• Hatty85
    geschrieben 1274112145000

Wie bescheuert ist das denn bitte, dass man nun seinen eigenen Strand-teil hat. Passt das denn proportional? Oder gibs für Alf a nur das was vom Strand über geblieben ist. Ich  hatte schöne Bilder gesehen und mich auf den Strand gefreut. Wenn ich nun neben den Klos liegen darf sehe ich das eigentlich als Qualitätseinbuße. Des Weiteren hatte ich eigentlich keinen Bedarf, mich dann jeden Morgen um ne Liege zu schlagen. Kann vielleicht mal jemand in seiner Bewertung oder Gott weiß wo nen brauchbares Bild hochladen auf dem der jetzige Strandbereich gezeigt wird????

Wäre mal informativ. Danke.

Was die Cocktails angeht bin ich es eigentlich von Ländern dieser Region gewohnt das alles an Deko drauf ist, was gerade so da war. finde es fast schon angenehmer ohne ^^. Hauptsache der Inhalt stimmt. Bin vom Fach und werde ausgiebig berichten .

Life and dead are given. The inbetween is mine.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1274112601000

...sorry, aber wenn der Strand wichtig ist, warum buchst Du dann kein Hotel am Strand, sondern eines, welches weit von diesem entfernt liegt und nur die Nutzung eben diesen durch ein Schwester-Hotel geduldet wird... :frowning:

• cheyenne98
    geschrieben 1274112741000

Hatty,

"deinen" Strandteil mußt dir ja auch noch mit dem Jungle Park Resort teilen, da könnt´s schon ganz schön eng werden...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • bebe88
    geschrieben 1274118319000

Das Einzige was wohl etwas "eng" werden kann ist die Fahrt im Shuttlebus zum Strand-ansonsten selbst in der Hauptsaison gab´s kein Gerangel und Suchen nach Liegen am Strand. Auch ist der Bereich nicht eingeteilt nach den Hotels. Der ganze Strand vom Dana.Beach steht auch den Gästen vom ALWL und JPR zur Verfügung. Am Besten die Bilder vom Dana-Beach anschauen.

• Jessi1602
    geschrieben 1274130452000

hallo zusammen,

wir waren vor eineinhalb jahren schonmal im 1001 nacht unde werden im august wieder in dieses hotel gehen. da wir sehr gerne volleyball spielen würde ich gerne wissen wie das nach der strandtrennung abläuft, alles noch soo wie vorher?können wir also ohne probleme mitspielen???

liebe grüße jussi

• SteveBln
    geschrieben 1274133051000

@bebe88 sagte:

Das Einzige was wohl etwas "eng" werden kann ist die Fahrt im Shuttlebus zum Strand-ansonsten selbst in der Hauptsaison gab´s kein Gerangel und Suchen nach Liegen am Strand. Auch ist der Bereich nicht eingeteilt nach den Hotels. Der ganze Strand vom Dana.Beach steht auch den Gästen vom ALWL und JPR zur Verfügung. Am Besten die Bilder vom Dana-Beach anschauen.

Wie hier bereits einige Seiten zuvor gesagt und seitdem häufig thematisiert, ist die Strandtrennung inzwischen erfolgt. Das Dana hat einen festen, eigenen Strandabschnitt und den restlichen Abschnitt teilen sich das JAP und ALWL. Wie es letztlich aufgeteilt wurde, kann ich auch nichts sagen, aber so wie du es beschreibst, ist es ganz offensichtlich nicht mehr.

• Hatty85
    geschrieben 1274136965000

1. Wenn ich Google maps glauben schenke ist das für leute die des Laufens mächtig sind nicht "weit"

2. War jederzeit die nutzung des Strandes FREI also warum nicht

3. Ich buchte ein Hotel, das sehr gut abgeschnitten hat und bei dem es möglich war einen relativ großen Strand frei zu nutzen... Ob nun gedultet oder nicht der Strand war nutzbar!!!

Das Durch die Strandtrennung nun einschnitte gemacht werden dürftest du auch erkennen!

• K-Play
    geschrieben 1274719470000

Oh Mensch was hier geschrieben wird ist zu 80% nur Schrott!!!

Meine Freundin und ich sind seit gestern wieder zurück und alles vor Ort sieht aktuell so aus...

Der Strand ist tatsächlich getrennt zwischen Dana Beach und ALWL/JAP.

Jedoch wurde großzügig getrennt und beide seiten haben eine gute Lage.

Morgens ist der Strand und das Meer viel blauer und schöner als Abends...vorallem weniger Qualen.

Liegen gibt es ohne Ende, egal wann man ankommt...also keine Sorgen, man bekommt immer ein Platz.

Wer jedoch einen wunderschönen Strand like Karibik sehen möchte, muss ein Schnorchelausflug machen. Dort bekommt man 2 Stunde  Zeit um auf der Naturschutzinsel "Mahmya" Fotos zu schiessen, zu  schnorcheln oder einfach nur zum baden und relaxen.

Bei uns war der Tag bzw. die Woche ziemlich windig, daher war es nicht sooo gut, da wir auch durch den Wind keine Delphine und Riesenschildkröten sehen konnten. Also immer rausfahren, wenn super gutes Wetter ist, ansonsten umbuchen.

Und Leute...bucht eure Ausflüge nie aber wirklich nie bei solchen Anbietern am Hotel oder am Strand, denn ihr werdet nur enttäuscht, weil ihr da keine Versicherung habt und diese Anbieter nicht an die schönen Orte fahren, sondern nur dahin, weo sie nichts dafür zahlen müssen und dort sind viele dieser Anbieter auf dem Meer und es sind mega viele Boote nebeneinander, dadurch ist es sehr eng und man sieht kaum was, weil alles durch so viele Leute vertrieben wird.

Wir haben bei unserem Reiseveranstalter "ETS" gebucht. Der Ausflug war sehr schon, jedoch hab ich gehört das wenn man die Ausflüge bei "Mohamed" bucht, dieser nur bei schönen Wetter raus fährt, damit die Leute viel erleben.

Also lieber Ausflüge bei "Mohamed" buchen bzw. ihn anrufen wenn ihr einen Ausflug machen wollt. Die Adresse findet ihr hier im Forum.

Aber wirklich bei DEM Mohamed buchen, weil so gut wie alle dort heißen Mohamed am Strand oder am Pool. Entweder die heißen alle Mustafa, Mohamed oder Achmet...das ist sowas von witzig. Wenn man ratet trifft man so gut wie immer ins Schwarze.

Ach und Leute...nach Hurghada/Sakalla kann man fahren da passiert euch echt nichts. Die Leute dort sind echt nervig und schauen eure Frauen immer so gierig an, als hätten die noch nie ne Frau gesehen.

Wenn ihr mit dem normalen Taxi fahrt (Blau Orange) immer 25 Pfund aushandeln, alles andere ist übertrieben.

Wir sind immer für 25 Pfund gefahren umgerechnet ca. 3,50 €. Ein sehr guter Preis für 20 Km. Wenn die Nein sagen, weiterlaufen, dann schreien die hinterher und sind einverstanden. ;-)

Alles gute und sich nie zu tote anquatschen lassen, denn das kostet Zeit.

• tripplexXx
    geschrieben 1274734982000

Alles was DU hier beschrieben hast, ist auch schon öfter zu lesen... 

Wieso ist es denn zu 80% Schrott? :p

• Hatty85
    geschrieben 1274783408000

Danke für die aktuelle Info bezüglich des Strandes..

der Rest ist jedoch etwas wiedersprüchlich....^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!