• ubf1976
    geschrieben 1274398475000

Handtuchkarte an der Handtuchstelle abgeben und du kriegst ein neues Handtuch.Abend oder halt morgens wird wieder getauscht.Handtuch gegen Karte und umgekehrt.

• Werwolf59
    geschrieben 1274399675000

@vincedu

Würde dir trotzdem raten etwas mehr bares mitzunehmen, oder zumindest aus dem Automaten zu ziehen. Denn wenn ihr Ausflüge machen wollt, nehmen viele Ausflugsanbieter nur Bargeld. Oder wenn ihr Shoppen gehen wollt, nehmen viele Händler ebenfalls nur bares. Auch für ein wenig Trinkgeld für guten Service sollte man mit ein paar LE´s belohnen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Vincedu
    geschrieben 1274471816000

Erstmal danke für die schnellen Ratschläge. Geld vor Ort wollte ich sowieso noch welches vom Automaten holen. Wollte wissen wie ihr es so macht, die komplette Urlaubskasse in Bar mitnehmen oder vor Ort mit der Kreditkarte Geld abheben. Ich hab mich aber auch schlecht ausgedrückt.

Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch auf den Urlaub, ist zwar nur 1 Woche aber besser als nix. Am 19.6. gehts los. :D

• cheyenne98
    geschrieben 1274472800000

Wir nehmen ausreichend (für normale Umstände, kommt die Aschewolke, dann reicht´s nat. nicht) Bargeld mit. Du kannst deine Wertgegenstände und Bargeld ja in dem kostenlosen und m.E. sicheren Safe deponieren und sparst dir somit die Gebühren am Automaten, die ziemlich happig sind!

Die ersten Euros habe ich am Bankschalter im Flughafengebäude beim Visakauf gg. LE getauscht, aber auch die Wechselstube und der Wechselautomat im Hotel arbeiten kostenfrei!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • sketcher
    geschrieben 1274719621000

Wir brauchen unbedingt ein paar Infos was die Wäscherei betrifft...wie wird da abgerechnet?

Hat jemand dies genutzt und kann uns weiterhelfen? (Hatte letztes Jahr ziemlich Übergepäck und möchte dies nun vermeiden indem wir die Wäscherei nutzen )

• Reisender6
    geschrieben 1274720146000

Bei uns geht es in 3 Tagen los.

Da wir beide Cocktail-Liebhaber sind interessiert uns die Auswahl und Qualität der Cocktails im Dana Beach. Falls diese nicht so interessant ist liebäugeln wir schon mit der Havanna Bar um einen leckeren Cuba Libre zu trinken. Kann jemand etwas über die Preise im Havanna berichten?

• cheyenne98
    geschrieben 1274723516000

@sketcher

Wäscheservice hat sehr moderate Preise, die am Ende mit der Hotelrechnung beglichen werden, zwischen 0,50 - 4,-- € pro Teil, T-Shirts (bin ich der Meinung) kosten z.B. 1,--€. Wenn du die Sachen morgens bis 9.00 Uhr abgibst, bekommst du sie meist am Abend schon  wieder. Wollte eig. die Preisliste mitnehmen um hier ein Foto davon (also wg. der Preise) einzustellen, hab´s dann doch vergessen. Mach du das doch, gibt bestimmt noch mehr Interessierte, mir konnte vor Urlaubsantritt auch keiner explizite Auskünfte geben, fand ich schade!

@reisender6

die Qualität der Cocktails ist halt AI-Standard, aber wenigstens nicht fertiggemixt aus dem Tetra-Pack (hatten wir auf Kreta, brrrr). Sind sehr alkohollastig und schmecken nirgendwo gleich, immer nach Laune gemixt und oft auch nicht richtig kalt. Deko fehlt auch meist (auch das Auge ist bzw. trinkt mit...). Ich bin auch leidenschaftliche Cocktailgenießerin, man kann sie trinken aber muß auch nicht unbedingt sein, schade...Zu der Qualität und im Havanna kann ich nichts sagen, aber vielleicht ist hier ja jemand, der einen guten Tipp für eine Cocktailbar abgeben kann (würd mich dann auch interessieren, war sicherlich nicht unser letzter Urlaub dort)

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Werwolf59
    geschrieben 1274723974000

Hallo zusammen

Die AI Cocktails sind denke ich in jedem Hotel in Ägypten gleich zusammengepanscht. Hauptsache die Zutaten stimmen irgendwie. Das die nicht immer gleich schmecken ist denke ich normal. Zum Hausgebrauch reichen sie dennnoch. Man darf halt die Ansprüche nicht zu hoch schrauben, dann klappts auch mit den Cocktails.

@reisender6

Bei uns ist es in 10 Tagen soweit. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg :D . Dann probieren wir zusammen den Cocktail. Euch eine schöne Ansreise.

Noch einen schönen Rest - Pfingstmontag.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Chrisbochum
    geschrieben 1274725500000

Hallo Reisender 6 und Werwolf59,

meine Freundin und ich sind vom 27.05.- 10.06.2010 im Dana.

Vielleicht läuft man sich ja tatsächlich dort über den Weg.

Ich war im letzten Jahr bereits im Dana.

Zum Thema Cocktails kann ich sagen, dass ich hauseigenen Cocktails nunmal mit mit Alkohol gemixt werden, die nicht ganz deutschen Standart haben.

Trinken kann man sie jedoch halbwegs.

Im Havanna gegenüber gibts hingegen auch "Markenware", die allerdings auch ein paar Euro kostet. Würde sagen etwa deutsche Discopreise. Aber man ist ja nicht allzu oft im Urlaub und kann sich das dann schon gönnen ;o).

Liebe Grüße

Chris

• botzi
    geschrieben 1274727725000

Hi,

wir waren jetzt zweimal im Dana und im Juli werden wir zum dritten Mal dort aufschlagen.

FDie Coctails und Longdrinks finde ich persönlich ungeniessbar. Ob es nun allein an der Marke des Alkohols oder an der Menge, die da zusammen gemixt wird, liegt, weiss ich auch nicht.

Ich halt mich lieber an Radler - das kriegen die da ganz gut hin!

Viele Grüsse

botzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!