• Daggi72
    geschrieben 1243842866000

ich auch ;) aber will ich das immer ?! Bewegung tut auch mal ganz gut und ich hole mir die Getränke noch gern selbst , weil man ja auch auf dem Weg nette Leute treffen kann ;) :laughing:

• llolo09
    geschrieben 1243850655000

Joooooo Daggi aber das war nur Spaß :p Man sollte nicht die Freuntlichkeit,

des Peronals Ausnutzen, die laufen den gansen tag, und das für wenig Geld.

deshalb, bringen wir immer fast jeden eine kleinigkeit mit für dessen Kinder,

da solltes du mal sehen wie die augen leuchten, oder schachtel zigaretten für den

einen oder anderen kellner, wie heist das Geben ist sehliger als Nehmen ;)

glaub mir einige haben traenen in den Augen, wenn wir abreisen und das liegt bestimmt nicht am,Trinkgeld und deshalb fahren wir auch immer im Selima.

der erste spruch wenn wir im Selima Ankommen lautet wir sind zuhause :D

Gruß lothar

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
  • Daggi72
    geschrieben 1243879065000

Lothar , ich weiß das es für dich nur Spaß war ;) .... und ja auch ich habe immer gesagt, ich komme nach Hause.... auch wenn ich jetzt einige Mängel sehe, aber wir gesagt, die gute Atmosphäre macht vieles weg

• Tanja128
    geschrieben 1243942239000

Servus,hab mal ne frage!!!Wir fahren im Juli das erste mal nach Selima,hab da mal 2 fragen und hoffe ich bekomme da auch zahlreiche antworten drauf!!

Wieviel Trinkgeld gibt man so???

Und eine Frage zum Al Inclusive,wie lange kann man dort trinken und welche Getränke???Und was kosten die Getränke danach???

Danke schon mal im Voraus,gruss Tanja und Marco!!!

• Grella
    geschrieben 1243947609000

Hallo,

also Trinkgeld - gibt man nach Ermessen würde ich sagen - 1 Dinar sind etwa 0,60 Euro.

Getränke - gibt es bis 23.00 Uhr und danach ist noch die Bar vom a la Carte-Restaurant offen, dort gab es wie wir jetzt dort waren auch noch danach die Getränke - kostenfrei. Kostenpflichtig sind die Getränke in der Disco - waren wir nicht und kann ich daher auch nicht sagen was sie kosten.

Geben tut es - Limo, Cola, Bier, Wasser, Säfte (in diesen Behältern), Rot- Weiß- und Roséwein, Boukha, Cognac, Muskat (Likör bzw. Likörwein) und Wodka.

Gruß Gabi

• Big-Blue
    geschrieben 1243947667000

Hallo Tanja,

Beim Trinkgeld scheiden sich die Meinungen :?

Jeder sollte für sich entscheiden, ob er mit der "Dienstleistung" zufrieden war oder nicht und danach entscheiden wieviel Trinkgeld man gibt.

Für uns persönlich halten wir es so, das wir dem Servicepersonal im Restaurent jeden Abend ca. 2 Dinar geben als Dankeschön für den Service. Bei den Kellnern an der Bar halten wir es genauso. Das liegt daran, das man im Selima sehr bemüht ist, den Gast zu verwöhnen, und die Löhne/Arbeitszeiten in Tunesien eine Höhe haben, wofür hier viele noch nicht einmal den Wecker stellen würden ;)

Bei den Getränken kann man sich von 8 - 23 Uhr zulangen.

Zur Auswahl stehen von Wasser über Softdrinks, Wein und Bier bis zu 3 Einheimischen Spirituosen (wer es braucht ) ;)

Anschließend gibt es nur noch in der Hauseigenen Diskothek Getränke, dort aber nur gegen Barzahlung.

Es wird Euch gefallen, denke ich mal.

Wir sind auch bald wieder da.

Gruß Big-Blue

Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.
  • Big-Blue
    geschrieben 1243948564000

Hallo zusammen,

ist es nur ein Druckfehler oder wurde das Selima von 3 *** + abgewertet von den Reiseveranstaltern

zu nur noch 3 *** :frowning: Zumindest steht es so im ITS-Katalog.

Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.
  • joerg26
    geschrieben 1243958428000

Hi selima fans,

also abgewertet würde ich nicht sagen eher haben sie noch nen halben stern dieses jahr da´zu getan denn die jahre davor hatte es nur 3 sterne glatt.

Nun mal ne frage von mir da ja im april der liebe andy von der kinderani noch nicht zu gegen war mit wem macht er denn jetzt eigentlich den kinder club will im oktober mit meinen kids da hin über its danke im vorraus :frowning: :frowning:

LG joerg

• joerg26
    geschrieben 1243958863000

Zusatz @ Tanja also die getränke in der disco sind für meine fälle mit normalen preisen behaftet ein bier kostet 2,700 dinar mix getränke ab 2,500 dinar in der disco gibt es auch internationale getränke die sin aber teurer hoffe das beantwortet deine frage ein wenig LG joerg

• gaidi
    geschrieben 1244019174000

Andis Partnerin heißt in diesem Jahr Nina.

Saabi von der Bar (war die letzte 2 Jahre im Palm Marina) ist auch wieder da :D

Pizza-Mohammed "kämpft" noch mit neuer Mannschaft.

Auch bei uns ist es nicht mehr lange, werden uns dann selbst von allem überzeugen

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!