Elisabeth....

Im Aquapark sind die meisten Rutschen nur für Erwachsene ca. 18 Stück.

Es gibt aber auch einen Kinderpool mit Kinderrutschen, für 3 oder 6 jährige

bestens geignet. Fotos sieht man unter Jungle Park. Das sind die Rutschen aus dem Aquapark....

siehe Kinder Aquapark.... ist sehr nett gemacht. auch ins Wellenbad können die Kinder in Begleitung. Klick mal auf den Link, es gibt sehr viele Fotos mit Kinder Aquapark gekennzeichnet...

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Jungle+Park+Resort+Spa-ch_ub-hid_196998.html?mediaCategorySubId=48

Mit lieben Grüßen Susanne

• siggi58
    geschrieben 1264672952000

@DojaReichert sagte:

Hallo Pepet,

vielen Dank für die prompte und klare Antwort! Habe nun entscheiden, dass das Dana  Beach für mich ungeeignet ist. Unabhängig davon, dass es sicherlich ein wunderbares Urlaubsdomizil ist. Ganz liebe Grüße an Dich von Doja

Hallo Dojo!

Ich war im vorigen Jahr im Dana,kurz nach einer Hüft-OP.

Wir waren im 3000der Block. Liegt zentral.Zum Meer 5Min zur Rez.5Min.

Zur Rez. brauchst Du auch nur am ersten und letzten Tag.

Wenn Du willst wirst Du mit einem E-Card überall im Hotel

hingefahren.Pool und Restaurant sind Handnah auch bei der Größe des Hotels.

Wenn Du am Strand bist ,dann kannst Du den ganzen Tag dort bleiben.

Essen , Trinken und sonstiges vorhanden.

Ich kann nur sagen das Dana Beach ist für Gehbehinderte gut geeignet.

Gruß Siggi

siggi58
  • Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1264691059000

Hab mal eine Frage. Sind alle Restaurants All Inklusive oder auch welche mit Zuzahlung ? Wurde bestimmt schon gefragt, wollte aber ich keine 169 Seiten anschauen. Danke Moritz.

• Boulergirl
    geschrieben 1264771232000

[u][color=#000000]@ Wunderwelt[/u][/color]

Alle Restaurants und Bars sind komplett kostenlos.

Kaiser, Le Clef, Castello und Carmello oder die Strandbar, die einzigen Kosten sind das Trinkgeld, dass sie verdienen ;) , aber dass ist ja freiwillig.....

LG Susanne

PS. Haben jetzt noch mit dem Bau eines Asia - Restaurants begonnen, aber das wird wohl noch etwas dauern....

• wir beide
    geschrieben 1264785155000

Hab jetzt auch noch eine Frage

Gibt es dort eigentlich auch Coktails die im AI- Angebot enthalten sind? und wenn Ja: Welche sind das?

• Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1264854395000

Vielen Dank Susanne. Inzwischen habe ich hier doch mal durch einige Seiten geschaut. An anderer Stelle hier auf der ersten Seite steht allerdings das man bei drei Restaurants zuzahlen muß. Diese Info ist aber schon älter. Also wurde es geändert, oder? Ich zahle wenn das Essen gut ist gerne zusätzlich. Wollte nur für eine Freundin die Info haben. Dankeschön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!