• 85andi
    geschrieben 1265916752000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

sorry, bin ganz ehrlich, hab nicht alles gelesen, weil ich nicht wusste wo ich anfangen sollte. auf den ersten Seiten aus 2007 steht ja eher viel schlechtes und dann habe ich einfach mal ca. in der Mitte angefangen.

Danke für die schnelle Antwort

• Hatty85
    geschrieben 1265962761000

Hallo,

gibt es einen Ausflug oder einen Anbieter, den man empfehlen bzw. von dem man abrät?

Bei unserem letzten Urlaub in der Türkei waren die Angebote vom Hotel zwar vielfältig, aber teuer und z.B. der Pferdeausritt Tierquälerei.. Tauchen oder Schnorcheln würde ich interessant finden. Oder eine Bootsfahrt mit Glasboden o.ä.

Und...

Kann man in der Nähe auch wenn man AI hat mal gut essen gehen, ohne nach 12 Stunden gelb anzulaufen?

Keine Eiswürfel usw. diese Tipps kann man ja berücksichtigen aber Erfahrungswerte sind hier in diesen Ländern Gold wert.

Würde mich über Infos freuen

Life and dead are given. The inbetween is mine.
  • Bubilein
    geschrieben 1265964969000

@Hatty85 sagte:

gibt es einen Ausflug oder einen Anbieter, den man empfehlen bzw. von dem man abrät?

Tag.

Unter Reisetipps findest du jede Menge örtlich ansässige Anbieter (Namen darf man hier keine nennen da Werbung) bei denen du Ausflüge buchen kannst.

Im "allgemeinen Hinweisthread" findest du zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten die man auch bei den örtlich ansässigen Anbietern buchen kann.

Gruß

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1266004561000

Ich war mit meinem Enkel im Oktober 2009 mit ×Werbung× auf Delphintour.

Habe bereits für Oktober 2010 gebucht.

Diese Bootstour ist wirklich empfehlenswert ( sehr individuell nicht so viel Teilnehmer)

Schau mal bei Bewertung ×Werbung×

wolfi

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum diese so zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• MangoWoman
    geschrieben 1266048006000

@SteveBln sagte:

@MangoWoman

Badewannen im Alf Leila wären mir auch neu. Aber ein Ägyptenurlaub ist doch ideal, um Ängste abzubauen.

Kurze Wege, aber nicht zu laut.

Es ist meiner Erfahrung nach so, dass man nie alles finden wird, sondern immer irgendwo Kompromisse eingehen muss.

Wenn man mit Baby und einem 3 jährigen Kind reist gehört ein wenig mehr Planung dazu.

Ich habe keine Lust, dass die Brüstung eines Balkons (1. oder 2. Etage) zur Gefahr werden kann. 

Das hat nichts mit eierlegenden Wollmichsau zu tun.

Genauso sehe ich es mit der Badewanne. Wenn man Kleinkinder hat und die Angst vor dem Duschen - dem Wasserstrahl - haben, kann ich ja wohl im Vorfeld nachfragen.

Genauso ist es bei:

Kurze Wege - aber nicht so laut !

Eine Erklärung hierzu ist für alle Eltern überflüssig.

Liebe Grüsse,

MangoWoman

• Hatty85
    geschrieben 1266067352000

@ Mango

Also ich habe mein Zimmerblock nun über meinen Reiseleiter vormerken lassen. Ob der das nun hinbekommt ist fraglich. Letztes mal ging mit denen einiges in die Hose.

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Rezeption deutsch spricht und freundlich ist.

Ich denke damit ich keine Bösen Überraschungen erlebe rufe ich halt vorher nochmal da an. Kostet nen bisschen was aber ist denke ich vertretbar für ein gesafetes Zimmer.

Würde ich dir auch empfehlen. Ruf da durch sprich  mit denen. Ich denke deine Begründungen sind durchaus zu verstehen und die werden dir da sicher entgegen kommen. Ist denke ich die beste Variante.^^

Life and dead are given. The inbetween is mine.
  • danaschneider
    geschrieben 1266067680000

@SteveBln sagte:

@danaschneider

Wie dir bereits gesagt wurde, ist vom Fußmarsch in die Innenstadt abzuraten. Taxi oder Minibusse kosten wirklich nicht die Welt.

