• zensibär
    geschrieben 1271499344000

Hallo, wir wollen Ende August eine Nilkreuzfahrt machen.Habe 2 Angebote von alltours und Phoenix Reisen.Kann mir jemand sagen,welche besser sind?Bei Alltours wäre das Arabia Azur Beach Hotel dabei und bei Phoenix das Albatros Palace. Außerdem würde mich interressieren welche Fluggessellschaft wir nehmen sollen Egypt Air oder Koral blue?Die Deutschen sind leider schon ausgebucht.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1271500010000

Willkommen im Forum :D

Du hast leider einen völlig falschen Thread gewählt, denn hier geht es um das Dana Beach Resort.

Wir haben im Forum ein Nilkreuzfahrt-Forum und ein Airline-Forum, bei denen Du bereits einige Informationen nachlesen kannst (Egypt Air und Koralblue).

Zu den beiden Hotels gibt es hier und hier einen Thread.

Schau Dich erstmal um und nutze die bestehenden Threads um ggf. noch offene Fragen zu stellen.

Viel Spaß un Informationen bei HolidayCheck... ;)

• Werwolf59
    geschrieben 1271500018000

@zensibär

Und was hat das alles mit dem Dana Beach zu tun? Denke mal du bist im falschen Thread.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • BeckyB
    geschrieben 1271527952000

@manuel2007 sagte:

Ich bin echt schockiert über den Reisebericht von Ute über das ertrunkene Mädchen. Ist die Klinik wirklich so schlecht. Hat auch jemand gute Erfahrung damit gemacht? Wir reisen auch mit unserem 2,5 jährigen Sohn und nun habe ich schon Angst, wenn mal was sein sollte, dass hier nicht richtig geholfen wird bzw. evtl. sogar dann falsche Medikamente verordnet werden.

LG

Steffi

Hallo Steffi, wir waren auch über Ostern da, aber an unserem letzten vollen Tag (Ostersonntag) waren wir um 16.00 h am Strand, sonst waren wir oft an dem grossen Pool um diese Zeit. Haben das erst abends beim Essen erfahren mit dem kleinen Mädchen, und auch nur durch reinen Zufall, es wurde ansonsten kein bisschen thematisiert, obwohl so viele Gäste dabei waren.

Uns ist aber auch aufgefallen, dass wir nicht den Rettungswagen gehört haben am Strand (den man sonst immer hören konnte, da sehr auffällig), aber es ist ja auch keiner gerufen worden, scheinbar.

Vielleicht war es einfach schon zu spät???? Ich verstehe Ute, dass sie als Zeugin des Geschehens schockiert ist, aber letztendlich stehen dort überall Schilder, dass die Eltern für ihre Kinder verantwortlich sind, was ja auch stimmt. Ich bin auch schon etliche Male mit kleinen Nichtschwimmer-Kindern verreist, aber man KANN auch aufpassen, weil es eben sonst keiner macht bei solchen Menschenmassen - da sind einzig und allein die Eltern gefordert, kann man nicht dem Hotel in die Schuhe schieben.

LG

Becky

• manuel2007
    geschrieben 1271535105000

Mir ist klar, dass hier das Hotel keine Schuld trifft, es kann immer mal was passieren und ich gebe dir vollkommen recht, dass es hier Sache der Eltern ist gut aufzupassen. Aber ich gehe auch nicht von so einem tragischen Unfall aus, sondern da mein Sohn sehr lebhaft ist, kann es durchaus passieren, dass er sich mal sonstwie verletzt, so gut kann man garnicht aufpassen oder auch so krank wird, wie z.B. Durchfall, Sonnenstich etc. (was gottseidank bei unserem letzten Dana Beach Aufenthalt nicht der Fall war), und da möchte ich schon wissen, ob ich in die Klinik gehen sollte, oder lieber zu nem anderen Arzt vor Ort....

LG

Steffi

• linzerin
    geschrieben 1271587345000

Hallo,

wir waren auch vorort und haben den Unfall mitbekommen, als wir gerade aus dem Aquapark zurückgekommen sind. Es ist schlimm, wenn so etwas passiert, wir haben nur gesehen, dass ganz lange die Herzmassage durchgeführt wurde und viele Leute drumherum standen.

Trotzdem kann man davon aus gehen, dass der Arzt dort sicher kleinere Schnittwunden, Stacheln entfernen etc. gut versorgen kann, sonst hätten ehemalige Urlauber sicher etwas darüber geschrieben.

Meiner Einschätzung nach haben wir als Eltern auf unsere Kinder zu schauen, auch wenn sie gut schwimmen können.

Wie es passiert ist und ob es irgendwo ausgerutscht oder ertrunken ist, kann ich nicht sagen.

Es war tragisch, doch es gibt auch in heimischen Schwimmbädern Badeunfälle oder auf Seen.

Das Schicksal ist oft erbarmungslos.

Wir fliegen nächstes Jahr auch wieder ins Dana Beach, denn es ist ein super Hotel.

Ich kann manche Urlauber die ganz schlechte Bewertungen abgeben nicht verstehen.

Für uns war es ein schöner 12tägiger Urlaub und uns hat es sehr gefallen. Wir nehmen viele schöne Erinnerungen mit.

Man muss sich immer vor Augen halten in welches Land man reist und sich im Vorfeld darüber informieren.Wir haben das Servicepersonal ,die Roomboys etc. so freundlich erlebt.

Es wurde uns immer ein Lächeln geschenkt, gefragt ob alles passt....uns der Urlaub so angenehm wie möglich gemacht.

Wir waren im Dana super zufrieden und kommen nächste Ostern wieder, freu.

Ganz liebe Grüsse Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Heinzel
    geschrieben 1271606735000

Hi

Wir fahren Anfang Mai ins Dana.

Wie sieht es eigentlich abends mit den Temperaturen aus?

Muß man sich mehrere Pullis einpacken oder ist es abends auch noch warm?

Wer hat zu dieser Zeit schon Erfahrung gehabt.

• Bubilein
    geschrieben 1271607404000

...schau mal in den Wetterthread oder stelle deine Frage dort. ;)

• ReiseElfe13591
    geschrieben 1271618499000

kennst sich jemand mit anderen Hotels aus ?? Ich bin im Juli im Dana Beach und zur gleichen Zeit befindet sich ne Freundin im Titanic Beach ! Kann mir jemand sagen ob das weit voneinander liegt , ob man ne Taxe braucht oder ob man auch zu Fuss den anderen besuchen kann ???

Wäre toll wenn jemand ne Antwort hätte - evtl auch als PN dann stört es den eigentlichen Thread hier nicht *rotwerd*

schönen Sonntag wünscht

die Reiseelfe

• Bubilein
    geschrieben 1271620062000

...wenn du das LTI Titanic Beach meinst, dann sind es vom Dana Beach bis zum LTI ca. 1 km. ;)

Grüssle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!