• JulySBG
    geschrieben 1245855602000

@elarosi sagte:

Ich habe noch gar nichts gehört von Warnmeldungen in Tunesien. Sollte ich das verpasst haben? Ich hoffe, wir kommen alle heil wieder ;-)

LG

http://www.holidaycheck.de/thema-die+Reisehinweis+des+AA+jetzt+auch+bei+der+Buchung+schon-id_86925.html

lg

• elarosi
    geschrieben 1245856978000

Liebe JulySBG ich danke Dir für den Tipp ! Mittlerweile habe ich auch ein bissel geschaut und folgendes gefunden:

Entführungsgefahr in Nordafrika Thursday, 4. June 2009

Nicht überall ist es so beschaulich

Das Auswärtige Amt warnt vor einer gestiegenen Gefahr vonEntführungen in Nordafrika, darunter auch in den bei Touristenbeliebten Ländern Marokko, Tunesien und Ägypten.  DieTerror-Organisation Al Qaida sucht dabei gezielt nach Ausländern alsEntführungsopfer.  Allerdings braucht man nicht nervös werden, wenn maneinen Strandurlaub in Hurghada gebucht hat oder die marokkanischenKönigsstädte besuchen will. Zu vermeiden sind lediglich große Gebieteder menschenleeren Sahara und ihrer Randbereiche, in denen die örtlichePolizei und das Militär nicht alles überwachen kann. Verzichten Siealso auf keinen Fall auf Ihre Urlaubsreise in diese Länder, aberverzichten Sie auf Touren in die Sahara und machen Sie sich auf keinenFall auf eigene Faust auf den Weg in entlegene Regionen.

... das ist der Bericht auf der website

http://news.ferienwelt.de/category/reisewarnungen

Übrigens gibt es da noch mehr Interessantes zum lesen. 

Wir werden sehen, wie die Lage dann dort vor Ort eingeschätzt wird. Aber ... wer mich entführt , hat keine guten Karten ... der bringt mich ganz schnell wieder zurück *hihi*

Lg

Ela

• llolo09
    geschrieben 1245872533000

jooooo Ela Schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
  • schmittis74
    geschrieben 1245917041000

Guuuten Morgen und Hallloo   !!!

Lese hier seid einigen tagen  eifrig mit....

Also wir haben uns nach ein paar mal umbuchen jetzt für Tunesien entschieden

Es sollen 15 Tage Club Selima sein ..

Habe ein paar oder mehr fragen  hehe....

Also es ist unsere 1 mal Tunesien und erste mal club Urlaub...

Erste Frage... Von meiner Frau der Reisepass ist abgelaufen muss sie ihn unbedingt erneuern oder reicht der Perso wie ich schon gelesen habe?

Die Kinder brauchen auch beide ein eigenen Pass?Mein sohn steht z.b  in meinem Reisepass mit drinn...

Gibt es rein Klamotten technisch gute sachen da zu Kaufen???

Das reicht erstmal habe noch viel viel mehr fragen....

• elarosi
    geschrieben 1245923543000

Hallo schmittis

ich weiß, dass man bei einer Pauschalreise nur den Personalausweis braucht. Du musst aber alle Unterlagen von der Hotelbuchung usw. bei Dir haben und vorweisen können.

(...Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise vonPauschaltouristen auf dem Luftweg abgesehen werden, wenn der deutscheReisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zueiner Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl.Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts). Der Personalausweis muss noch mindestens sechs Monate lang gültig sein.....)

Aber ... lies mal hier unter dem Link weiter - vielleicht findest Du weitere Infos zur Einreise mit Kindern. Das weiß ich nicht ...

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tunesien/Sicherheitshinweise.html

Da findest Du weitere Informationen.

Liebe Grüße

Ela

• Yvis
    geschrieben 1245924396000

Kinder brauchen einen eigenen Pass oder müssen mit Lichtbild bei den Erwachsenen mit drin sein.

Ein eigener Reisepass ist aber sinnvoller und nicht teuer.

Für deine Frau reicht der personalausweis. Den zeigt ihr dann am Zoll in TN mit euren Voucher vor.

Klamotten naja, da streiten sich die Geister. Ich kauf wohl immer Schuhe und Klamotten für die Kids. Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.

Da ihr eh schon gebucht habt, schaut euch einfach die Klamotten an.

Gleich an der Straß vom Selima ist ein Shoppingcenter (Alibaba) und um die Ecke nicht wiet der große Hawaicenter. Hier gibts aber nur Festpreise. In Kantaoui am Hafen ist ein Geschäft neben dem anderen. Hier gilt handeln bis der Arzt kommt.

Das Hotel habt ihr euch gut ausgesucht, wünsch euch super viel Spaß.

Sollten noch Fragen sein, die hier im Thread nicht beantwortet sind, nur raus damit.

25.05-08.06.12 Selima
  • Tinchen74
    geschrieben 1245961748000

wer von denen, die demnächst fahren kann mir denn wohl einen Gefallen tun? *ggg*

• elarosi
    geschrieben 1246112501000

Kommt darauf an, was willst denn, Tinchen ?

• schmittis74
    geschrieben 1246186117000

Danke für die Antworten!

So wieder neue Fragen über Fragen...  !

Wie ist das wegen Wäsche wir bleiben 15 tage  da kann man da irgendwie irgendwo Wäsche Waschen,ich meine 15 Tage da braucht man ja nicht grade wenig Wäsche!

Wieviel Kilo darf man Pro Person bei Der Fluglinie Nouvuline mitnehmen???

Und Impfungen nur Tetanus wie immer ,ja???

• Yvis
    geschrieben 1246197144000

Du meinst sicher Nouvelair? 20 Kilo pro person.

Du kannst natürlich auch im Hotel waschen lassen, wenn du nicht soviel mitschleppen willst.

In deinem Schrank ist ein Beutel, da gibst du die Wäsche rein, ankreuzen was alles rein kommt und aufs Bett legen. die Putzfrau nimmt es dann mit und 2 Tage später hast du die Wäsche, gewaschen und gebügelt wieder auf deinem Zimmer. Die Preise dafür sind sehr angemessen.

Extra Impfen haben wir uns für Tunesien noch nie lassen. Die normalen Standardimpfungen, die man sowieso hat.

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!