Tanzen kannst du bspw. im Havanna Club. Der wird eigentlich jeden Abend von den Animateuren mit den willigen Gästen besucht. Ist ganz okay dort, allerdings sind die Preise fast auf unserem Niveau.

Ich für meinen Teil hatte letztes Jahr ein sogenanntes Low-Cost Zimmer, irgendwas mit S23 oder so. Dort hatte ich ein Doppelbett, kann aber nicht sagen, wie es sonst ist. So wie hier sah mein Zimmer eigentlich auch aus, d.h. ich hatte genau so ein Bett.

@MangoWoman

Badewannen im Alf Leila wären mir auch neu. Aber ein Ägyptenurlaub ist doch ideal, um Ängste abzubauen.

Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass du hinsichtlich der Zimmer die eierlegende Wollmilchsau suchst. Kurze Wege, aber nicht zu laut. Ebenerdig (wie ist das überhaupt zu verstehen?), aber Balkon. Edit: Hab jetzt gesehen, dass du ebenerdig/Terrasse oder Balkon suchst, damit ist diese Unklarheit beseitigt.

Es ist meiner Erfahrung nach so, dass man nie alles finden wird, sondern immer irgendwo Kompromisse eingehen muss.

Insgesamt fande ich das Alf Leila eigentlich recht schön, auch wenn ich ein Zimmer an einer lauten Stelle hatte, was mich aber abends nicht stört, sodass ich ernsthaft überlege dieses Jahr erneut dort aufzuschlagen.

Hallo,

danke für den Tipp, vom Havana Club hab ich hier schon irgendwo mal was gelesen, bin ich ja mal sehr gespannt drauf.

Ja ok, dann werd ich den Spaziergang in die Stadt wohl wirklich lieber sein lassen ;-)

Hoffe einfach mal, dass in der Umgebung auch son bissel was los is!

• tripplexXx
    geschrieben 1266075575000

Alo falls Du dort Party machen willst, bist Du definitiv am falschen Ort. Wenn es Euch reicht, jeden Abend im "Havana Club" zu sein, dann könnte es Spaß bringen ;)Es gibt aber in Richtung Hurghada einige Clubs, in denen der Spaßfaktor allerdings für Männer etwas höher sein dürfte, wenn Du verstehst.Ihr werdet trotzdem einen schönen Urlaub haben !!!!

• MangoWoman
    geschrieben 1266107667000

@Hatty85 sagte:

@ Mango

Also ich habe mein Zimmerblock nun über meinen Reiseleiter vormerken lassen. Ob der das nun hinbekommt ist fraglich. Letztes mal ging mit denen einiges in die Hose.

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Rezeption deutsch spricht und freundlich ist.

Ich denke damit ich keine Bösen Überraschungen erlebe rufe ich halt vorher nochmal da an. Kostet nen bisschen was aber ist denke ich vertretbar für ein gesafetes Zimmer.

Würde ich dir auch empfehlen. Ruf da durch sprich  mit denen. Ich denke deine Begründungen sind durchaus zu verstehen und die werden dir da sicher entgegen kommen. Ist denke ich die beste Variante.^^

Hallo Hatty85,  Hallo @ All,

Ich würde mich halt über eine konkrete Zimmernummer (mit Terrasse) freuen.

Oder Hatty85, meinst du, ich soll jetzt schon im Vorfeld dort anrufen und mich "beraten" lassen?

Danke und LG,

MangoWoman

• fmhah
    geschrieben 1266152152000

Hallo!

Sind vom 27.02-14.03.2010 im Alf ....... und haben da noch mal eine Frage:

Gibt es einen Safe auf dem Zimmer oder nur an der Rezeption....haben das aus den Unterlagen nicht so genau erlesen können.

LG Frank und Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!