...der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 30 US$ und für Kinder 20 US$. Du kannst zu Fuß dorthin oder eben mit Taxi, ggf. sogar mit dem Shuttle-Bus...
Hotel Dana Beach
-
geschrieben 1273592064000
-
geschrieben 1273602966000
Hallo @ all. Ich war vom 27.4- 06.5 im Dana Beach. Zimmer 1707 fand ich gut, da es nah an den Pools, Haupthaus, und zum Kaiser war. Dort haben wir morgens immer gefrühstückt. Zum Strand mußte man dann 5 min gehen oder mit dem Boot fahren. Das Zimmer war zur Rückseite also zum Nachbarhotel und es war immer sehr ruhig. Morgens und abends hat man zwar manchmal die Gebete aus einer Moschee gehört aber das fand ich nicht lästig.
Das neue L´Asiatique ist sehr gelungen, im gegensatz zu den anderen Restaurants aber wenig Sitzplätze. Haben zwei Tandoori Öfen da aus dem es immer leckere Sachen gibt, sonst noch Frühlingsrollen, "Sushi" usw. Im großen und ganzen ist das essen aber in allen Restaurants ziemlich gleich.
Kinderanimation hab ich nicht mitbekommen. Die meissten Kids sind wohl im Aquapark, wo es ab 11.00 keine freien Liegen mehr gibt. Da würde ich niocht nochmal hinfahren, viel zu voll, selbst zu dieser Zeit. Dagegen ist das Dana eine Oase der Ruhe, trotz leichter Animation.
Für Trinkgeld am besten vorher US Dollar tauschen. Hartgeld -also 1€ Münzen- können die Mitarbeiter an den Banken nicht tauschen. Die wechseln nur Scheine. . .
Sonst noch was ?
-
geschrieben 1273603743000
Geb dir noch mal eine Gegentipp:
Gib doch einfach das Geld in der Landeswährung, dann brauchen die Angestellten nämlich GAR NICHT TAUSCHEN!!!!! Toller Tipp, oder?????????????????
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1273605572000
Hallo Robert
Danke für den Zwischenbericht. Klingt ja alles sehr gut. Vor allem beim Asia Restaurant bin ich gespannt und neugierig. Also lohnen sich die 20 Euro die Phoenix pro Woche berechnet nicht unbedingt für den Aqua Park?
Muss cheyenne98 Recht geben mit den Dollars. Ägypten hat eine eigene Währung die die Ägypter gerne als Trinkgeld nehmen. Somit bleibt ihnen das lästige umtauschen erspart. Aber dieses Thema ist hier müßig, da es inzwischen schon ein paar Threats dafür gibt.
Gruß Werner
Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden. -
geschrieben 1273617520000
Werwolf,
wenn ihr pro Woche (und Person?) nur 20,--€ draufschlagen müßt und dafür jeden Tag in den Aquapark könntet, würde ich das für eine Woche auf jeden Fall dazu buchen, erst recht, wenn ihr mit Kind verreist!
Andere zahlen soviel oder noch mehr für nur einen Tag Eintritt, also hast du das Geld schon nach dem ersten Besuch wieder raus, wenn du mich verstehst!?
Außerdem gibt es verschiedene Liegemöglichkeiten im Aquapark, auch einige ruhige Ecken, wo immer ein Platz frei war. Bei uns, wir waren in den Osterferien und zwangsweise noch eine Woche länger da, war es so, daß in der Ferienzeit die Liegen am Kinderpool früh belegt waren, aber nach den Ferien konnten wir ganz gemütlich um 10.00 Uhr nach dem Frühstück rübergehen und hatten freie Platzwahl. Die anderen Liegeplätze waren NIE komplett belegt!
geschrieben 1273618930000
@curiosus sagte:
...der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 30 US$ und für Kinder 20 US$. ..
Heißt das pro Eintritt (also Tag) oder pro Woche Aufenthalt? Beio PHOENIX kann man nämlich für 20 EUR p.P. /Wo. unbegrenzten Eintritt haben. Aber der Flug ist bei denen recht unpraktisch.
Klingt vielleicht kindisch, aber wir sind alle ein wenig Kinder geblieben
-
geschrieben 1273619767000
das heißt, der Eintritt PRO TAG, kostet den Betrag! Also ist das bei Phoenix wirklich ein Schnäppchen und man sollte sich das mit den Flugzeiten überlegen, wenn man öfter in den Aquapark möchte!! Oder gleich das JAP buchen...
geschrieben 1273667583000
hallo,
habe gehört, dass man im Dana Beach eine ca. 2 stündige ganzkörpermassage (mit peeling, und sauna oder so) für ca. 30 euro machen kann.
weiß jemand, ob das stimmt? und was da alles gemacht wird?
wäre schön, wenn mir jemand weiter hilft
-
geschrieben 1273751632000
Kann mir vielleicht einer helfen und sagen wo man in hurghada am besten sein gold einschmelzen lassen kann und davon was anderes anfertigen kann.wo man auch keine angst haben muss übers ohr gezogen zu werden.
danke im voraus
-
geschrieben 1273758349000Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann