• holico
    geschrieben 1216809184000

Leider sind die Auflagen am Pool bzw. am Strand nicht inklusive. Besteht evtl. die Möglichkeit diese für den gesamten Aufenthalt zu mieten,oder muß man jeden Tag aufs neue danach Ausschau halten?

Gibt es die Auflagen evtl. auch irgendwo zu kaufen ? Wäre ja unter Umständen sogar billiger , oder ?

• Yvis
    geschrieben 1216809947000

Danach aussschau halten?

Also die werden dir jeden Tag gebracht. Wenn du eine möchtest.

Aber wenn du zu Mouhamed gehst, der ist für den Pool zuständig und sagst ihm, dass du die auflagen so und soviel Tage willst, dann kannst du auch aufeinmal zahlen.

allerdings haste dann Pech, wenn du die Liegen mal nicht benutzt.

Zahls jeden tag , dass ist einfacher für dich.

Bekommen tust immer eine.

25.05-08.06.12 Selima
  • Daggi72
    geschrieben 1216883593000

Es gibt auch Leute die statt der Matte ihre eigene Luftmatratze für die Liege nutzen. ;)

• cyberwolf1
    geschrieben 1216918229000

ich war anfang juni 08 im selima (voll zufrieden - siehe meine bewertung) und hab mir heute die neuesten bewertungen angesehen. und was lese ich da? "Trotz All Inclusive musste man sich Wasser kaufen. Angefangene 1,5-Liter-Flaschen aus dem Restaurant werden einem am Ausgang wieder abgenommen. Mir wurde innerhalb eines Tages 3 Mal eine gerade gekaufte Flasche versucht, wieder abzunehmen. ..." wie ich nun diesem thread entnehme, gibt's diese neuerung bereits seit 12.06.08. bis dahin hatte man halt, sagen wir zum beispiel, dem aymen an der strandbar öfter 1 TD trinkgeld gegeben, wenn man sich eine flasche wasser geholt hat. dieses geld gehört jetzt nicht mehr dem aymen, sondern dem konzern. und mir soll keiner damit kommen, dass dies eben das "gesetz des freien marktes" sei, nein - hier wird dem ohnehin schäbig bezahlten personal auch noch der kleine zuverdienst genommen.

unter www.elmouradi.com lese ich, dass der konzernchef Néji Mhiri gebieter über 12.000 bedienstete ist (8.000 im möbelsektor, 4.000 im hotelsektor). mögen ihm die paar zusätzlichen dinar, um die er sein personal mit dieser aktion bringt, kein glück bringen!

• holico
    geschrieben 1217075626000

Hallo1

Das mit den Wasserflaschen finde ich natürlich sehr ärgerlich - was hat man für Alternativen ? Kann man Mineralwasser denn " regulär" im Hotel kaufen - oder muß man extra deswegen zum Supermarkt laufen ?

Ich hätte aber noch eine andere Frage: Wir würden gerne einen Tagesausflug nach Mahdia machen.Hat das schon jemand gemacht - und falls ja,wie kommt man am einfachsten dort hin und wie teuer würde das ca. pro Person ?

Lohnt es sich vom Flughafen Monastir mit dem Taxi ins Selima zu fahren ,oder wie lange dauert der normale Transfer mit dem Bus?

• cyberwolf1
    geschrieben 1217078829000

hi,

für die 1,5-l-bottles (= wasser ohne gas) verlangen die jetzt im selima 1 dinar. in den shops ausserhalb ist es zwar geringfügig preiswerter, lohnt aber den shlep sicher nicht.

mahdia ist ein absolutes "must" - neben sidi bou said eine der schönsten küstenstädte, die mir untergekommen sind. ITS/jahn/tjaereborg verlangt diese saison für die 1-tagesfahrt (mit kairouan, el jem [!] und monastir) TD 67, was ich schon für viel halte. in den reisebüros in port el kantaoui oder in sousse kann man diesen preis mit etwas geschick schon minimieren.

die transfers funktionieren erstaunlich rasch - im normalfall 1/2 std oder so - man glaubt nicht, in einem arabischen land zu sein! taxi wäre reine geldverschwendung - es sei denn, man reist mit baby und/oder greiser schwiegermutter ;)

• Yvis
    geschrieben 1217093707000

Also halbe Stunde haben wir bis jetzt noch nie geschafft.

dreiviertel bis 1 Stunde mußte rechnen. Kommt drauf an, wieviele Hotels vorher angefahren werden.

Wir waren immer am Schluß dran, weil das Selima so ziemlich das letzte Hotel (von der Anfahrt her ;) ) ist.

Mit dem Taxi brauchst du ne viertel Stunde.

Mit dem Taxi kostet es so um die 25€ wenn du am Tag anreist. Abends verlangen sie Nachtzuschlag.

Das mit den Wasserflaschen findet nach den neuesten Informationen vollstes Verständniss meinerseits.

Man hats wiedermal den beliebten, anderen zu verdanken. ;) Wobei ja Gott sei dank nicht alle gleich sind.

25.05-08.06.12 Selima
  • angi0807
    geschrieben 1217104487000

Hallo Yvis,

vielleicht habe ich was überlesen, aber was sind denn die neuesten Infos?

Angelique

• Daggi72
    geschrieben 1217110922000

@Yvis-- 25€ für ein Taxi vom Flughafen zum Hotel ist aber fett. Ich habe letztens 15 TD bezahlt.

Warum Wasserflaschen bezahlt werden müssen? Weil es einige viele Gäste gab, die Wasserflaschen angetrunken , noch mehr als halb voll irgendwo haben stehen lassen oder in die Grünanlagen geworfen haben. Hier hat das Hotel mal gerechnet und festgestellt, daß es zig Dinar in der Saison sind, die irgendwo angefangen rumliegen und nicht mehr gebraucht werden können. Um diese Kosten zu reduzieren, wurde eben eingeführt der 1 TD für Wasser in Flasche. Ich kann auch das Hotel verstehen, aber als Gast bin ich mit der Regelung nicht zufrieden. Einige Stammgäste mögen das Glück haben den Dinar nicht zu zahlen. Ich war auch schon öfter in diesem Hotel und würde dann das "Privileg" nicht nutzen wollen und habe es im Juni auch nicht getan und bin eben nicht begeistert davon. Denke mal, da hätte es auch eine andere Lösung gegeben. :frowning:

• angi0807
    geschrieben 1217158480000

Hallo Daggi,

danke für die Infos. Ja verstehen kann man das durchaus. Man hat ja selbst gesehen, wo überall die angefangenen Flaschen rumstanden. Tagsüber im Hotel habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dann geht man halt öfter mal zur Bar - dann ist das Wasser wenigstens schön kalt. Ist überhaupt kein Thema. Aber nachts im Zimmer wär es nervig mit einem Becher. Aber da kann man sich ja dann eine Flasche holen.

Angelique

PS: :p :laughing: Noch 30 Tage bis Selima

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!