Hi, ela leztes jahr im August, ziemlich warm immer um die 35-38 Grad wenn die anzeige
An der Strandbar richtig Geht
Gruß llolo
Hi, ela leztes jahr im August, ziemlich warm immer um die 35-38 Grad wenn die anzeige
An der Strandbar richtig Geht
Gruß llolo
Dass es da warm ist, das weiß ich schon , ich meinte ja nur , ob es zu ertragen ist. Aber das Wasser ist in der Nähe und von innen kann man sich ja auch abkühlen. Es hat mir jedenfalls noch nie solchen Spaß gemacht, mir luftige Kleidung zu kaufen. Leider kann ich sie ja in Deutschland bisher nicht tragen, aber bald geht´s los. Hurra!
Unsere Flugzeit hat sich auch extrem geändert. Eigentlich ist der Flug von Hannover nach Monastir abends ca. 22 Uhr geplant gewesen, danach wurde es geändert auf 0.10 Uhr und nen Tag darauf kam die Nachricht , dass der Flug auf 8.00 Uhr vorgezogen wurde. Wäre toll, wenn diese Zeit bleibt, dann haben wir den Anreisetag auch noch was davon
Hallo elarosi,
solang man in Meeresnähe sich befindet ist es erträglich durch den Wind der vom Meer kommt.
Dadurch hat man den Eindruck als wären es "nur" 25° . Sobald man sich aber mehr vom Meer entfernt spürt man genau die Temperaturen, da der Wind nur noch trocken und heiss ist, was man aber damit erträglich machen kann, indem man viel Flüssigkeiten zu sich nimmt und besonders nicht zu vergessen die passende Kopfbedeckung. Sonst ist der Sonnenstich vorprogrammiert...
Bei allem was man vor Ort macht sollte immer der Grundsatz lauten: Lieber langsammer und mit Pausen als alles so schnell wie möglich.
Schönen Urlaub
Big-Blue
Danke für die Tipps , Big-Blue ! Mich würde ja noch interessieren, ob im August schon mal jemand die 2-Tages-Tour in die Sahara mitgemacht hat? Wir würden die zusammen mit unseren Freunden gern nochmal machen. Sind die Busse klimatisiert ? Vielleicht ist ja jemand hier , der von so ner August-Tour erzählen kann ?
LG Ela
Hallo elarosi,
die 2 Tages-Tour mit dem Bus hab ich hinter mir und die Busse sind mit Klimaanlage ausgestattet. Das Problem in meinen Augen ist nur, das die Busse extrem eng sind, sprich man hat in den Bussen 9 zusätzliche Sitze eingebaut was das Platzangebot sehr einschränkt und für Leute über 1,60mtr. sofern sie nicht Schlangenmenschen sind, echt unbequem ist.
Da man die meiste Zeit im Bus verbringt also überlegenswert. Desweiteren sind die Zeiten bei den Sehenwürdigkeiten sehr eng bemessen, das es unter dem Strich leicht stressig sein kann.
Besser sind diese Touren mit dem Jeep, der zwar mehr kostet aber bequemer und relaxter ist, denn da kann man mit dem Fahrer reden um etwas mehr Zeit zu haben. Ausserdem ist die "Gruppe" überschaubar mit max. 6 Personen.
sonnige Grüße
Big-Blue
Hi, Ela Wann Gehts Los Im August???
Gruß llolo
Wir fliegen vom 2. - 16. 08. / Abflug Hannover. Das mit der Bus-Tour werden wir dann vor Ort entscheiden. Wir haben mehrere Touren u. a. auch mit dem Jeep schon im Jahr 2007 gemacht. Es hatte uns gut gefallen und nun wollten wir es unseren Freunden zuliebe nochmal mit machen. Naja , mal sehen, wie es wird und wie wir die Hitze vertragen. Ich habe noch gar nichts gehört von Warnmeldungen in Tunesien. Sollte ich das verpasst haben? Ich hoffe, wir kommen alle heil wieder
LG
joooooooooooo wir am 25,08 dan reservier schon mal ein Bier
Gruß llolo
uppsss ... ich hatte gedacht, dass wir anstoßen können Aber da sind wir ja schon wieder weg ... Ich werde sehen, ob sich da was machen lässt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!